Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.61
 
Am Boden  7.10
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.74
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 7.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 3.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Glasgow nach Frankfurt - Auch nach Jahrezehnten der Fliegerei kann man noch überrascht werden  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Gummo wurde 1500 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Glasgow Frankfurt 12.2018 Economy Class 961 A320 12C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 2 Punkte Abzug dafür, dass der Check-in erst pünktlich 2h vor Abflug öffnet. Das generiert Stress bei der SiKo und schon ein Gedränge zur Öffnung der Schalter. Der Check-in Vorgang an sich war brittisch-höflich und die Agentin wartete auch auf den 2 Koffer um prüfen ob das Übergewicht des Ersten ausgeglichen werden könne. Dem war, wie erwartet nicht so, und so durften wir bezahlen. Da die Maschine ausgebucht war, gab es auch für meine sonst geschickt verhandelnde Frau nichts zu gewinnen. Das Kartenterminal suchte sehr lange nach seinem WLAN-Anschluss und so dauert es eben eine Weile. 
Lounge - Kein Zugang, An dieser Stelle die Info: man kann sich in Glasgow für 5 Pfund die Fast-Lane an der SiKo kaufen. Allerdings muss man das vorher online machen, somit war das für uns nicht mehr nutzbar. Nach zwangsweisem Durchschreiten aller Duty Free Shops kommen viele Gastronomie-Angebote mit schöner Sicht aufs Vorfeld und dort genehmigten wir uns ein paar Getränke
Boarding 4 Das können andere Airlines besser. Offiziell wird das Gate erst 10min vor Boarding-Time angezeigt. Da wir den Flieger aber von unserer \\\'Lounge\\\' aus sahen gingen wir zeitig los und es gab eine lange Schlange. Dies führte im Flugzeug immer wieder zu Verzögerungen bis die Unmengen von Handgepäck auf die, viel zu wenigen, Overhead-Locker verteilt waren. Warum greift LH da nicht durch. Für unser Übergepäck mussten wir auch bezahlen. Es ist kein Neid, aber wenn jeder wirklich nur ein Handgepäck hätte, wäre es schnell, verstaut, vor Ort verstaut und man sässe schneller und der gesamte Prozess ginge schneller. Und verdienen würde LH am \\\'Über-Hand-Gepäck\\\' auch noch. Die Begrüßung selber war freundlcih und ich bewunderte die Ruhe der FAs mit der die \\\'platzlosen\\\' Koffer durch das gesamte Flugzeug getragen wurden um noch ein Plätzchen zu finden.
Gepäck 10 Bewerten wir nicht das Übergepäck - war ja unsere Schuld zu viele kulinarische Souvenirs aus Schottland zu laden - so muss ich mal 10 Punkte geben. Es kam für frankfurter Verhältnisse in Lichtgeschwindigkeit. Mit Koffer 30min nach Tür-Öffnung im Auto zu sitzen.....
Pünktlichkeit 10 5min zu spät los. 10 min zu früh da. s. Gepäck

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 12C ist gemäß SEAT-GURU das Beste was der A320 bei LH zu bieten hat. Wenn das der beste Sitz war hatte ich Glück, glücklich war ich aber nicht. 
Unterhaltung 4 Aufgrund der Erfahrungen vom Hinflug habe ich mich mit analoger Unterhaltung im Vorfeld versorgt. Ich bin nicht davon ausgegangen am 1.12. schon das neue Bordbuch vorzufinden, und da wurde ich auch nicht entäuscht.
Sauberkeit 7 Nicht so schauen können, war ja voll gebucht, aber Ekel-Alarm gab es auch nicht. Ich glaube nicht dass der Flieger in Glasgow gereiningt wurde, dafür war die Standzeit viel zu kurz.
Service 10 Das war mal ein Highlight. Der Purser hatte das bisschen C-Class rechts schnell abgefrühstückt und dort wohl keine netten Gesprächspartner vorgefunden. Er war jedenfalls mit viel Verve und guter Laune in den Niederungen des Fliegers zu Werke und seine gute Laune übetrug sich auch auf seine Mitarbeiterinnen. Während des gesamten Fluges war jemand im Gang anzutreffen und dabei Wünsche zu erfüllen, und davon gab es diesmal viele. Vielen Dank an Herrn N. Lombardo und seine Crew
Speisen 7 Hier war ich einigermaßen entsetzt. Es gab wiederum Käse oder Truthahn und war identisch zum Hinflug verpackt und auch wieder eine Woche haltbar und wieder lecker. Da ich am Flughafen ein paar Getränke genossen hatte verspürte ich Hunger und fragte Herr Lombardo ob den noch ein 2. Sandwich drin wäre. Klar, kein Problem, gerne auch ein drittes, \\\'wir schmeissen immer so viel weg, das ist schade\\\'. Liebe LH, warum schmeisst man leckere, abgepackte Brote, die eine Woche haltbar sind weg???? Schon mal was von Der Tafel gehört??? Bevor die Brote weggeschmissen werden kann man sie doch weiter geben. Oder ich verzichte bis 2h Flug einfach ganz drauf. Aber wegschmeissen geht gar nicht!!!!!
Getränke 10 Das war knapp!!! Durch meine Platz am Gang konnte ich beobachten, wie auf dem für mich zuständigen Trolley das das Bier ausging und von hinten manuell nachgeliefert werden musste. Ich sichterte mir durch reinrufende Bestellung tatsächlich das letzte Bier. Das war den FAs doch sehr peinlich und wurde mit einer Sportmannschaft auf dem Hinflug begründet. Herr Lombardo und Kollegen waren aber so bemüht und charmannt darin dieses Manko auszubügeln und alles was mehr als 1Vol% Alkohol hatte als Ersatz an den Mann/die Frau zu bringen, so dass für meine Frau Sekt und für mich noch ein Verdauungsscotch raussprang. Auch unsere Nachbarschafft wurde mit Riesling erfolgreich getröstet. Danke auch hierfür
Toiletten 3 Ob der Wartezeit im Flughafen-Pub liess sich ein Besuch nicht vermeiden. Meine erste Assoziation war \\\'Legebatterie\\\', aber ich bin heile wieder rausgekommen.
Extras 10 Dies Crew!!!!!!!!!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 immer noch 128€ retour. und für dieses nette Flugerlebnis und die Pünktlichekeit sind 10Punkte angezeigt. Die 125 Meilen bringen mich nicht weiter, aber das wil ich für den Preis verschmerzen  
Sicherheits-
empfinden
8 kleine Abzüge für meine Verunsicherung. Nach all den Flugjahrzehnten und im Gegesatz zum Hinflug erfolgte keine Einweisung in die Benutzung der Schwimmwesten. Darauf angesprochen wurde mir erklärt, die Strecke über Wasser wäre zu kurz.... Das war auf dem Hinflug dann wohl eine andere Strecke..... Der Flug an sich war ruhig, aber so eine Aussage habe ich noch nie gehört, was nicht bedeuten soll, dass es nicht stimmt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Blick aufs Vorfeld

Unser Flieger bei Ankunft

Örtliche Köstlichkeit
 

Kabine/Sitz


Bester Platz
 

Speisen/Getränke


Letztes Bier und Trost
 

Toilette


Legebatterie
 

Extras


Analoge Unterhaltung - Uralt aber immer noch gut
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Gummo anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra