Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.64
 
Am Boden  5.95
Check In 4.00
Lounge 3.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.96
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 1.00
Getränke 2.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Wien, Drachen-Alarm aber immerhin Lounge geöffnet und freier Nebensitz, was will man mehr derzeit  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 431 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Vienna 06.2020 Economy Class LH1240 A319 9C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Keinerlei Wartezeit am First Class Checkin, warum der Dame weder ein Lachen noch ein freundliches Wort entkam war für mich nicht nachzuvollziehen – ich war freundlich und lächelte sie an. Aber immerhin hat sie kein Feuer gespien sondern mir wortlos meine Bordkarte überreicht. An der Sicherheitskontrolle waren weit mehr Mitarbeiter als Fluggäste, auch dort keinerlei Wartezeit. 
Lounge 3 Immerhin war die LH-Sen-Lounge geöffnet. Diese war gut gefüllt, einen Sitzplatz fand ich trotzdem. Neben Wasser und Softdrinks gab es zumindest Becks Gold Bier in Flaschen. Warum man nicht auch kleine Weinflaschen anbieten kann war mir nicht klar. Das Kulinarium bestand aus Obstsalat und Brezen die es wahlweise Natur, mit Schinken oder mit Käse gab. Weiters Müsliriegel und Erdnüsse. Besser als gar nichts aber auch hier steht eindeutig der Spargedanke an erster Stelle.
Boarding 7 Geordnet und diszipliniert nach Gruppen.
Gepäck 10 In meinem Tarif war kein Gepäck enthalten, mein Handgepäck wurde keinerlei Kontrolle unterzogen.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg und überpünktlich gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Sitzabstand in Ordnung und mit freiem Nebensitz komfortabel 
Unterhaltung 6 Nichts. Bordmagazine sind ja verboten, immerhin Magazine zum Download, kein Internet
Sauberkeit 10 Einwandfrei aber womit sollte man das Flugzeug denn auch verschmutzen?
Service 7 Beim Verteilen einer Wasserflasche sowie eines Formulars kann man weder glänzen noch viel falsch machen. Die Damen waren aber freundlich.
Speisen 1 Nicht mal ein Snack aus Sicherheitsgründen. Warum die Sicherheit allerdings ein volles Business Class Service (welches ich erspähen konnte) erlaubt hat, war mir ein Rätsel
Getränke 2 Nur eine Flasche Wasser – ich wusste gar nicht, dass man mit einer verschlossen überreichten Dose Bier den Corona-Virus übertragen hätte können.
Toiletten -
Extras 3 Ein Desinfektionstuch beim Einsteigen und ein Einreiseformular


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Dieses Ticket hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Ursprünglich hatte ich es als sehr günstigen Gabelflug gebucht. VIE-ZRH-BCN im Oktober 2019 und DUS-VIE im April 2020. Dann umgebucht auf DUS-VIE zunächst am 26.6., nach Flugstreichung dann auf den 25.6., in den Nachmittagsstunden des Vortages verkündeten die Medien, dass Österreich Direktflüge zwischen Nordrhein-Westfalen und Österreich verbieten werde. Auch die 24-Stunden-Notfallnummer des Außenministeriums bestätigte dies. Obwohl der Flug zu diesem Zeitpunkt nicht gestrichen war (und später wider Erwarten auch nicht wurde), buchte mich ein sehr netter Herr an der Senator-Hotline auf FRA-VIE um. Eine solche kulante und kostenlose Änderung der Flugstrecke war schon sehr fein.  
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei und auch in Sachen Corona keinerlei Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge



Zumindest geöffnet die Lounge





 

Speisen/Getränke


Bordverpflegung
 

Extras


Einreiseformular

Das Frankfurter Drachen-Reservat

Alles ohne Wartezeit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra