Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.07
 
Am Boden  9.50
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.22
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 2.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sonniger Flug mit viel Wind  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 521 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Catania 02.2023 Economy Class LH1906 A319 11 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die beiden Bordkarten hatte ich bereits am Vortag auf meinem Telefon erhalten - ein lobenswerter und funktionaler Service. Und wenn dann auch noch Gate-Änderungen in Echtzeit auf dieser Bordkarte erscheinen, dann ist dieses Thema perfekt umgesetzt 
Lounge 9 Nach meiner überpünktlichen Landung in München wechselte ich mit dem Shuttle die Terminals und fand bei den K-Gates eine nur sehr spärlich besuchte Business-Lounge vor. Der Blick auf das Vorfeld ist grandios - auch wenn es nur die kleinen Regiojets und ein paar A 320 zu sehen gab. Das Angebot an Speis und Trank stellte mich sehr zufrieden - die Karte habe ich als Foto unten eingestellt. Die Kulinaria mundeten - da ich häufig meckere, soll auch einmal das Positive gesondert vermerkt werden… Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt
Boarding 10 Diesmal durften wir den Flieger direkt durch die Brücke entern und wurden supi-freundlich begrüßt
Gepäck 9 Der Flughafen in Catania gehört bei der Gepäckauslieferung fast immer zu den ganz fixen, dieses Mal jedoch verpasste ich mein praktisches Busshuttle, welches allerdings über den Tag aller 25 min gen Stadt fährt. Dieser Service kostet schlanke 4 Euro für die knapp 15minütige Fahrt. Ein Taxi ins Zentrum gibt es zwischen 25 und 40 Euro
Pünktlichkeit 10 Alle Achtung - trotz eines dem Wind geschuldeten besonderem und langwierigerem Anflugverfahren (dazu später mehr) kamen wir pünktlich in Catania an

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Zweieinhalb Stunden Aufenthalt an Bord - mehr will ich nicht freiwillig ausprobieren. Die Beinfreiheit ist gerade noch ok - aber bei besetztem Nebenplatz ist es schon sehr eng 
Unterhaltung 1 Nichts - nada - zero - niente
Sauberkeit 10 Die Kabine hinterließ einen sehr sauberen Eindruck
Service 10 Ich notierte mir - ein sehr angenehmer Aufenthalt an Bord. Das ist insofern bemerkenswert, weil dies ohne Service herzustellen, relativ schwierig ist
Speisen 2 ...Ein Stück Schokolade - ein Punkt ;-)
Getränke 5 Gestern las ich: 1970 lag der durchschnittliche Konsum von Trinkwasser in Deutschland bei 12,5 Litern pro Kopf und Jahr. 2023 sind das 130 Liter pro Kopf und Jahr. Auf diesem Flug erhielt ich ein kleines Wasser - ich bin damit nicht dehydriert und erst recht nicht verdurstet ;-)
Toiletten 5 Ja - sie flogen mit uns und haben auch die abschliessenden Turbulenzen klaglos über sich ergehen lassen
Extras 10 Eine wirklich nette Crew, ein pünktlicher Flug und allseits beste Information auf den letzten Kilometern


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Für 4 Flüge inklusive einer Platzreservierung und eines aufgegeben Gepäckstückes fast 400 Euro. Die neue preisliche Realität für dieses Produkt tut schon weh  
Sicherheits-
empfinden
10 Landebahn 08/26 sollte zunächst wegen starker Winde von Richtung Osten angeflogen werden. Minuten vor der Landung drehten wir ab und hinaus aufs Meer, um den nächsten wackligen Approach von der Gegenrichtung zu versuchen. Beim nächsten Anflug wurde diese Entscheidung von der Flugsicherung wieder revidiert und wir landeten dann doch sicher in der ursprünglichen Richtung. Der Kapitän kommunizierte jederzeit aktuell und ruhig - dafür gibt es den Daumen hoch!


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lecker Mittag in der Münchner Lounge
 

Extras


Wetterbedingte Schleifen vor der Landung
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra