Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.02
 
Am Boden  5.95
Check In -
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.11
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 7.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kurzfristige Umbuchung auf LH Flug, da LX technical hatte  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1907 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Prague München 11.2014 Economy Class LH1693 E90 14A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Gegen Mittag zuerst den LX Check-in genutzt, da ich auf LX 1461 nach BSL gebucht war. Gegen 13:00 Uhr kam die erste Info, dass der Flug eine Stunde Verspätung (technical) hätte. Bis ca. 15:00 Uhr wurde die Zahl auf sage und schreibe neun (!) Stunden korrigiert.. Das wurde mir zu blöd, also erwirkte ich am Ticket Desk eine Umbuchung via MUC nach BSL mit LH. Es wäre noch früher gegangen, aber die entsprechenden Maschinen (FRA, VIE und ZRH) verfügten nur noch Plätze in Business. So ärgerte ich mich obendrauf, dass ich den Aufpreis für die P-Klasse nicht gezahlt habe... 
Lounge -
Boarding 8 Ich erhielt am Ticketdesk die Bordkarten ausgehändigt und machte mich umgehend auf den Weg zum Gate. Bei meiner Ankunft war das Boarding schon in vollem Gange. Freundliche Begrüssung an Bord. Es wurden uns zudem kleine Packungen Salzgebäck ausgehändigt.
Gepäck - Durchgecheckt bis BSL.
Pünktlichkeit 10 Perfekt, Ankunft gar an Gate mit Fluggastbrücke. Unterdessen wurde beim LX Flug die Verspätung mit noch fünf Stunden angegeben.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 EXIT Row, Nebensitz frei. Was will man mehr? Ich wurde erst eine Stunde vor Abflug auf diesen Flug umgebucht und konnte noch einen EXIT Sitz erhaschen. Sitzabstand mehr als genug. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin vielleicht? Nein, eher die Turbulenzen beim Anflug waren die Unterhaltung par excellance. :D Das hat so heftig geschüttelt, dass sogar der Service abgebrochen werden musste.
Sauberkeit 7 Kabine wirkt auf den ersten Blick sauber und vor allem auch neu, jedoch waren noch Reste vom vorherigen Flug zu finden.
Service 9 Durchaus freundlicher Service. Gab sogar Nachschub an Getränken. Leider konnten nicht alle PAX von diesem netten Service profitieren, da schon bald darauf \'Bitte Anschnallen, es schüttelt bald!\' galt.
Speisen 7 Für den wirklich kurzen Hüpfer ist eine Packung Salzbrezel ausreichend.
Getränke 10 Alles da.
Toiletten - Nicht genutzt.
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 CHF 90 hat der Teil BSL - PRG in Economy Saver K gekostet. Durch die Umbuchung bin ich in Economy Flex B gelandet. Somit für PRG - MUC - BSL gesamthaft 2500 Meilen erhalten. Dementsprechend ist das P/L Verhältnis eher 20 ;-) ... Allgemein solide Leistung seitens LH in Y. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit - auch während den Turbulenzen - sicher gefühlt. Ich finde Turbulenzen als solche schon fast als amüsant. Gut, dürfte nicht überraschend sein, dass ich später selber mal vorne im Cockpit sitzen möchte ;-)


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Der Flug war im Prinzip sehr gut gebucht. Umso überraschender, dass ich derart kurzfristig an einen EXIT Platz gekommen bin.

Genug Platz!

Speisen/Getränke


Salzbrezel! Typisch für MUC ;-)
 

Extras


Was sehe ich da? Zwei mal S Klasse für den HON Service und einmal die.. Polizei! Wer wohl diesen gebührenden Empfang geniessen durfte?

Juhu, kein Busgate!

Inflight - dem Sonnenuntergang entgegen

Sicht aus der E90 knapp vor 17:00

PRG um die Mittagszeit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra