Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.51
 
Am Boden  7.20
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  2.83
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 9.00
Service 1.00
Speisen 2.00
Getränke 5.00
Toiletten 1.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Tallinn nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von blp24 wurde 1420 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Tallinn-ulemiste Frankfurt 09.2019 Business Class LH883 A320 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Schalter ging pünktlich zwei Stunden vor dem geplanten Abflug auf. Vor den beiden Eco-Schaltern hatten sich zu diesem ZEitpunkt bereits lange Schlangen gebildet. Bei Business Schalter stand niemand an, ich kam also gleich dran und wurde freundlich begrüsst. Gepäck wurde bis ZRH durchgecheckt, Verabschiedung mit Hinwes auf die Business Lounge. 
Lounge 8 Der Flughafen von Tallinn ist überschaubar. Wenig übewrraschend hatte es nur eine Lounge. Entsprechnd tief waren meine Erwartungen. Ich wurde poistiv überrascht. Die Lounge ist dezent eingerichtet und bietet einen direkten Blick auf einen Teil des Flugfeldes. Die Sessel sind teilwese zu grösseren und kleineren Sitzgruppen zusammengestellt. Die Lounge war recht gut besucht, ich fand aber rasch einen Sitzplatz. Die Gäste verhielten sich rücksichtsvoll, Gespäche wurden in dezentem Ton geführt. Die Atmosphäre insgesamt war angenehm ruhig und entspannt.\r\nDie Auswahl an Speisen ist durchaus passabel (Salatbuffet, mehrere Sorten frischer Sandwiches, Herring-Rote-Beete-Salat, zwei Sorten süsses Gebäck). Die Speisen wurden ständig nachgefüllt. An Getränken ist alles da, was der durstige Reisende benötigt, inklusive eines Zapfhahns für lokales Bier. \r\nDie Tische wurden regelmässig abgeräumt.\r\nDie sanitären Anlangen waren sauber.\r\n
Boarding 7 Nach Klassen, Priorität wurde durchgesetzt. Die Begrüssung an Bord war sehr oberflächlich.
Gepäck - Bis ZRH durchgecheckt.
Pünktlichkeit 5 45 Minuten verspätet gestarten, 30 Minuten zu spät gelandet, was dazu führte, dass der geplante Loung-Besuch in FRA ausfiel.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Vorbemerkung: Ich flog an diesem Abend zuerst LH und später LX. Der Ideale Moment also, um die europäischen C-Produkte einer vier und einer fünf Sterne Airline zu vergleichen. Die Wertung befindet sich im BEricht zum Swiss Flug. Nur eines vorweg, es gab einen klaren Sieger.\r\nZWei Punkte für den freien Nebensitz, ein Punkt für den Platz in der ersten Reihe.  
Unterhaltung 4 Lesestoff kann vor Flugbeginn runter geladen werden. Deckenbildschirme sind nicht vorhanden. Fluginformationen gab es auch keine.
Sauberkeit 9 Alles sauber.
Service 1 Die Essenstablette wurden den C-Passagieren wortlos hingehalten. ZWischen Essensausgabe und GEtränkeservice vergingen gut und gerne zehn Minuten. Zwar sassen 15 Personen vor dem Vorhang, aber bei zwei Personen, die sich um die Essens- und Getränke-Ausgabe kümmern, sollte sich dies eigentlich schneller erledigen lassen. \r\nEin erster Refill des Getränks wurde worlos gewährt. Als mein Glas zum zweiten Mal leer war, wollte es die zuständige Dame wortlos entsorgen. Auf Nachfrage wurde mir widerwillig ein zweiter Refill gewährt. Als auch dieses Glas (beinahe) leer war, wurde es rasch entfernt. Für die restlichen rund 90 Minuten des Flugs zog sich das Personal hinter den Vorhang zurück. \r\nIch fürhlte mich mehr als störendes Objekt, denn als Gast behandelt.
Speisen 2 Auf einem gut zweistündigen C-klasse-FLug, der kurz nach 18 Uhr beginnt, erwarte ich eine warme Mahlzeit. Ich wurde enttäuscht, das einzig warme war das Brötchen, das zum Essen gereicht wurde. Dieses BEstand aus etwas kaltem Huhn auf einem ganz passablen Salat aus Wurzelgemüsen. Als Nchspeise wurde ein sehr kleines Vanille(?)-Mousse mit einem Kleckser Sahne gereicht. Schliesslich lagen noch ein Stück Butter und eie dünner, überlangr abgepackter Schokoladeriegel auf dem Tablett.
Getränke 5 Es gab sowohl alkoholische, wie nichtalkoholische Getränke. Wobei die Auswahl in der C-Klasse dieselb war, wie in Eco. Ich beschränkte mich auf den mitgeführten Sekt, dieser war trinkbar, mehr nicht.
Toiletten 1 Nicht benutzt. Die Wertung \'mangelhaft\'* rührt daher, dass die Eco-Passagiere die Business Toilette ungehindert nutzen konnten. Es entstand ein reges Hin und Her im Gang zwischen den C-Passagieren. Passagiere warteten auf dem GAng darauf, dass die Toilette frei wurde. Ich empfang dieses ständige auf und ab als sehr störend.
Extras 3 Keine erwartet, keine erhalten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Da ich den Flug ZRH-FRA-TLL-FRA-ZRH recht spät gebucht hatte, war der Preis recht hoch, das ist nun mal so. Fèr das, was LH auf dieser Teilstrecke bot, war der Preis indes defintiv nicht angebracht. 
Sicherheits-
empfinden
10 JEderzeit sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von blp24 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra