Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.37
 
Am Boden  7.25
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.37
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 1.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Hamburg  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 393 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Hamburg 07.2020 Economy Class LH 008 A 32N 12 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Das wunderte mich ein wenig: an einem Samstagmorgen trotz des eingeschränkten Flugbetriebes Riesenschlangen vor allen LH-Check-In-Bereichen. Selbst bei F/Status warteten mindestens 20 potentielle Fluggäste auf eine Abfertigung. Hatte sich Lufthansa hier personalmäßig total verplant? Ich wollte jedenfalls keine halbe Stunde warten und wandte mich einem der zahlreichen Automaten zu. Hier gelang es mir unerwartet einfach, eine Bordkarte zu erlangen – und einen besseren Sitzplatz als 12D hätte mir ein Mensch hinter dem Counter auch nicht zuweisen können. 
Lounge 7 Auch der Andrang bei den Sicherheitskontrollen war beträchtlich, aber hier hatte man genügend Personal bereitgestellt, so dass die Wartezeit auch ohne erkennbare Fast Lane (hinter dem Durchgang lief wohl alles wieder zusammen) vertretbar war. So war ich schnell in der LH Senator Lounge, wo ich mich über das seit dem letzten Aufenthalt doch erheblich erweiterte Angebot freuen durfte. Zwar war nicht alles am gewohnten Platz (Wein und Spirituosen wurden an einer gesonderten Insel ausgehändigt) und die Selbstbedienung war eingeschränkt, aber mit Bedienung gab es zum Frühstück wieder Rührei und belegte Brote und auch die Automaten mit Kaffee, Softdrinks und Bier waren zurück im Einsatz. Das war schon wieder ziemlich ok.
Boarding 6 Als ich eine halbe Stunde vor Abflug am Gate eintraf, war man schon wacker beim Einsteigen; ich reihte mich am einzigen Durchlass ein, bekam an Bord noch ein Desinfektionstuch und nahm meinen designierten Platz ein.
Gepäck 8 Mein Handköfferchen konnte ich problemlos über mir im Gepäckfach unterbringen.
Pünktlichkeit 9 Es waren zwar alle Passagiere rechtzeitig an Bord, trotzden rollten wir etwas verspätet los und waren gerade noch so innerhalb der 10 Minutenfrist am Gate in Hamburg.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Notausgang ist im A 32N zwar vom Sitzabstand her längst nicht mehr das, was es früher einmal war, aber mit freiem Mittelsitz war es doch für Eco recht aushaltbar. 
Unterhaltung 3 Da habe ich nun nichts entdeckt – nicht einmal ein Bordbuch. Möglicherweise hätte man e-paper vorab herunterladen können.
Sauberkeit 10 Der namenlose A 32N mit der Kennung D-AINB stammte aus dem Jahr 2016 und war damit 4,5 Jahre alt.
Service 5 Der Service beschränkte sich auf das Verteilen der Wasserflasche.
Speisen 1 absolut nichts
Getränke 3 Besagte Flasche stilles Wasser – immerhin in Bio-Qualität – was auch immer an Wasser nun besonders Bio sein mag.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 ein abgepacktes Desinfektionstuch


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Hin und rück kosteten ohne Gepäck (mehrfach wegen Flugplanänderung seitens LH ohne Aufpreis umgebucht) 112.- Euro. Das war ok. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz





Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra