Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.27
 
Am Boden  7.00
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.81
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 2.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Skytrax muss wohl bei Lufthansa ziemlich tief in der Schuld stehen, anders kann ich mir die vergebenen 5 Sterne nicht erklären  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1887 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Tallinn-ulemiste 10.2019 Economy Class LH882 A320neo [D-AINT] 6A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in ZRH eingecheckt. 
Lounge 9 Die SEN Lounge bei den A Gates fanden wir voll vor, die ehemalige First Lounge (Business, Gate A26) auch. Wir gingen dann in die Panorama Lounge runter, die uns echt begeistert hat: wunderschönes Design, kein Ikea Feeling – ich fühlte mich wie einem kleinen Dörfchen. Wow. Ich bereue es, dass ich uns nicht direkt in die Panorama Lounge manövriert habe.
Boarding 7 Zuerst war ein Gate in der Nähe der Lounge vorgesehen, dann änderte Fraport ihre Meinung. War ja klar: Wir durften dann zum hintersten A Gate (A40; A42 ist soweit ich weiss nicht in Betrieb) marschieren…
Gepäck - Niki und sein Begleiter: nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Landung: 3 Minuten zu spät in TLL. Ein herrliches Gefühl, in einem für mich komplett neuen Land anzukommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 6A, Nebensitz erneut frei. EXIT Row war nicht interessant, da Gangplätze besetzt waren, so wählten wir 6A und 6C. 
Unterhaltung 6 Bordmagazin, Internet an Bord und sich beschwerende Fluggäste.
Sauberkeit 10 A320neo. Jahrgang 2019. Nagelneu.
Service 8 Die FAs taten ihr Bestes... Aber sie taten mir leid! Was sie sich alles anhören mussten nur wegen dem Catering.
Speisen 2 Klar, wir fliegen Economy und es gehört sich eigentlich nicht, zu jammern. Aber: Was war denn das…? Ein 144-kcal-Riegel für einen 2h25 Flug mittags… Wollt ihr mich vera*****, liebe Spohrhansa??? Ich fliege ja nicht mit easyJet, sondern mit einer – gemäss Skytrax – 5 Sterne Airline. In meiner Reihe haben sich gleich alle beschwert und das ging so bis nach hinten weiter. Übrigens: die Glückskekse von ZRH-FRA hatten mehr Kalorien (195 kcal).
Getränke 8 Alles da. Bier war eiskalt. Gut.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Ein anständiges Sandwich hätte man schon erwarten können.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Also beim Catering war ich richtig enttäuscht, ja sogar beleidigt. Das geht unter keiner Kuhhaut… Es zeigt eindrücklich: Die 5 Sterne sind erkauft… Für mich war es am Ende ein teurer Flug, da ich die Rückflüge nicht antreten konnte aufgrund einer Terminkollision (natürlich nicht der LH anzulasten). Ich musste dann am ursprünglich gebuchten Tag des Rückflugs schon um 12:00 in Zürich sein, womit ich dann leider mein Economy Light Ticket begraben musste. Retour gekommen bin ich mit Air Baltic. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


SEN Lounge A13/A50

SEN Lounge A13/A50

Business Lounge A26

Business Lounge A26

Business Lounge A26

Panorama Lounge A26

Panorama Lounge A26

Panorama Lounge A26

Panorama Lounge A26

Panorama Lounge A26

Panorama Lounge A26
 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


Spannend

Declared Food Emergency. Hätte ich ob der Frechheit von LH gewusst, so hätte der Niki sich ein leckeres Wrap aus der Panorama Lounge mitgenommen.

Zum Vergleich (ZRH-FRA): ca. 195 kcal

144 kcal für 2:25h - das muss reichen.

Extras


TLL

TLL

TLL

Tere päevast Tallin!



D-AINT


Grüsse nach Österreich/Wolfsgraben!

Bye FRA!



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra