Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.22
 
Am Boden  7.65
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.01
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 5.00
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Beijing  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Flug0001 wurde 1564 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Beijing 03.2017 Economy Class LH 720 boeing 747/8 44H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Der online-Check-in der Lufthansa ist sehr übersichtlich. Gleiches gilt, wenn Änderungen vorgenommen werden müssen, auch für die Automaten am Flughafen Frankfurt.\r\nDer Check-In am Flughafen selber, ich benötigte den Ausdruck einer separaten Bordkarte, da mein Handy das Ticket nicht anzeigen konnte, war im Air-Rail-Terminal ohne Warten, also ohne einen anderen Passagier vor mir schnell erledigt.  
Lounge - Es war ein Eco-Flug im niedrigsten Tarif und deshalb nicht inbegriffen.
Boarding 9 Da die Maschine etwa nur halbvoll war, unproblematisch und pünktlich.
Gepäck 10 Gepäckaufgabe ohne Warten, das heißt ohne einen Reisenden vor mir in der Schlange. Ich konnte in Frankfurt am Air-Rail-Schalter sogar zwischen drei unbesetzten Schaltern wählen. Warten in Peking dann am Gepäckband etwa einen Umlauf des Gepäckbandes.
Pünktlichkeit 8 Beim Abflug Warten von etwa einer halben Stunde am Boden, was bei einer knapp halbvollen Maschine weniger nervt als wenn vollbesetzt. Ankunft pünktlich, was in der Tendenz vom Piloten schon beim Warten in Frankfurt angekündigt wurde.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ich hatte durch planvolles Buchen drei Plätze für mich alleine. Mit meinen 1,82 m Körpergröße hätte ich nicht in einer vollbesetzten Maschine sitzen wollen. Da ich diese drei Sitze dann auch zum Schlafen im Liegen nutzte, eine Übung die ich auch aus Bahnabteilen kenne, stellte ich mit Erstaunen fest, wie kurz die Sitzfläche der eco-Sitze ist. Mir will scheinen, das war vor 20 Jahren noch anders.  
Unterhaltung 7 Der Bildschirm ist etwas klein. Subjektiv scheint mir auch die Logik auf dem Bildschirm vor etwa fünf Jahren schlüssiger gewesen zu sein. Die Kopfhörer sind für die komplette Dauer eines ganzen Spielfilms unbrauchbar - hier empfehlen sich Adapter und eigene Kopfhörer.
Sauberkeit 8 Der Fußboden war nicht mängelfrei gereinigt. Ansonsten keine Mängel erkennbar.
Service 8 Die Freundlichkeit war professionell.
Speisen 6 Am Abend ein chinesisches Gericht, das im Grunde Reis mit Gulasch und etwas Gemüse war. Am Morgen eine Art Rührei mit Bratkartoffeln. Zweifellos ist meine Bewertung subjektiv gefärbt, aber es hat schon in der Luft besser geschmeckt.
Getränke 8 Man hat das Gewünschte bekommen. Mit dem Wasser war man etwas sparsam.
Toiletten 5 Mängelfrei, aber einzige Zugabe war Seife aus dem Spender. Keine Erfrischungstücher, keine Kämme, keine Zahnbürsten...
Extras - Es war ein Eco-Flug im niedrigsten Tarif und deshalb waren Extras nicht zu erwarten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Im Hinblick auf die geringe Auslastung der Maschine und damit die freien Sitze um einen ein sehr bequemer Flug zu einem geringen Preis.  
Sicherheits-
empfinden
10 keine erkennbaren Mängel



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Flug0001 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra