Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.24
 
Am Boden  6.45
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 3.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  6.28
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Amsterdam nach Frankfurt  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 1222 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Amsterdam Frankfurt 09.2019 Economy Class LH 989 A 321 21 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die neue Star Lounge in AMS liegt nun leider einige Meter von den Gates entfernt, die die LH-Gruppe gemeinhin benutzt. Immerhin wusste ich nun, wo sie sich befindet und steuerte zielstrebig die 27 an. 
Lounge 8 Nachdem die Lounge erreicht war, fand ich bald ein Plätzchen mit Stromanschluss (anfangs war es recht voll) und erfreute mich des knusprig-frischen Graubrotes – für mich das absolute Highlight dieser Lokalität. Die Einrichtung war modern und aufgelockert, Heineken hätte es zum Zapfen gegeben, die restliche Getränkeauswahl war normal.
Boarding 3 2 Stunden vor Abflug bekam ich noch eine Mail, dass sich das Gate auf B 17 geändert hätte. Ich machte mich also zeitgemäß auf den Weg dort hin, und als ich ankam, wurde an dieser Stelle auch schon eingestiegen. Eine Beschilderung gab es nicht – so richtig nach vorne kam man bei den verbauten Gates in Amsterdam auch nicht, aber ständig kamen Leute von der Kontrolle zurück, bis endlich eine ziemlich unverständliche Ansage gesäuselt wurde „LH Flg at fteen“ – mit etwas Fantasie konnte man erahnen, dass man hier falsch anstand und der Flug der Lufthansa von Gate 15 abgehen würde. Also zurück marsch marsch – wieder kein Durchkommen, und auf den Schildern über dem Einlass stand auch nichts. Per Kommunikation mit Umstehenden (funktionierte hier besser als die Technik) war man sich doch recht einig, hier für den Flug richtig anzustehen – die ersten Passagiere stiegen gerade aus dem Flieger. Nur eine gute halbe Stunde später begann dann auch schon ohne weitere vorherige Informationen das Boarding – natürlich nach Priorität, wenn man es dann geschafft hatte, sich entsprechend zu positionieren. Mir war dies gelungen, und so konnte ich mein Rollköfferchen auch noch über meinem Sitz verstauen.
Gepäck 5 Obwohl ich dem Koffer mit einem kurzen Besuch der auf dem Wege liegenden Senator Lounge einige Vorlaufzeit gegeben hatte, dauerte es gewohnt lange, bis das Gepäckband in Frankfurt anlief. Der Koffer kam dann aber bald.
Pünktlichkeit 6 Es ging eine gute ¾ Stunde zu spät los und trotz kurzen Fluges waren wir über eine halbe Stunde zu spät in Frankfurt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Ausgebuchte Maschine, normale Eco-Reihe, SlimLine-Sitz – keine optimalen Voraussetzungen für hohen Sitzkomfort. 
Unterhaltung 4 Es soll wohl Internet in verschiedenen Varianten über den Wolken verfügbar gewesen sein , bei der kurzen Flugzeit wäre eine Zahlung für jedes Paket absolut unwirtschaftlich gewesen.
Sauberkeit 9 Ein gut 7 Jahre alter A 321, der außer D-AIDU keinen Namen hatte.
Service 7 Zunächst wurde ein belegtes Brot verteilt, anschließend schaffte man es, auch noch ein Getränk nach Wahl an Frau oder Mann zu bringen.
Speisen 7 Die Käsestulle war frisch und saftig – gegen das Nichts in Argentinien fast traumhaft.
Getränke 9 Ich bekam einen Becher Weißwein – und der war sehr trinkbar.
Toiletten - nicht besucht
Extras - nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Steuern und Gebühren von fast 80.- Euro fand ich bei einem Meilenticket für solch einen kurzen Flug doch ganz schön happig. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra