Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.46
 
Am Boden  5.50
Check In 4.00
Lounge 5.00
Boarding 6.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  6.89
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Treppenmangel am Frankfurter Flughafen  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1262 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Copenhagen Frankfurt 08.2018 Economy Class LH 825 A 320-200 11 B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Der Anmeldevorgang für unsere beiden kommenden Flüge fand am SAS Schalter für Businesskunden statt. Einmal abgesehen davon, dass alles recht zügig vonstatten ging, geschah dies mit (freundlich ausgedrückt) maximalster Zurückhaltung. Die Dänen sind ein freundliches und eigentlich recht kommunikatives Völkchen - viel gesprächiger als die Finnen - aber dort am Premium-Schalter (welcher auch noch schlecht bis miserabel zu finden war) bekleckerte sich die ältere Dame nun wahrlich nicht mit Ruhm. Angefangen von einer längeren Wartezeit am Schalter (es gab nur einen für alle SAS - Abflüge) bis hin zur fehlenden Hilfestellung bei Informationen zur Fast-Lane oder einer Lounge - alles zusammen gezählt ergab sich doch ein sehr unwilliges Bild. Auf dem Weg zur Sicherheit liefen wir schnurstracks zur SAS-Fasttrack-Linie (dort war auch groß und deutlich das Star Alliance Zeichen zu sehen)- wurden aber recht knurrig abgewiesen und zu einer andern - allgemeinen - Expresssicherheitslinie geschickt 
Lounge 5 Nun - wie werde ich jetzt diesem Thema gerecht? In mangelnder Kenntnis dieses Airports realisierte ich erst recht spät, dass wir hinter den Sicherheitskontrollen links hätten abbiegen müssen, um einen Blick in die Lounge werfen zu können. Da wir aber rechts abgebogen waren, befanden wir uns bereits in der Nähe des Gates und die nahende Boardingzeit verbot uns (leider?), den Weg zurückzugehen. Fazit - für meine müden Augen an diesem Morgen im August war die Ausschilderung des Flughafens insgesamt doch recht ungenügend. Die recht schmuddeligen Toiletten rundeten das negative Bild leider auch noch ab
Boarding 6 Der Einstieg in unserer Airbus begann ohne Angabe von Gründen 10 Minuten zu spät, die Begrüßung war aber ganz in Ordnung
Gepäck 7 Unser Gepäck wurde wortlos gen Ziel geschickt. Unser knapper Umstieg in Frankfurt sollte dafür sorgen, dass einer von zwei Koffern leider den Anschlussflug knapp verpasste und dann erst am Abend nachgeliefert wurde
Pünktlichkeit 7 Fünf Minuten nachdem wir unsere Parkposition erreicht hatten, kam auch endlich eine Treppe für das Flugzeug, viele Minuten später dann auch eine zweite für den hinteren Teil des Fliegers. Alles zusammen kamen wir somit eine Viertelstunde zu spät im Terminal an. Das war klar nicht die Schuld von Lufthansa - es war eher den Unzulänglichkeiten der Fraport AG geschuldet. Aber was kann ich als kleiner zahlender Kunde für diese Kompetenzverteilung?

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Wir durften beide am Notausgang Platz nehmen. Somit hatte ich fürstliche Beinfreiheit, die starren Seitenlehnen schränkten mich jedoch stark ein. Und trotz meiner doch schlanken Linie fing ich an mir vorzustellen, wie es sich anfühlen würde, wenn ich ein wenig runder wäre…Dann wäre es sehr unbequem geworden 
Unterhaltung 6 Dieser Flieger war mit einem Internetangebot ausgestattet. Ähnlich wie andere freundliche Menschen hier im Forum bevorzuge ich eine gute Information, wo und mit welcher Geschwindigkeit und in welcher Höhe sich der Flieger bewegt. Das ist leider äusserst minimal gestaltet und nicht wirklich eine Freude!
Sauberkeit 10 Da gab es gar nichts auszusetzen
Service 8 Die Crew versah freundlich und recht routiniert ihren Service
Speisen 5 Es gab das wohlbekannte Graubrot mit Hühnchen. Die geschmackliche Ausführung dieser Edition war eher durchschnittlich
Getränke 9 Das bekannte und für Economy gute LH-Standard-Angebot
Toiletten 5 Diese wurden von mir auf diesem Flug nicht besucht - ich bin aber froh, verkünden zu dürfen, dass sie für den Notfall vorhanden gewesen wären
Extras 5 Ausreichend für diesen Flug - Pünktlichkeit, Sauberkeit und eine nette Crew


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Das Ticket kostete immer noch rund 320 Euro. Auf diesem Abschnitt wurden jedoch nur 125 Statusmeilen und unfaire 378 Prämienmeilen vergeben - das ist schlicht und ergreifend frech 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Bester Sitzabstand in der gesamten LH-Flotte?
 

Extras


Ich mochte dieses Detail im Flieger sehr

Schweden hat auch seine Reize!

Ich mag das neue Design der Flotte
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra