Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.15
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.04
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Deutsche Mentalität und daraus resultierende Rudelbildung am Gate  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1743 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München London 10.2018 Economy Class LH2478 A 320-200 11 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Nach einem etwas holprig verlaufenem CheckIn in Dresden hatte ich für diesen zweiten Flug selbstredend meine Bordkarte und begab mich nach dem Erreichen des Terminals sofort zu einem kleinen Lounge-Hopping (in korrektes Deutsch übersetzt -Salon-Hopserei- ) 
Lounge 8 Nach meinem Besuch bei den G-Gates beim wundervollen Schuhputzservice fühlte ich mich so -erschöpft-, dass ich zunächst die Lounge direkt dahinter besuchte. Es war ziemlich voll und das Hackfleisch in Pfeffersoße hätte gut munden können, wäre es denn warm gewesen. Danach ging es durch die automatisierte Passkontrolle eine Etage höher (schnell und perfekt, wie man es sich in Deutschland eigentlich immer wünschen würde), um dort die H-Gate-Lounge zu besuchen. Dort ging es zu dieser Stunde bedeutend ruhiger zu als bei den Untermietern. Der Weg war zwar nicht lang aber ich verspürte noch immer oder schon wieder Appetit. Somit verkostete ich noch ein (warmes) Hähnchenragout. Dieses war (bis auf das Hähnchenformfleisch) lecker. Besondere Aufmerksamkeit erregten die Auswahl an drei verschiedenen süßen Nachspeisen - sehr lecker, insbesondere der warme Apfelstrudel mit Vanillesoße. Alles in allem lobenswert - Maustravel hätte bestimmt auch einen leckeren Drink an der Bar gefunden - insofern: Gut!
Boarding 10 Kurz nach der angepriesenen Zeit startete der Einsteigevorgang über den Rüssel direkt ins Flugzeug. Die freundliche Begrüßung rundete den guten Vorgang ab. Allerdings stimme ich mit vielen anderen hier vollkommen überein - die Rudelbildung vor den Bordkartenscannern ist in Deutschland einfach nur furchtbar. Wann lernen das die anderen Mitmenschen? Ist es nicht ein Indiz, dass es mit unserer deutschen Mentalität nicht sonderlich entspannt zugeht?
Gepäck 10 Erstaunlich, wie schnell das Gepäck an einem Megaairport wie Heathrow zurück an seine Kunden ausgeliefert wird. Das ist einfach bemerkenswert gut!
Pünktlichkeit 10 20 Minuten vor dem Plan landeten wir in London und ich war 5 Minuten nach der geplanten Ankunftszeit durch die Grenzkontrolle und mit meinem Gepäck auf dem Weg zur Underground. Noch Fragen?

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Altbekannte Eco-Bestuhlung ohne jegliche Komfortmerkmale. Wenn wir einmal von der kleinprozentigen Verstellmöglichkeit der Rückenlehne absehen. Ich hatte das Glück, am Notausgang zu sitzen - insofern alles in allem befriedigend 
Unterhaltung 2 Die D-AIPB ist nun 29 Jahre alt. Nie war sie mit dem Internet verbunden und sie wird es bestimmt auch nicht mehr. Nächstes Jahr geht die Maschine bei Lufthansa in Rente und wird noch auf einem anderen Kontinent fliegen. Das Bordmagazin vom Oktober kannte ich zu diesem Zeitpunkt bereits auswendig
Sauberkeit 10 Die Kabine machte einen sehr sauberen Eindruck
Service 9 Den Gästen an Bord wurde von den 2 Damen und den 2 Herren ein freundlicher, höflicher und fixer Service geboten
Speisen 8 Es gab ein Sonnenblumenkernbrot - anständig mit -Chicken or Cheese?- belegt und vom Geschmack völlig in Ordnung
Getränke 9 Auch auf diesem Flug hätte man vieles bekommen können, wonach das Herz begehrt
Toiletten 5 Zum Glück blieb mir ein Gang dahin erspart
Extras 7 Ein überpünktlicher Flug, ein sauberes altes Flugzeug, verbesserte Speisen in den Lounges - so sollte es immer sein. Der nette Kapitän begrüßte uns und versuchte das Boarding mit einer Drohung zu beschleunigen: Bitte schnell machen, sonst verlieren wir den Slot und müssen eine Stunde warten. Meine Beobachtung war aber, dass es meine Mitreisenden nicht sonderlich interessierte. An dieser Stelle ist es Zeit, alle treuen Schreiber und Leser in diesem Forum zu grüßen: Ich wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit und im neuen Jahr Gesundheit und allseits sichere Reisen!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Knapp 330 Euro für einen Flug von Dresden nach London. Es gab um die 750 Meilen, was für diese Strecke adäquat scheint  
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Und der alte Vogel war zwar laut (93 Dezibel auf Reiseflughöhe) aber wir landeten sicher im Brexit-Wahnsinns-Land


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Mittagsverpflegung an Bord
 

Extras


Es ist einfach nur herrlich, in den Abend zu fliegen

Es ist einfach nur herrlich, in den Abend zu fliegen

Kurz vor der Landung in Heathrow
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra