Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


3.63
 
Am Boden  4.65
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 1.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  3.23
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 5.00
Service 3.00
Speisen 4.00
Getränke 5.00
Toiletten -
Extras 4.00
 
Sonstiges  3.00
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 1.00



Zürich nach Hamburg / Leider durch Lufthansa ausgeführt und deshalb auch als LH-Flug bewertet!  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 1484 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Zürich Hamburg 06.2012 Economy Class LX1056 Boeing B 737-300 5 B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Keine Wartezeit am First Class Check-In Schalter. Wir wurden schnell eingechecked, die Mitarbeiterin war freundlich. 
Lounge 6 Wie immer! Diese Business Class Lounge in Zürich ist nun einmal nicht mein Geschmack. Wenigstens hatten wir diesemal eine bessere Auswahl beim Essen. Es gab erstaunlicherweise Sandwiches und die Lounge war nicht überfüllt wie immmer.
Boarding 1 Das Boarding war eigentlich OK, die Begrüssung war eher kühl. Zu unserem entsetzten mussten wir feststellen, dass wir nicht mit einem Swiss Airbus fliegen sondern mit einer Lufthansa Boeing B737-300! Wie bereits in einer anderen Bewertung erwähnt, fühle ich mich hier als Passagier der Swiss / LH verarscht. Die ältesten Flugzeuge der Flotte werden auf den \\\'Monopolstrecken\\\' eingesetzt. Nun, was blieb uns anderes übrig als den Flug so zu akzeptieren. Das Arbeitspferd wie die LH die alten B 737-300 nennt wird uns ja hoffentlich auch nach Hamburg bringen. Bei der Begrüssung wurden wir dann informiert, dass die Swiss nicht über genügend Flugzeuge verfügt und deshalb die Lufthansa einspringt. So weit so gut. Aber dann wurde uns mitgeteilt, dass die Maschine einen technischen Defekt und und wir nicht starten können. Wir waren nicht überrascht, denn wir kennen bereits die technischen Probleme der B737-300 von anderen Flügen. Wir warteten und warteten und wurden immer wieder vertröstet. Lange Geschichte kurz erzählt, wir warteten 4 Stunden in dieser engen alten B 737-300 und bekamen einen Becher Wasser! (1dl in 4 Stunden!) Man hat uns natürlich immer gesagt, dass es in 15 Minuten los geht aber wir warteten 4 Stunden und dass ohne Klimanlage im Juni. Es war sehr heiss und man öffnete nur die Kabinentüren damit es wenigstens einen kleinen Luftzug gab.
Gepäck 3 Das Gepäck kam unbeschädigt an aber wir mussten lange auf die Auslieferung warten obwohl wir noch mit dem Bus vom Flugzeug zum Terminal gefahren wurden. Kein Jetty!
Pünktlichkeit 1 Bei 4 Stunden Verspätung für einen Flugzeit von etwas mehr als einer Stunde ist hier wohl jeder Kommentar überflüssig. Zudem hätte man ja auch den Service bereits am Boden durchführen können oder sich zusätzlich etwas vom Catering bestellen können. Plastikbecher, Cola und Orangesaft sollte sich die Lufthansa doch noch leisten können bei dieser Verspätung.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Die Sitzereihen sind so eng, dass ich mein Knie in den Sitz vom Vordermann/frau drückte. Bei einer Körpergrösse von 182cm ist das doch bedenklich, denn es gibt doch viele Passagiere die grösser sind. Zudem fand ich die Sitze \\\'durchgesessen\\\' und die Kabine sah sehr verbraucht aus. Technische Features ist wohl ein Witz, die Crew musste ja die Sicherheitsinformationen \\\'vorführen\\\' da man über keine Bildschirme verfügt.  
Unterhaltung 4 Das Lufthansa Bordmagazin war in der Sitztasche und natürlich der Katalog für den Duty Free Shop.
Sauberkeit 5 Die Sitze waren eigentlich sauber aber die Kabine machte im gesamten einen verschlissenen Eindruck. Man würde so etwas von einer billigen Charterlinie aus einem Schwellenland resp. Entwicklungsland erwarten aber nicht von einer Lufthansa.
Service 3 Man kann sich vorstellen, dass die Flugbebleiter/-innen auch nicht glücklich waren aber umso mehr müsste man sich anstrengen und etwas freundlicher als sonst sein.
Speisen 4 Das Sandwich und der Becher mit Cola ist ja OK auf der Kurzstrecke aber das Sandwich war trocken und war nur mit einem dünnen Blatt Truthan belegt. Da sind die Sandwiches bei Air Berlin besser.
Getränke 5 Standard für einen Europaflug.
Toiletten -
Extras 4 Keine Kissen und keine Decken gesehen. Wurden auch nicht verteilt während der 4 Stunden die wir im Flugzeug am Jetty warteten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Wenn ich einen Flug bei Swiss buche, möchte ich auch Swiss fliegen und nicht mit der Lufthansa! Die Buchungsabwicklung über die Internetseite war wie immer ohne Probleme. 
Sicherheits-
empfinden
1 Ganz ehrlich? Ich bin sehr oft und auch mit \\\'exotischen\\\' Fluglinien geflogen (auch vor mehreren Jahren, deshalb nicht bei So-war-mein-Flug bewertet) aber das war der Hammer. Die altersschwache Boeing B 737-300 kämpfte sich hoch und wir fühlten uns echt nicht sicher!



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra