Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.72
 
Am Boden  6.55
Check In 5.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.62
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Verantwortungslose Eltern  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1533 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Basel München 07.2018 Economy Class LH2399 CRJ 900 [D-ACKB] 18C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Nach dem ich am Vortag von meinen bestandenen Semesterprüfungen erfahren habe, stand ich nun ganz entspannt und voller Vorfreude auf die bevorstehenden Sommerferien am Lufthansa Group Business Class Check-in. Eine Familie wurde noch vor uns abgefertigt, ehe wir dann freundlichst von einer jungen Dame in Empfang genommen wurden. Meine Schwester und ich hatten dieses Mal viel Gepäck dabei, genauer drei Stück. Ihr Gepäckstück brachte es auf exakte 23.0 kg! Mein Gepäckstück war \'nur\' 22.1 kg schwer. Das dritte (kleine) Gepäckstück war dagegen Federleicht: 11.7 kg. Ursprünglich wollten wir je ein Gepäckstück aufgeben, aber es kam dann anders. Im dritten Gepäckstück transportierten wir die Sachen, die unsere Eltern vergessen hatten (sie sind am Vortag mit dem Auto losgefahren).  
Lounge 7 Auf dem Weg zur Lounge passierten wir die Sicherheitskontrolle. Da offiziell nur die Person mit dem Star Gold Status die Priority Lane benutzen kann, lief ich mit meiner Schwester zur regulären Siko. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts, denn ich wurde unglaublicherweise gar nicht erst durch die Schranke gelassen! Auf der Anzeige erschien \'BUSINESS\'! Ich wurde dann vom Personal hergebeten und wurde gebeten, meine Bordkarte zu präsentieren. Ich erwähnte, dass ich Gold bin und meine Schwester statuslos. Wir wurden direkt zur Priority Lane geschickt und mir wurde mit auf den Weg gegeben, dass Begleitpersonen in BSL kein Problem seien. Ich müsste es einfach dem Staff sagen, damit die Begleitung auch durchgelassen wird. Nett! Zur EuroAirport Skyview Lounge: Für meine Schwester war es der erste Besuch überhaupt in einer Flughafenlounge. Sie war entsprechend begeistert, da die Lounge aufgrund ihrer Optik einen exzellenten Eindruck hinterlässt. Das angebotene Essen war in Ordnung, die Getränkeauswahl auch. Die Sessel sind aber ziemlich abgesessen und gewisse Steckdosen sind auch defekt und verdreckt... Dass aufgrund dem geringen Passagieraufkommen in dieser Lounge die Möbel nicht ersetzt werden, ist dahingehend verständlich.
Boarding 8 Priority Boarding wurde angekündigt und durchgezogen. Meiner Schwester demonstrierte ich ein weiteres Mal die Vorteile eines Star Gold Status. Sie war begeistert - sie will nur noch so fliegen... ;-P Ich teilte ihr aber mit, dass sie damit besser nicht anfängt, denn es ist ungesund auf Dauer.. :-D Wir durften zur CRJ 900 laufen und wurden an Bord mit einem Lächeln empfangen.
Gepäck - Bis nach Split durchgecheckt.
Pünktlichkeit 10 Wir sind rund 10 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit in München gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Ich kann nur beanstanden, dass die Sitze im Verlgeich zu den Sitzen in Adria Airways (JP) CRJ 900er ziemlich hart sind. Auf 18AC hatten wir mehr als genügend Beinfreiheit und so einen entsprechend angenehmen Aufenthalt an Bord. Was mich aber etwas erstaunt hat, sind Senatoren, die sich in die erste Economy Class Reihe verschanzen, dadurch den Vorhang direkt im Gesicht haben und eigentlich wissen sollten, dass eine CR9 in MUC praktisch immer von einem Bus empfangen wird. Welchen nennenswerten Vorteil haben die Herrschaften dann noch? Ich würde da viel lieber die Möglichkeit  
Unterhaltung 4 Wie immer stöberte ich etwas im Bordmagazin. Das war es auch schon.
Sauberkeit 10 Ich entdeckte keinen Dreck.
Service 8 Die freundliche Flugbegleiterin wies alle EXIT Row Passagiere kurz bezüglich den Notausgangstüre ein. Wir alle bedankten uns brav und schon konnte es los gehen.
Speisen 8 Als Kleinigkeit erhielten wir ein Pickup-Biscuit. Diese Dinger habe ich während meiner Schulzeit geliebt.. Entsprechend viel Freude hatte ich auf diesem Flug.
Getränke 8 Alles da. LH Eco Standard, selbst auf dieser kurzen Strecke.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet. Nach der Landung sind französische Kinder hinter uns plötzlich auf den Sitzen gestanden. Die hinten sitzende Flugbegleiterin machte sofort eine Ansage auf Deutsch und Englisch, dass man sich bitten setzen möge. Die Kinder verstanden aber kein Wort und deren Eltern nebenan schauten auch zu, als wäre nichts. Verantwortungslos!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Ich habe ein Ticket mit dem folgenden Routing gebucht: BSL-MUC-SPU (Economy Classic), PRN-VIE-MUC-BSL (Business). Aufgrund der Komplexität meiner Wünsche (spezielle Buchungsklassen -> Meilengutschrift bei Aegean Miles+Bonus) habe ich die Buchung durch das Reisebüro SkyTravelAgent GmbH (meine vollste Empfehlung für dieses kompetente Reisebüro!) anlegen lassen. In Summe war das Ganze dann überhaupt nicht günstig für mich, aber das war abzusehen. Die gebotene Leistung auf diesem Teilstück war gut und die Meilenausbeute (500 Status- und Prämienmeilen bei A3 M+B) war auch in Ordnung. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge




Auch eine JAL 777-200ER fand sich in Basel ein


Interessanter Besuch! ANA 787-9 mit Special Livery









Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


 

Extras




Bordkarte

Punktlandung!

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra