Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.35
 
Am Boden  5.80
Check In 8.00
Lounge 1.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.24
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 1.00
Getränke 3.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Vienna nach Frankfurt - Flugerlebnis bescheiden – Überraschung gelungen  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von maustravel wurde 334 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Vienna Frankfurt 06.2020 Economy Class LH1235 A 32N 12 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Eine Bordkarte hatte ich schon in Frankfurt erhalten und konnte so gleich durch die Sicherheitskontrolle gehen – schnell und ohne jede Wartezeit. 
Lounge 1 Leider waren am 24.6. immer noch alle Lounges in Wien geschlossen – selbstverständlich im Interesse des Kunden, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Wenn ich bedenke, dass man in Österreich zu diesem Zeitpunkt schon wieder Restaurants ohne Maske besuchen durfte, kam mir die Begründung „aufgrund gesetzlicher Vorgaben“ ein ganz klein wenig wie eine faule Ausrede vor. „Aus Kostengründen“ wäre wohl korrekter gewesen. Natürlich gab es auch kein Voucher oder ähnliches. Warum soll man auch den Kunden pflegen, den man in Zukunft wohl noch brauchen wird? Solche Erwägungen stehen bestimmt in keinem Handbuch der Sparkommissare. So konnte ich meinen lieben Freund Wolfsgrabener nur am Gate treffen und überraschen, und es blieb uns verwehrt, das Wiedersehen nach der langen Flugabstinenz angemessen mit einem Glas Schlumberger zu feiern – gefreut haben wir uns trotzdem.
Boarding 6 Auch die Wiener Gates waren nicht unbedingt geeignet, beim Einsteigen Abstände zu wahren. Die entsprechenden Lautsprecheransagen verhallten ohne großen Erfolg, und alles strebte dicht an dicht der einzigen Ausgangskontrolle zu. Das neue LH-System, mit Gruppe 3 zu beginnen und Priority-Gästen (Gruppe 1 und 2) frei zu stellen, wann sie einsteigen möchten, erschien mir insgesamt nicht sehr förderlich, da die erste Gruppe damit nur unnötig vergrößert wurde.
Gepäck 8 Bei einem Sitz am Notausgang ist es nie ein Fehler, möglichst früh einzusteigen, da ja die Möglichkeit, etwas unter dem Vordersitz zu verstauen, nicht gegeben ist und das Handgepäck insgesamt ins Gepäckfach muss. Dies gelang mir (im Gegensatz zu den letzteingestiegenen Gästen) noch problemlos. Die „nur ein Stück Handgepäck Regelung“ fand wieder einmal wenig Beachtung.
Pünktlichkeit 10 Wir waren pünktlich in Frankfurt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Ein Platz in einer Reihe am Notausstieg bescherte mir ein wenig mehr Beinfreiheit, und ein freier Nebensitz erhöhte den Komfort zusätzlich. 
Unterhaltung 2 Ich hätte allenfalls die Karte mit den Sicherheitshinweisen studieren können.
Sauberkeit 10 Die D-AINL war 1,9 Jahre alt und hieß Weinheim.
Service 5 Der Service beschränkte sich auf die freundliche Verteilung der Wasserflasche.
Speisen 1 nichts
Getränke 3 0,5l stilles Wasser aus der Elisabethenquelle.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 Ein abgepacktes Desinfektionstuch wurde beim Einsteigen ausgehändigt. Das Aussteigen war speziell organisiert- Es wurde mehrfach angesagt, dass man erst aufstehen solle, wenn die Sitzreihe aufgerufen würde. Dabei wurden dann leider „unsere“ Reihen 9-12 „vergessen“ – es blieb trotzdem niemand sitzen und an Bord zurück :-).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Trotz Meilenschnäppchen nicht unbedingt ein Sonderangebot. Wenn ich die Meile mit einem Cent kalkuliere, kosteten Hin- und Rückflug einschließlich Steuern und Gebühren ca. 240.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra