Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.29
 
Am Boden  9.20
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.17
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Airport Dresden in Bestform  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 402 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Dresden Frankfurt 02.2018 Economy Class LH 209 A 320-200 12 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Trotz meines lange zurückliegenden letzten Fluges fand ich zu früher Stunde meinen Weg vom Parkplatz zum CheckIn der LH - dort wurden wir innerhalb weniger Momente mit unseren Bordkarten verarztet. An der Sicherheit waren an diesem Morgen gleich 3 Reihen geöffnet - daraus resultierte keinerlei Wartezeit und das Personal war sehr freundlich. Meine Frau wurde auch auf Sprengstoff getestet - für sie eine Premiere, für mich stand eher die Frage im Raum, warum gerade sie ;-)? Alles zusammengefasst ergibt ein ehrliches GROSSARTIG!  
Lounge 8 Beide Loungeabteilungen in DRS sind nach der Renovierung 2016 weder subjektiv schöner noch objektiv praktischer geworden. Die Empfangsdame scheute keine Mühe, um meiner Frau ihre Wunschzeitung zu organisieren. Die Senator-Lounge war mit 5 verschiedenen Parteien bereits voll - aber wir bekamen einen Sitzplatz und ein kleines leckeres Frühstück. Besonders hervorheben möchte ich die neue Mitarbeiterin im Service, welche ihren Dienst wohltuend höflich und sehr freundlich absolvierte. Dankschön! Dafür gibt es einen Extrapunkt
Boarding 10 Nach der verspäteten Landung unseres Fliegers in DRS wurde die Maschine in rekordverdächtiger Zeit gedreht und somit stand einem fast pünktlichen Boarding mit Priority nicht im Wege. Selbst mein persönlicher Flughafendrachen am Gate war an diesem Morgen wohlgelaunt und die Begrüßung an Bord der 5 Star-Airline erfolgte, in dem mir ein Müsliriegel in die Hand gedrückt wurde und die Dame dabei fröhlich einen Guten Morgen wünschte
Gepäck 10 Das Gepäck wurde bis zum Ziel in Portugal durchgecheckt
Pünktlichkeit 8 Wir flogen mit nur 6 minütiger Verspätung ab und landeten vor der Zeit in Frankfurt. Aber durch längere Taxifahrt, das anschließende Warten auf die Bodenabfertigung mit Treppe und Bussen und die anschliessende Flughafenrundfahrt erreichten wir das Terminal mit fast 15 min Verspätung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 5 * LH Kollektion Gartenmöbel. Die 12. Reihe ist der Notausgang im A 320-200, somit konnte ich einen ordentlicher Abstand zum Vordermann feststellen. Zum Sitzen für eine Stunde am Bord akzeptabel 
Unterhaltung 2 Ein LH-Magazin am Platz. Die oft beschriebenen Digitalangebote auf dem Smartphone kommen für mich aus vielerlei praktikablen Gründen nicht in Frage. Ausserdem war immer noch kein Wifi an Bord
Sauberkeit 10 Sauber - sogar ein scharfer Blick auf den Teppichfussboden blieb ohne Befund (wird dieses Blau jetzt eigentlich auch gegen einen dunkleren (Marketingdeutsch: wertigeren) Farbton ausgetauscht ;-) ?
Service 5 Neben einigen neuen Ansagen mit alten Inhalten fiel mir auf, dass die Crew ihren Service von vorne und von hinten begann. Das hatte zur Folge, dass Reihe 12, und hierbei Sitz 12 F der letzte Platz war, welcher in den Genuss eines Getränkes kam. Ansonsten freundlich und angenehme Gastgeber!
Speisen 6 Ein neuer Müsli-Riegel mit dem verführerischem Namen Müsli-Vital Rote Beeren mit Joghurt-Tropfen von WAWI. Die 25 Gramm haben rund 100 kcal aber löblich wenig Zucker
Getränke 7 Mein H2O mit H2CO3 war lecker und ich hatte nichts zu beanstanden
Toiletten 5 Diese waren - so nehme ich einmal an - im Heck des Flugzeuges vorhanden
Extras 1 Ich habe nichts erwartet und auch nichts erhalten


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Meilenflug mit Compangon-Award und die Steuern und Gebühren auch pauschal mit Meilen beglichen. Das machte zusammen 82500 Meilen. Im realen Leben hätte Lufthansa über 800 Euro für beide Tickets nach Faro verlangt. Keine wirklich gute Ausbeute aus den eingesetzten Meilen aber auch keine wirklich schlechte... 
Sicherheits-
empfinden
10 Absolut in Ordnung - es war ein schöner Flug


Flugbewertung Bilder

Lounge


Die wenigen Plätze waren fast alle besetzt

Lecker und frisch

Frühstücksangebot

Frühstücksangebot

Extras


Beim Starten der APU am Boden entstand eine große Wolke
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra