Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.62
 
Am Boden  9.30
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  7.06
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 4.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ein gesundes neues Jahr für alle Leser und Schreiber!  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1525 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa London München 10.2018 Economy Class LH2473 A 320-200 11 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Schon öfter konnte ich dieses neue Terminal loben - der CheckIn-Bereich ist relativ übersichtlich gestaltet und die Wege nicht zu lang. Als ich beim First-Class-Schalter eintraf, war dieser gerade mit anderer Kundschaft belegt. Ich wurde aber prompt zum danebenliegenden Baggage-Drop umgeleitet, freundlich mit meinen beiden Bordkarten ausgestattet und das Gepäck verschwand einwandfrei mit einem Priority-Label versehen in den Katakomben. Nicht mit in die sowieso schon sehr gute Bewertung fließt ein, dass die Sicherheitskontrollen (priority) schnell (alles in allem 5 Minuten), freundlich und einfach über die Bühne gingen 
Lounge 10 Ich schrieb es ja schon mehrfach - diese Business- und Senatorlounge war der erste Bote der sich nun in Europa ausbreitenden neuen und wirklich feinen LH-Lounges. Vom Interieur über den großartigen Blick auf das Vorfeld bis hin zu wirklich ordentlichem Speis und Trank, alles bestens. Na klar - es warteten auch viele andere Mitreisende, aber insgesamt war das Klima und auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr angenehm
Boarding 8 Der Flug war bereits bei meinem Eintreffen am Airport mit 20 Minuten Verspätung angezeigt. Als ich zu dieser neuen - verspäteten - Boardingzeit am Gate eintraf, stand dort: Take a seat. Hm - das gestaltete sich mehr als schwierig, da ich keinen einzigen Sitz entdecken konnte. Als es dann losging durfte ich alsbald über die Fluggastbrücke einsteigen - ein freundliches Hallo und eine spontane Belobigung, weil ich meinen Weg ohne Handgepäck in den Flieger gefunden hatte
Gepäck 10 Durchgecheckt und am Ziel erschien es rund 10 Minuten nach der Landung unbeschädigt und und als eines der ersten auf dem Band
Pünktlichkeit 6 Wir erreichten das Terminal rund 20 Minuten zu spät

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 11 F ist immer noch ein Sitz am Notausgang. Insofern optimale Bedingungen für einen Flug in Economy. Trotzdem träumte ich von einer besseren Polsterung und einer Möglichkeit, mein Telefon mit Energie zu versorgen  
Unterhaltung 2 Lufthansa verkündet seit nun schon gefühlt vielen Jahren, dass alle A320 mit Internet ausgestattet wären. Auch an Bord dieses Fluges musste ich mich leider vom Gegenteil überzeugen. Also gab es Ende Oktober ein zerfleddertes Magazin, welches ich bestimmt hätte auswendig rezitieren können
Sauberkeit 4 Trotz 40-minütiger Standzeit in Heathrow war das Flugzeug nicht zufriedenstellend gereinigt worden. Es war dreckig. Und zwar überall
Service 9 Diese Crew versah ihren Dienst mit Verve und war sehr freundlich. So könnte es immer sein
Speisen 8 Ein belegtes Brot - gesund und lecker
Getränke 9 Guter Lufthansa-Eco-Standard. Meine Coke war gut gekühlt
Toiletten 5 Diese waren vorhanden - ein Besuch hingegen konnte ich mir ersparen. Der letzte Kommentar von TandTSwitzerland brachte mich auf folgende Idee: Vielleicht sollte man einmal einen Video-Praxistest mit Europäern und Amerikanern in diesen Löchern machen, welcher die Verrenkungen dokumentieren würde. Das hätte bestimmt einiges lustiges oder tragisches Potential. Oder man lädt die CEOs der größeren Airlines dazu ein... ;-)
Extras 4 Verspätet & dreckig versus freundlich & eine feine Lounge. Ergibt eine ausreichende Bewertung


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Immer noch 330 Euro. Allerdings sah meine Buchungsklasse bei diesem Flug für mich eine Meilengutschrift von nur 125 Statusmeilen vor. Und das führt zur kräftigen Abwertung 
Sicherheits-
empfinden
10 Es war ein ruhiger Flug


Flugbewertung Bilder

Lounge


Angenehmer Aufenthalt in LHR
 

Speisen/Getränke


Mittagsmenü an Bord
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra