Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.68
 
Am Boden  7.05
Check In 9.00
Lounge 5.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  5.99
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 7.00
Service 10.00
Speisen 6.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt und Non-Schengen-Ankunft ermöglicht Bewegung  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1221 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Birmingham Frankfurt 05.2018 Economy Class LH 955 A 320-200 11 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Der Flughafen in Birmingham ist nicht unbedingt eine Freude für den Gast. In Unkenntnis des Gebäudes brauchte ich doch eine kleine Weile, bis ich die LH-CheckIn-Counter gefunden hatte (rechte Halle - recht versteckt und erst recht sehr schmucklos ;-) ). Einmal angekommen wurde ich aber freundlich, effizient und mit Hinweis auf die Express-Lane für die Sicherheit verarztet 
Lounge 5 Die Sicherheitskontrollen waren flugs überwunden (welch ein schönes Adverb - es ist wahrscheinlich vom Aussterben bedroht) und ich enterte ohne Hindernis die Aspire-Lounge. Diese bestach durch eisige Temperaturen, ein gar nicht heißes Wifi, warme Maccaroni und noch kochendes pulled Pork, welches aber somit leider noch nicht den Weg in den für die Gäste zugänglichen Topf gefunden hatte. Die Toiletten liegen ausserhalb. Einzig der schöne Blick auf das Flugfeld konnte mein Herz erwärmen.
Boarding 6 Zur Boardingzeit war am Gate noch nicht einmal der Bildschirm in Betrieb. Fazit: Birmingham ist kein wirklich empfehlenswerter Flughafen. Die Gates sind klein und hässlich, das Personal nicht sehr freundlich, die Anzeige wurde erst kurz vor einem grundlos um 10 min verzögerten Boarding angeschaltet. Da war noch viel Platz für Verbesserungen. Die Begrüßung an Bord erfolgte höchstpersönlich durch den Kapitän, welcher noch Bestimmungen über die Mitnahme von -Dingen- studierte
Gepäck 10 Auch auf diesem Flug via Frankfurt erreichte mein Koffer das Ziel
Pünktlichkeit 4 Kurz nachdem die Maschine fertig für den Abflug war, meldete sich unser Kapitän erneut: Wegen Restriktionen im Luftraum hätten wir mit einem verspäteten Abflug von 20 bis 25 Minuten zu rechnen. Tatsächlich starteten wir dann erst fast 40 Minuten später. Frankfurt erreichten wir dann mit einer halben Stunde Verspätung. Nach der scheinbar obligatorischen Busfahrt wurden wir unter A4 ausgekippt. Zwei Treppen hoch. Längere Flure. Hinein in den Zug. Nach B gefahren. Dort Passkontrolle. Wieder zurückgerannt an die Wurzel A/B und erneute Sicherheitskontrolle. Pünktlich zur Boardingzeit für den nächsten Flug erschien ich bei B1 - durfte mich dann aber gleich hinsetzen und ausruhen, da auch diese nächste Maschine eine Verspätung haben sollte. Das sind die Momente, wo ich die Fliegerei überhaupt nicht leiden kann. Zum Spaß habe ich gerade mal mein iPhone befragt - ich war zwischen der Ankunft und dem Zielgate fast 2 Kilometer unterwegs ;-)

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 11 F ist der Notausgang. In der Nebenreihe gab es vor den Sicherheitsinstruktionen ein größeres Stühlchenwechselspiel: Ein offensichtlich zu beleibter Mann wurde vertrieben, eine Familie mit Kind auf Sitz B desgleichen. Der Flieger war voll, insofern war die etwas größere Beinfreiheit mein persönlicher Vorteil 
Unterhaltung 2 Auch auf dieser A 320 gab es keinerlei elektronische Unterhaltung
Sauberkeit 7 Relativ sauber aber nicht so blitzblank, wie man das von der LH gewohnt ist
Service 10 Auch auf diesem Flug hatte ich das große Vergnügen, mit einer äusserst angenehmen und natürlich agierenden Crew fliegen zu dürfen
Speisen 6 Ein Graubrot mit Pastrami und Ei. Es mundete auch an diesem 26.5.2018
Getränke 5 Guter LH-Eco-Standard
Toiletten 5 Lieber Uwe Henze - das Copyright wurde hiermit freudig postum erteilt. Herzliche Grüße! Aber nun: Ich habe das Örtchen aufgesucht. Und notierte danach: Schmucklos aber sauber und so eng, dass man selbst als sehr schlanker Europäer kaum die Hosen wieder hochziehen konnte. Wie ergeht das nur anderen Menschen mit etwas mehr Leibesfülle?!
Extras 1 Ich erwarte im Moment eigentlich nur Pünktlichkeit. Alle anderen Erwartungen an eine Premium-Airline wären wohl doch schon fast traumtänzerisch zu nennen ;-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Als Vollzahlerticket lag der Preis im mittleren dreihunderter Bereich. Das ist schon happig und nicht preiswert. Allerdings sind dann die jeweils 125 Meilen pro Leg eine Frechheit 
Sicherheits-
empfinden
10 Zu keiner Zeit verspürte ich Sorge oder gar Unbehagen. Bei allem Ärger und auch der Müdigkeit über immer wieder die selben kurzen und eigentlich unspektakulären Flüge - es ist ein Privileg, zu fliegen. Umso mehr freue ich mich dann auf die nächste Weltumrundung - es wird höchste Zeit!


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lounge in BHX

Salatangebot

Mittag
 

Speisen/Getränke


Brot an Bord
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra