Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.31
 
Am Boden  4.60
Check In 5.00
Lounge 1.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.82
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 6.00
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Überraschung an der Sicherheitskontrolle für wolfsgrabener  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 290 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Basel Frankfurt 09.2021 Economy Class LH1203 CRJ 900 [D-ACNJ] 18D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 User patstone777 und ich trafen uns am Bahnhof Basel SBB, um dann gemeinsam zum EuroAirport zu fahren. Die Bordkarten wollten wir uns beim LH Business Class Check-in ausstellen lassen. Dazu kam es jedoch nicht, da die Wartezeit enorm war und die Check-in Agenten wohl heillos mit etlichen Passagieren (und deren verschiedenen Destinationen) überfordert waren. Wir brachen die Übung ab und begaben uns direkt zur Sicherheitskontrolle, damit wir vor wolfsgrabener die Lounge erreichen. Doch auch hier kamen wir nicht weit. patstone777 durfte nicht mit zur Priority Lane, ich aber auch nicht mit ihm durch die «normale» Sicherheitskontrolle, weil der Scanner mich mit der Meldung «BUSINESS» abweist. Diskutieren mit Franzosen (sogar in deren Muttersprache!) half ebenso wenig, sodass wir uns aufteilen mussten. Wie bescheuert! Genau in diesem Moment sah ich wolfsgrabener durch das Gate laufen und begrüsste ihn mit netten Worten. Er hat die Welt nicht mehr verstanden. ;-) 
Lounge 1 LH hat es versäumt, nach der Öffnung der EuroAirport SkyView Lounge einen entsprechenden Vertrag aufzusetzen. Eine vorgängige Nachfrage per Kontaktformular seitens mir blieb ebenso unbeantwortet. Das ist eine Frechheit sondergleichen. Gegen CHF 25 (Spezial-Preis, pro Person) haben patstone777 und ich uns den Zugang käuflich erworben, da bei wolfsgrabener der Gast via Diners Card deutlich teurer gewesen wäre. Es war schön, dass die SkyView Lounge wieder offen hatte! Die nette Dame am Empfang hatte auch sichtlich Freude. Sie kümmerte sich auch immer wieder um das Buffet und hat mir detailliert erklärt, wie das Essens- und Getränkeangebot zustande kommt - was halt eben für die CHF 25 möglich ist. Das Angebot war in der Tat sehr bescheiden, dennoch finde ich, dass die wunderschöne Architektur und die Terrasse den Preis durchaus rechtfertigen.
Boarding 7 Priority Boarding wurde angeboten und auch entsprechend durchgeführt. Wir durften auf dem Vorfeld zum Flugzeug laufen, was ich immer wieder ein grossartiges Gefühl finde. An Bord fand nicht wirklich eine Begrüssung statt, was zumindest beim Betreten der CRJ 900 der Fall war.
Gepäck - patstone777 und Niki hatten nur Handgepäck dabei. Leider ist jenes Gepäck von wolfsgrabener in Basel hängen geblieben. Wirklich gewundert hat es mich nicht, denn ich kenne das Gepäckhandling in Basel nicht anders…
Pünktlichkeit 10 Einwandfrei.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Während unser lieber österreichischer Freund wolfsgrabener auf 2A den Komfort der europäischen Business Class a.k.a. Camping-Gestühl mit freiem Nebensitz genoss, konnten patstone777 und ich dieselben Camping-Stühle geniessen – mit dem einzigen, aber bemerkenswerten Unterschied des hervorragenden Sitzabstandes. 
Unterhaltung 4 Das Bordmagazin wäre verfügbar gewesen.
Sauberkeit 10 Bei uns in der Economy war die Kabine sauber.
Service 8 Der philippinische Flugbegleiter war freundlich und erklärte uns in aller Ruhe den Notausgang und das Verhalten im Notfall.
Speisen 7 Es gab ein Stück Schokolade aufs Haus. Genereous! Für diesen kurzen Hüpfer darf man auch nicht viel mehr erwarten. Die Buy-on-Board-Karte las sich gut, brachte uns aber am Ende nichts, da es auf Flügen bis zu 60 Minuten sowieso nicht verfügbar ist. Und FRA-BSL dauert nach Plan genau 60 Minuten.
Getränke 7 Immerhin gab es eine Flasche Wasser gratis.
Toiletten 6 Die Toilette war sehr eng, aber immerhin sauber.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Ursprünglich wollte ich mit dem Zug nach Frankfurt reisen, da ich von Bern aus mehrere Direktverbindungen habe. Doch dann buchte sich wolfsgrabener ein Meilenticket via Basel nach Frankfurt und patstone777 sich sogleich auch auf die Strecke Basel – Frankfurt. Ich wehrte mich aber (offiziell) dagegen und bestand auf den Zug, da ich ab Bern mehrere Direktverbindungen bis nach Frankfurt habe. Was wolfsgrabener nicht ahnte: Niki hat sich dann trotzdem auf den Flug gebucht, deshalb war er auch komplett überrascht, als er mich am Flughafen Basel angetroffen hat. Überraschung gelungen! Mit rund CHF 100 für einen Oneway-Flug war der Preis durchaus in Ordnung. Die Meilengutschrift bei Miles&More ist immer noch hängig, auch trotz Nachfrage per Kontaktformular. Online funktionieren nachträgliche Meilengutschriften mit Abflughafen Basel seit Jahren nicht mehr. Das Problem ist bekannt, wurde aber bis heute nicht gelöst. Weltbeste IT eben! 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge









Dusche, habe ich 2018 schon einmal benutzen dürfen

Gesperrter Bereich



Enter Air Boeing 737-800 mit Ziel Pristina

Turkish Airlines A321neo ACF mit Destination Istanbul

Terrasse

Sparsame LH Group, während BA, AF, TK und KL ihren C/Statusgästen wieder Zutritt in die SkyView Lounge ermöglicht
 

Kabine/Sitz


Fast so viel Platz wie bei wolfsgrabener auf 2A - in Business

Wir konnten immerhin die Beine ausstrecken - wolfsgrabener hoffentlich auch

Almost full house!
 

Speisen/Getränke



Extras




Den Zug musste ich ja sowieso bis zumindest nach Basel nehmen ;-)

Gate 60

Unsere CRJ 900 D-ACNJ mit Destination Frankfurt




Frankfurt

Frankfurt

Zurück bin ich aber tatsächlich mit dem Zug. ;-)




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra