Airline Bewertung
Lufthansa
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Treppenmangel am Frankfurter Flughafen
- Economy Class
Lufthansa
Economy Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 1262 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Lufthansa
|
Copenhagen
|
Frankfurt
|
08.2018 |
Economy Class
|
LH 825 |
A 320-200
|
11 B |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
4 |
Der Anmeldevorgang für unsere beiden kommenden Flüge fand am SAS Schalter für Businesskunden statt. Einmal abgesehen davon, dass alles recht zügig vonstatten ging, geschah dies mit (freundlich ausgedrückt) maximalster Zurückhaltung. Die Dänen sind ein freundliches und eigentlich recht kommunikatives Völkchen - viel gesprächiger als die Finnen - aber dort am Premium-Schalter (welcher auch noch schlecht bis miserabel zu finden war) bekleckerte sich die ältere Dame nun wahrlich nicht mit Ruhm. Angefangen von einer längeren Wartezeit am Schalter (es gab nur einen für alle SAS - Abflüge) bis hin zur fehlenden Hilfestellung bei Informationen zur Fast-Lane oder einer Lounge - alles zusammen gezählt ergab sich doch ein sehr unwilliges Bild. Auf dem Weg zur Sicherheit liefen wir schnurstracks zur SAS-Fasttrack-Linie (dort war auch groß und deutlich das Star Alliance Zeichen zu sehen)- wurden aber recht knurrig abgewiesen und zu einer andern - allgemeinen - Expresssicherheitslinie geschickt |
|
Lounge |
5 |
Nun - wie werde ich jetzt diesem Thema gerecht? In mangelnder Kenntnis dieses Airports realisierte ich erst recht spät, dass wir hinter den Sicherheitskontrollen links hätten abbiegen müssen, um einen Blick in die Lounge werfen zu können. Da wir aber rechts abgebogen waren, befanden wir uns bereits in der Nähe des Gates und die nahende Boardingzeit verbot uns (leider?), den Weg zurückzugehen. Fazit - für meine müden Augen an diesem Morgen im August war die Ausschilderung des Flughafens insgesamt doch recht ungenügend. Die recht schmuddeligen Toiletten rundeten das negative Bild leider auch noch ab |
|
Boarding |
6 |
Der Einstieg in unserer Airbus begann ohne Angabe von Gründen 10 Minuten zu spät, die Begrüßung war aber ganz in Ordnung |
|
Gepäck |
7 |
Unser Gepäck wurde wortlos gen Ziel geschickt. Unser knapper Umstieg in Frankfurt sollte dafür sorgen, dass einer von zwei Koffern leider den Anschlussflug knapp verpasste und dann erst am Abend nachgeliefert wurde |
|
Pünktlichkeit |
7 |
Fünf Minuten nachdem wir unsere Parkposition erreicht hatten, kam auch endlich eine Treppe für das Flugzeug, viele Minuten später dann auch eine zweite für den hinteren Teil des Fliegers. Alles zusammen kamen wir somit eine Viertelstunde zu spät im Terminal an. Das war klar nicht die Schuld von Lufthansa - es war eher den Unzulänglichkeiten der Fraport AG geschuldet. Aber was kann ich als kleiner zahlender Kunde für diese Kompetenzverteilung? |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
7 |
Wir durften beide am Notausgang Platz nehmen. Somit hatte ich fürstliche Beinfreiheit, die starren Seitenlehnen schränkten mich jedoch stark ein. Und trotz meiner doch schlanken Linie fing ich an mir vorzustellen, wie es sich anfühlen würde, wenn ich ein wenig runder wäre…Dann wäre es sehr unbequem geworden |
|
Unterhaltung |
6 |
Dieser Flieger war mit einem Internetangebot ausgestattet. Ähnlich wie andere freundliche Menschen hier im Forum bevorzuge ich eine gute Information, wo und mit welcher Geschwindigkeit und in welcher Höhe sich der Flieger bewegt. Das ist leider äusserst minimal gestaltet und nicht wirklich eine Freude! |
|
Sauberkeit |
10 |
Da gab es gar nichts auszusetzen |
|
Service |
8 |
Die Crew versah freundlich und recht routiniert ihren Service |
|
Speisen |
5 |
Es gab das wohlbekannte Graubrot mit Hühnchen. Die geschmackliche Ausführung dieser Edition war eher durchschnittlich |
|
Getränke |
9 |
Das bekannte und für Economy gute LH-Standard-Angebot |
|
Toiletten |
5 |
Diese wurden von mir auf diesem Flug nicht besucht - ich bin aber froh, verkünden zu dürfen, dass sie für den Notfall vorhanden gewesen wären |
|
Extras |
5 |
Ausreichend für diesen Flug - Pünktlichkeit, Sauberkeit und eine nette Crew |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
4 |
Das Ticket kostete immer noch rund 320 Euro. Auf diesem Abschnitt wurden jedoch nur 125 Statusmeilen und unfaire 378 Prämienmeilen vergeben - das ist schlicht und ergreifend frech |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken |
|
Flugbewertung Bilder
Kabine/Sitz
Bester Sitzabstand in der gesamten LH-Flotte?
|
|
Extras
Ich mochte dieses Detail im Flieger sehr
|
Schweden hat auch seine Reize!
|
Ich mag das neue Design der Flotte
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Diri33
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|