Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.72
 
Am Boden  7.75
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  5.41
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 3.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Eine saftige Verspätung  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1562 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Dresden 05.2018 Economy Class LH 216 A 320-200 NEO 12 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Während der allseits beliebten Busfahrt in Frankfurt durfte ich zur Kenntnis nehmen, dass mein Anschlussflug bereits bei den finalen Vorbereitungen für den Abflug war. Die Entscheidung, ob ich noch zum Gate renne, war mir aber von der Lufthansa bereits abgenommen worden. Ich wurde per Mail, per SMS und auch in der App darüber informiert, dass ich auf die nächste Maschine umgebucht sei. So weit so gut - leider ging die nächste und letzte Verbindung nach DRS erst reichlich 5 Stunden später. Für den Umbuchungsvorgang und die Information seitens der LH gibt es aber volle Punktzahl. Schon an diesem Freitag im Mai war das Chaos am Frankfurter Flughafen nicht zu übersehen - die Schlangen am Transferdesk an der Wurzel zu den A50iger Gates war groß, sollte aber in der Folgewoche eine ungeahnte Dimension erreichen 
Lounge 7 Auch in der Lounge warteten viele Kunden auf Hilfe, Auskunft oder neue Bordkarten und es war sehr sehr voll. Nach einiger Wartezeit wurde mein Lieblingssessel hinten rechts -im Wald- frei und ich machte es mir bequem. In den 5 Stunden verzehrte ich ein Paar Wiener, ein wenig von einer Gemüse-Pampe-Nudel-Pfanne (gar nicht lecker) und ein Wrap. Hier sollte sich Lufthansa deutlich strecken - spätestens seit den neuen Lounges in London und Mailand wissen wir, dass es deutlich besser geht. Die angebotenen Getränke waren Durchschnitt, über den angebotenen Schaumwein haben sich ja hier bereits andere Kollegen genügend unterhalten. Irgendwann überkam mich das Gelüst, einen Gin-Tonic zu trinken. Das war keine gute Idee, da die Komponenten allesamt nicht (genug) gekühlt waren. Wenigstens tat jedoch der Gin seinen Dienst. Positiv in dieser Lounge: Die von mir später kontaktierte Dame an der Rezeption war hilfreich und trotz des großen Stresses geduldig und nett. Das angebotene Wifi ist sehr gut und war trotz Überfüllung stabil und schnell genug, um einen Film zu streamen
Boarding 7 Wie so häufig - das Boarding bei den letzten Maschinen des Tages startet in Frankfurt meist pünktlich und das Flugzeug parkte direkt am Gate. Die Begrüßung gelang sehr humorig, wie auch der gesamte Flug von einer wirklich witzigen Crew geprägt war. Der Purser ließ ausserdem mehrfach wissen: -Bitte verstauen sie Gepäckstücke für die 40 Minuten unter ihren Sitzen. Ansonsten müssten diese in den Frachtraum transportiert werden, was Verzögerung verursachen könne. In Frankfurt herrsche jedoch ein striktes Nachtflugverbot und die Passagiere sollten sich beeilen. Danke für die Kooperation.- Diri33 konstatiert: Für die paar Minuten können sie ihre mitgebrachten Schrankkoffer auch gerne in den Fussraum stecken, da dort unten sowieso keine Komfortzone vorgesehen ist. Sie müssen sich beeilen, um die zu knapp bemessene Boardingzeit für 170 Menschen zu unterbieten, damit die Maschine überhaupt noch starten darf…Hm. Da mache ich mir so meine Gedanken ;-)
Gepäck 10 Mein Koffer kam trotz Umbuchung in dieser Maschine mit und wurde in gewohnter Supermann-Manier in DRS ausgeliefert. Nämlich schnell und trotzdem scheinbar vorsichtig
Pünktlichkeit 1 Diese Maschine startete mit fast 20 Minuten Verspätung und die Ankunft war auch wieder zu spät. Gegenüber der ursprünglichen Buchung landete ich anstatt 17:45 mit 5 1/2 Stunden Verspätung. Die Anfrage bei Lufthansa nach einer Zahlung nach Verordnung EG Nr. 261/2004 wurde abgewiesen (höhere Gewalt) - jetzt liegt der Fall beim Anwalt. Ich bin gespannt

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 12 A ist am Notausgang, der Nebensitz war besetzt - nach vorne hui, zur Seite pfui ;-) 
Unterhaltung 5 Diese neue Maschine war mit Wifi und dem damit verbundenen Entertainment-Angebot ausgestattet. Die auch von mir geliebte Fluginfo kommt bei dieser Variante leider zu kurz weg und ist wenig informativ und ungenau. Schade. Hoffen wir einmal, dass bei der kürzlich vorgestellten neuen Gartenstuhlvariante dann endlich auch an die Stromversorgung am Platz gedacht wird
Sauberkeit 10 Die Maschine war sauber
Service 8 Nicht nur der Purser sorgte für Unterhaltung, auch die Stewardess war charmant und mit einem hohen Unterhaltungswert. Bravo!
Speisen 3 Es wurde ein ungesunder salziger Snack verteilt
Getränke 6 Guter LH-Eco-Standard
Toiletten 5 Nach diesem Flug dachte ich, dass ich eine Toilette hätte aufsuchen sollen. Ein neuer Airbus, eine neue Chance - aber so blieb mir diese unter Garantie -winzige- Enttäuschung erspart - auch diese Örtlichkeit wird durch Raumeffizienz geprägt sein
Extras 1 Ich hoffte auf nichts (ausser auf mein Bett) und erhielt auch nichts (ausser einer viel zu späten Nachtruhe;-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 360 Euro return von DRS nach MXP - mit über 5 Stunden Verspätung zu spät zu Hause - die allgemeinen Entschuldigungen von Eurowings und Lufthansa per Mail nahm ich zur Kenntnis. Nun hoffen wir einmal, dass sich die Situation am europäischem Himmel irgendwann wieder entspannt 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Meisterhaft gebackenes Gebäck
 

Extras


Schnappschuss beim Anflug auf DRS - es ist keine SWISS-Maschine ;-)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra