Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.48
 
Am Boden  5.50
Check In 8.00
Lounge 1.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.44
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 5.00
Getränke 4.00
Toiletten 5.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 7.00



Diri33 fliegt wieder  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1008 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Dresden Frankfurt 09.2021 Economy Class LH 215 E 195 24 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Um mich aus meiner Schockstarre zu erwecken bedurfte es eines besonderen Moments: Der postumen Feier am Grab von Maustravel. Dazu später mehr. Somit vergingen unglaubliche 17 Monate seit meinem letzten Flug. Diesmal checkte ich mich via Desktop ein - mein Respekt vor all den klein geschrieben Corona-Hinweisen der Lufthansa war groß. Das hin und her - Gesundheitsdokumente (also den Impfnachweis) abladen, oder vielleicht auch nicht, all die seitenfüllenden Hinweise, machten es mir nicht leichter zu verstehen, warum schließlich am Airport keinerlei Abfragen auf einen Test, eine Impfung oder anders erfolgten. Ich hatte nichts in das LH-Portal hochgeladen und es einmal darauf ankommen lassen. Summa summarum: Wäre ich umgeimpft, ungetestet, positiv oder negativ getestet gewesen - es hätte am Flughafen niemanden interessiert. Was soll man darüber denken? Ein Sonderlob an die Mitarbeiter der Security - extrem nett und höflich, vielen Dank! 
Lounge 1 Die Lufthansa schloß vor einigen Monaten mehrere Lounges in der Republik - so auch das kleine Dresdner Refugium. Im Marketing-Deutsch der LH hieß es zur Begründung: …Um die hohe Qualität des Lounge-Angebotes in Deutschland weiter zu gewährleisten, werden die Lounges in Bremen, Dresden, Köln/Bonn und Nürnberg dauerhaft geschlossen. Was soll man darüber denken? Sind die Statuskunden in diesen Städten weniger wert als in anderen Städten? Am Flughafen selber bot sich mir ein trauriges Bild: Bis auf den Duty Free Shop standen ein paar Automaten zur Verfügung - ansonsten waren alle Läden verrammelt. Ein trauriges Bild.
Boarding 8 Sehr pünktlich, nach Boardingruppen sortiert und freundlich. Die Begrüßung fiel gebremst freundlich aus - somit ein authentisches Willkommen zu Hause an Bord der Lufthansa!
Gepäck - Eigentlich wären es 10 Punkte für mich - ich reiste nur mit einem wirklich kleinen Handgepäck ;-)
Pünktlichkeit 10 Wir starteten 5 Minuten vor der geplanten Zeit und landeten 25 Minuten zu früh in Frankfurt. Durch eine Aussenposition (gefühlt an der Deutsch-Französischen Grenze) und die anschliessende Busfahrt wurde dieser Vorsprung fast aufgezehrt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Platz 24F ist ein Standardsitz mit einer Beinfreiheit, welche diese Bezeichnung nicht verdient. Für insgesamt 60 Minuten ist das ok - aber die Abstände zwischen den Reihen sind für Menschen über 180 cm Bauhöhe schon sehr eng 
Unterhaltung 1 Welche Unterhaltung? Der Flug war herrlich - leider hatte ich auf diesem Sitz nur eingeschränkte Möglichkeit aus den Fenstern zu sehen, da mein Sitz nur eins auf 10 Uhr hatte (also unbequem). Ansonsten: Das Bordmagazin wurde scheinbar eingespart (ich habe keine Ahnung, warum), das seit Jahren versprochene Internet an Bord machte sich rar und sonstige Unterhaltung konnte ich nicht ausmachen
Sauberkeit 10 Ein sauberer und desinfizierter Flieger - wir brauchen in Zukunft eine Bewertungsmöglichkeit mit 15 Sternen ;-)
Service 8 Die für mich zuständige Stewardess absolvierte ihre vier Gänge durch die Reihen schnell und freundlich. Es gab Sicherheit, Wasser, Schokolade und am Ende des Fluges wieder eine Portion Sicherheit
Speisen 5 Ich gebe zu, dass ich meine Hausaufgaben nicht gemacht hatte. Deshalb waren meine Erwartungen an die 5-Sterne-Airline bei diesem Thema absolut auf Null gefahren. Aber ich habe nicht aufgepasst und wurde deshalb positiv überrascht: Es gab ein Stück Schokolade. Selbe Größe, wie die Swiss-Schoki (Niki - ich habe es geprüft). Das neue Produkt der „onboard delights“ habe ich nicht probiert. Es wirkt auf den Fotografien wertig - ist allerdings preislich etwas über dem Markt positioniert (ein Fläschchen Wein mit 187 ml für 9 Euro ist heftig). Das frühere Do&Co Angebot an Bord von Austrian war überzeugend, reichhaltig und lecker. Leider gibt es das nicht mehr bei Austrian und bei LH sowieso nicht.
Getränke 4 Die Full-Service-Airline verteilt ein kleines Wasser. Das hat mich positiv überrascht und deswegen ein Ausreichend
Toiletten 5 Nun habe ich diesen Satz seit vielen Monden nicht mehr schreiben dürfen: Eine (oder zwei) Toiletten waren mit an Bord. Ich nutzte sie nicht, aber ich weiß es zu schätzen ;-)
Extras 10 In den Extras haben wir immer die Möglichkeit genutzt, auch über andere Gedanken zu schreiben: 1. Ich bin unendlich dankbar, dass ich Maustravel kennenlernen durfte. 2. Ich bin ebenso dankbar, dass wir wieder mehr fliegen können. 3. Dieser Flug führte mich zu den Menschen, welche Maustravels letzten Weg hier auf der Webseite begleiteten: \r\nhttp://www.so-war-mein-flug.de/index.php?item=bewertungausgabe&navi=20&fairline=49&fklasse=3&fairportvon=&fairportnach=&fbewertung=7d662eccc0325c1ffaf7bbae975e164e\r\nUnser Treffen war der Grund für mich, wieder einmal über Frankfurt zu fliegen. Auch Maustravel war immer auf der Suche nach positiven Fakten, um in dieser Kategorie etwas Besonderes zum Ausdruck zu bringen. Die 10 Punkte hat sich Lufthansa in keiner Weise verdient. Aber wir Menschen tun das. Niki, Patstone777 und Wolfsgrabener (danke für all die Organisation) - so sieht menschliches Miteinander besonders positiv und bereichernd aus! Danke !


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dieser Flug war nur mit Handgepäck knapp über 100 Euro ein günstiges Angebot 
Sicherheits-
empfinden
7 Von mir kann man nicht behaupten, dass ich ein Hypochonder bin. Mein Sicherheitsgefühl beim Fliegen basiert auf strengen Richtlinien der Luftfahrt und der Wahrscheinlichkeit, dass nichts passiert. An diesem Flug ärgerte mich nur, dass all die Corona-Maßnahmen als Werbe- und Demonstrationsschild breit vor der Brust getragen werden und am Flughafen niemand dafür auch die andere Fahne hochhält und diese Maßnahmen auch kontrolliert


Flugbewertung Bilder

Extras


So hätte es Maustravel garantiert gefallen

Geheimtip: Hilton, 11. Stock mit tollem Blick auf die Centerbahn

Hilton Garden In am FRA - Leistung war ok

Basil

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra