Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.30
 
Am Boden  6.45
Check In 6.00
Lounge 5.00
Boarding 7.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.95
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 7.00
Getränke 6.00
Toiletten 6.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Shenyang nach Frankfurt  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4378 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Shenyang Frankfurt 07.2012 Business Class LH 785 A 340-300 4 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Der Check-In begann pünktlich 2 Stunden vor Abflug (und keine Minute früher - was auch keine Vorteile bringen würde, da die Ausreisekontrollen erst 1.45 h vor Abflug öffnen). Man sollte es vermeiden, allzu früh an diesem nachts doch recht unwirtlichen Flughafen zu sein. 
Lounge 5 Der Hauptvorteil dieser Lounge war es, fast gegenüber des Abfluggates gelegen zu sein. Ansonsten war das Angebot an Speisen und Getränken eher übersichtlich und die vor dem Eingang gelegenen Toiletten bescheiden. Immerhin gab es genug Platz, da dieser LH-Flug der einzige internationale Abflug um diese Zeit (0.15 h) war.
Boarding 7 nach Abruf aus der Lounge ohne erwähnenswerte Besonderheiten
Gepäck 7 es dauerte in Frankfurt wieder sehr lange, bis das Band anlief; der Koffer kam dann allerdings in der Tat ausgesprochen priorisiert.
Pünktlichkeit 10 wohl wissend, dass der Provinzflughafen Frankfurt erst Punkt 5 Uhr die Landbahnen aufklappt, eilte der Pilot trotzdem hurtig dem Ziel entgegen, um sich möglichst frühzeitig in die Landewarteschlange einreihen zu können. So waren wir schon um 4.35 h über Frankfurt um dann nach einer längeren Schleife tatsächlich um 5.01 auf der neuen Landebahn aufsetzen zu können - anschließend dann der schon gewohnt lange Rollweg zum Gate.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 wie gehabt: entweder sitzen oder leicht schräg liegen (und dabei langsam nach unten rutschen) - nur einfach die Beine hoch legen geht nicht. Die äußeren Armlehnen sind unzumutbar schmal. Aber das soll ja bald alles besser werden . . . 
Unterhaltung 6 es gab Zeitschriften und das gewohnte Unterhaltungsprogramm mit den Spielen des vergangenen Jahrtausends
Sauberkeit 10 hier gab es nichts zu bemängeln
Service 7 es war halt ein Nachtflug - nach dem Start um 0.15 h wurde das Abendessen nach Plan abgewickelt und vor der Landung gab es ein Frühstück.
Speisen 7 nicht umwerfend, aber immerhin besser, als auf dem Hinflug (siehe Fotos) - der wieder bereits zur Vorspeise gereichte Käse hatte während der langen Wartezeit bis zum Verzehr alle Möglichkeiten, seinen Geschmack voll zu entfalten.
Getränke 6 leider mit dem Hinflug identisch - meine Geschmacksknospen waren dem Champagner Duval Leroy brut (mit dem Duft von Holunderblüten, reifen gelben Früchten und einem Hauch von frisch gebackenen Brioche) wohl schlichtweg nicht gewachsen.
Toiletten 6 weiterhin klein und bestenfalls funktional - immerhin gab es dieses Mal neben dem Mundwasser auch eine Handlotion und eine Gerbera zierte das schlichte Gemach.
Extras 3 nur das bekannte Plastiktäschchen mit magerem Inhalt


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 als Meilenschnäppchen ok 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Check-In


 

Speisen/Getränke


Frühstück - kalte Variante

Nachspeise Apfelkuchen mit Toffee-Sauce

Nachspeise - Vitamine in kleiner Dosierung

Nachspeise frische Früchte - der Käse konnte gerettet werden

Hauptspeise gedünstetes Rinderfiletmit Pfeffersauce - wenig Fleisch, aber schön scharf

Hauptspeise Seebarsch in der Pinienkruste

Vorspeise scharf gebratene Garnele mit Süßkartoffelsalat

Vorspeisenausdeckung mit Nachspeisenkäse

Vorspeise frische Gartensalate

Begrüßungschampagner mit Mandeln

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra