|
Airline Bewertung
Lufthansa
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Dublin nach Frankfurt ----LH Standard-----
- Economy Class
Lufthansa
Economy Class
Flugbewertung von
Gummo
wurde 1408 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Lufthansa
|
Dublin
|
Frankfurt
|
11.2019 |
Economy Class
|
979 |
A320NEO
|
12C |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
10 |
Im Hotel am PC die Bordkarte ausgedruckt. Im Terminal bei einer netten Angestellten die Koffer abgegeben, die uns gleich mit \'no worries\' wegen potentiellem Übergepäck beruhigte und uns einen schönen Tag wünschte. Ich bewerte hier mal die Security mit (@Maustravel). Obwohl ich scheinbar Spuren von Sprengstoff an Händen und Schuhen hatte und mein wild gepackter Rucksack mit allerlei fotofgraphischem Zeugs auch extra geprüft werden musste war, mein freundlicher Kontakt mit 3 verschiedenen netten Herren nach insgesamt 3 Minuten erlewdigt. Addieren wir die 2 Minuten in der Warteschlange vorher kommen exzellente 5 Minuten SIKO an einem Freitag morgen heraus. Vielleicht könnte FraPort im Rahmen eines Erasmus-Programms ja mal Angestellte zur Schulung nach Dublin schicken..... Man enrtschuldige mein Abschweifen |
|
Lounge |
- |
Keine Berechtigung. Ich weiss nicht, ob und welche Lounge die LH Gruppe in Dublin anbietet, aber mit der exzellenten Bar im öffentlicheh Bereich müsste sie es erstmal aufnehmen. Guiness und allerlei anderes zu, für Airport-Verhältnisse, echt erschwinglichen Preisen, nicht wie in Genf, lieber NIKI. Und ob es in der Lounge Guiness gegeben hätte...... |
|
Boarding |
5 |
5 Punkte:. 10 für Gate und Ansatz, 0 für an Board. Das neue Boardingsystem fand Anwendung, scheiterte aber an der, üblichen, mangelnden Handgepäckkontrolle. 5 Gruppen, die auch peinlichs beachtet wurden. 1 und 2 waren BC und Status und andere \'Minderheiten\'. 3 war Fensterplatz, 4 Mitte und zum Schluss kamen wir dann am Gang, auch am Notausgang. Da, die meisten Fluggäste scheinbar nicht lesen können, oder wollen, fand sich, trotz Ausschilderung \'For Emergency Seat\' kaum noch Platz in den Gepäckfächern über unseren Sitzen. Rudimentäre Kenntnisse in Physik und LEGO-Bauen verhalfen nach Platzoptimierung noich zu 2 Ecken und dann konnte ich sitzend das Dram verfolgen. Ca auf Höhe Reihe 6 stand eine Dame und fand keinen Raum für ihr Gepäck. Sie stellte daraufhin jegliche körperloiche Aktivität einfach ein und blieb 5, in Worten fünf, Minuten entsetzt blickend vor dem Gepäckfach stehen, unfähig, ob dieser furchtbaren Situation, irgendwas zu tun. Nach eben 5 Minuten hatte dann auch die für unsere Sicherheit zuständige Fachkraft den Ernst der Lage und den drohenden Verlust des Slots begriffen und bemühte sich zur Hilfe zur eilen. Was für ein Schauspiel. Ich verstehe ja, dass die LH die Geldquelle Koffer entdeckt hat, und verstehe auch dass man gerne nur mit Handgepäck für 39€ durch Europa fliegen will, aber so wie es im Moment läuft geht das nicht zusammen, und es ist unfair gegenüber den Mitreisenden die das mehr an Geld für Koffer bezahlen, wenn ich anderen 3 Stücke Handgepäck von abenteuerliche Größe zugestehe. |
|
Gepäck |
5 |
Nach dem wir vom hintersten Gate in A bis zum Gepäckband kamen (ca 12min bequemes Gehen) dauerte es weitere 15min bis dieses zum ersten Mal in Bdewegung kam. Nach einer kleinen Welle (nicht nur Priority) kam eine energiesparende Pause und nach weiteren 5 Minuten kam dann unser Gepäck. Für FRA im üblichehn Rahmen, gesamt gesehen eher mau |
|
Pünktlichkeit |
10 |
trotz der Handgepäck-Slapstick-Einlage und verspätetem Abflug waren wir pünktlich da. Und nur das zählt für mich |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
8 |
2. Reihe Notausgang und, durch Zufall, freier Mittelsitz. Besser egght es wohl in diesem Flieger in Eco nicht. Daher noch einen Punkt mehr als auf dem Hinweg |
|
Unterhaltung |
5 |
Das Bordbuch war noch das Gleiche. ich hatte wieder meine eigene Lektüre und war\'s zufrieden |
|
Sauberkeit |
8 |
Da war wohl wieder alles ok. Soweitz mein trübes Augenlöicht das beurteilen kann |
|
Service |
4 |
Da muss ich was abziehen. Es waren wieder die üblichen Berührungspunkte für das Sandwich und die Getränke. Aber die Aktivitätsdefizite bein der Lösung des Handgepäckproblems müssen berücksichtigt werden. Freundlich, aber nicht herzlich. Schafde, das kostet nichts und bringt so viel.... |
|
Speisen |
7 |
Diesmal gab es Käse oder Schinkenbrot. War geschmacklich nin Ordnung. |
|
Getränke |
10 |
Wie auf dem Hinflug. Das ist echt die Stärke von LH. Getränke in der Eco und eine gute Auswahl. ich bekam, auch gleich noch ein Glas Wasser zu meinem Bier |
|
Toiletten |
1 |
Nach der auf dem Hinfliug gestillten Neugier sah ich überhaupt keine Veranlassung, diesen Ort des Grauens nochmals aufzusuchen und glücklicherweise verspürte ich auch keine Not |
|
Extras |
- |
Keine erwartet, keine bekommen. Deshalb hier der Platz: viele liebe Grüße an ihr Flieger die ihr meinen Alltag verschönert mit euren teils prosaischen Bewertungen, Maustravel, Niki, Diri, Wolfsgrabener, JJJMMMBBB, GATHAM,Mikezens, balou, meielnsammler, afdhh und all die anderen. Frohe Weihnachten, eine gutes 2020 und möge der Champagner immer kalt, das Essen warm und der Sitz bequem sein. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
Ich finde den Preis 134€ plus noch exztra für den Notausgang in Europa gut. Die Bahn, oder mein Auto bringt mich für das Geld nicht so weit. Ach ja, und pro Strecke bin ich meiner nächsten Flssche Scotch im Worldshop wieder 125 Meieln näher gekommen..... |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
trotz Neo und der Toilette keine Bedenken |
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Gummo
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|