Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.20
 
Am Boden  7.40
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.70
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen -
Getränke 5.00
Toiletten 8.00
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bemitleidenswerte Check-in Agenten  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 307 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Zürich München 02.2022 Economy Class LH2367 CRJ 900 [D-ACNH] (2009) 16A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Am First/Senator Schalter wurde ich von einer freundlichen und bemühten Mitarbeiterin abgefertigt. Mit meinem Routing via MUC-YYZ nach CUN war sie dann doch etwas wegen den Covid-Regulationen überfordert, was absolut verständlich ist (spezielles Routing und ohne einen Testnachweis zu haben). Nachdem sie genau geprüft und verifiziert hat, dass ich nur für den Transit in Deutschland eine Impfbescheinigung bauche und ansonsten nichts (CAN Durchreise ohne Test möglich, ansonsten PCR-Test erforderlich), habe ich meine Bordkarten bekommen. Sie wusste zudem nicht, ob sie den ersten Koffer waiven kann (AC Eco Basic) und hat mich zum speziellen Gepäckschalter geschickt. Dort habe ich das Problem rasch klären können. 
Lounge 7 Ich bin enttäuscht, dass die Öffnungszeiten der SWISS Alpine Lounge kurzfristig angepasst wurden (täglich von 10:00 bis 17:00 statt täglich von 06:00 bis 18:00)... Somit stand ich vor verschlossenen Türen und musste mich mit der Senator/Business Lounge A begnügen. Immerhin waren die Duschen wieder verfügbar. Das Angebot habe ich gerne wieder genutzt.
Boarding 7 Das Priority Boarding habe ich irgendwie verpasst, was angesichts der Aussenposition des Fliegers auch nicht weiter schlimm war. Nach einer wirklich kurzen Busfahrt haben wir schon die Canadair-Maschine erreicht. An Bord wurde ich freundlich begrüsst und am Notausgang wurde mir alles Nötige im Fall der Fälle erklärt.
Gepäck - Durchgecheckt bis nach CUN. Als Star Gold Member kann man bei AC im Eco Basic Tarif trotzdem ein Gepäckstück kostenfrei aufgeben. Das Ganze muss aber am Check-in Schalter vom Personal manuell «gewaived» werden, sprich die Gebühren werden dann erlassen. United Airlines geht da sogar noch weiter und erlaubt Star Gold Member sogar die Mitnahme von zwei Gepäckstücken im Basic Economy Tarif!
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich! Darüber war ich froh in Anbetracht der nur einstündigen Umsteigeverbindung für den Weiterflug nach Kanada. Nach einer kleinen Busfahrt fanden wir uns in einer COVID-Dokumentenkontrolle der deutschen Polizei wieder.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Für die kurze Strecke gibt es bei einem Notausgangssitz mit gefühlt 5m Sitzabstand und freiem Nebensitz absolut nichts zu meckern. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin.
Sauberkeit 9 Der Maschine merkt man ihr Alter an, jedoch war sie trotzdem sauber.
Service 9 Freundlich und zuvorkommend.
Speisen - Ein Stückchen Schokolade.
Getränke 5 Es gab eine kleine Wasserflasche aufs Haus.
Toiletten 8 Ich war kurz in der kleinen hinteren (und lauten) Toilette. Beim Spülen habe ich (ich beteure, dass ich nicht betrunken war) den falschen Knopf gedrückt und stattdessen die Crew über die Glocke bestellt. Ich bin kurze spät raus und habe den falschen Alarm gemeldet, was auch kein Problem war.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Gebucht als Teil eines Air Canada Tickets ZRH-MUC-YYZ-CUN-YYZ-ZRH (wobei ursprünglich retour YYZ-FRA-ZRH gebucht war). Durch einen Flight Schedule Change von sage und schreibe 5 Minuten des YYZ-CUN-Fluges konnte ich problemlos über die AC Hotline eine Umbuchung auf meine Wunschverbindung vornehmen, die zum Buchungszeitpunkt gleich 300 CHF mehr gekostet hätte. Gemessen am Endpreis für diesen Trip muss ich sagen: Für ein Hin- und Rückflugticket nach Pristina habe ich schon (deutlich) mehr bezahlt, von dem her ist der gezahlte Preis bei diesem Ticket echt ein guter Deal. Genauer: CHF 675/return. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Lounge









Leider nein bei der Aspire Lounge

Niki hat sich im Duty Free ein Parfüm gekauft... Immerhin war der Rabatt mit 50% beträchtlich.

Nur für besondere Gäste - Grüsse nach Wolfsgraben!








Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


 

Extras


Habe gehört, dass HON Circle Members mit dem Porsche abgeholt werden. Offensichtlich gehöre ich nicht diesem exklusiven Kreis an, wie man auf diesem Bild sieht. ;-)





Ab nach MUC

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra