Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.10
 
Am Boden  8.40
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.89
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 3.00
Getränke 7.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



LH 747-8 Upperdeck HKG-FRA  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Michael S. wurde 3515 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Hong Kong Frankfurt 10.2013 Business Class LH 797 Boeing 747-8 83K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 First Class Check in Hong Kong. Keine Wartezeit und sehr freundliche Mitarbeiterin. 
Lounge 8 Ich war erst in der United Lounge, weil ich noch duschen wollte. Gegessen hab ich dann in der Thai Lounge. Essen und Getränke dort sind ok, es gab 2 Wahlessen und 1 Suppe, alles sehr schmackhaft.
Boarding 6 Boarding ohne Wartezeit, die Begrüssung an Bord war freundlich und unpersönlich. Die Purserin machte sich leider nicht die Mühe mich (Senator) persönlich zu begrüssen. Schade.
Gepäck 8 Dank Priority Tag mit bei den ersten Koffern auf dem Band.
Pünktlichkeit 10 Auf die Minute abgeflogen, etwas früher in FRA angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Neue LH Business Class in 747-8 Upperdeck. Die Kabine dort oben ist nicht sehr geräumig, trotzdem hat man am Fenster ein Staufach neben sich. Der Sitz ist im Schulterbereich relativ eng, der Füßelfußraum ist ja bekannt. Den Schlafkomfort des neuen Sitzes find ich super, da stört auch der relativ enge Fußraum nicht. Sehr gute Decke/Kissen. 
Unterhaltung 9 Guter, großer Monitor, top Filmauswahl. Zeitungen/Zeitschriften völlig ausreichend vorhanden. Leider auf diesem Flug kein Niceview.
Sauberkeit 10 Kabine / Sitz tip top sauber. Toiletten auch immer tip / top, was auch ständig gecheckt wurde.
Service 5 Normale Freundlichkeit ist ja irgendwie Standard. Darüber hinaus war auf diesem Flug aber Fehlanzeige. Also weder Ansprache mit Namen bzw., wie schon gesagt, pers. Ansprache durch die Purserin. Das hab ich schon gaaannnzzz anders erlebt, auch in der Eco. Der neue, so beworbene Service in der Business Class ist auf diesem Flug sehr sparsam und wenn, dann sehr ungeschickt rübergekommen. Z.B. hat mir der FA angeboten mit der Pfeffermühle etwas Pfeffer über das Essen zu machen, gleich nachdem er mir das Essen hingestellt hatte. Aber woher soll ich da schon wissen ob noch Pfeffer draufmuss oder nicht? Ich hab dann halt das übliche Tütchen Salz/Pfeffer bekommen...
Speisen 3 Das Essen war, wie soll ich es freundlich ausdrücken, eine herbe Enttäuschung. Die Vorspeise, Sojahähnchen, war noch einigermaßen ok, aber kein Highlight geschweige denn schmackhaft. Ich wählte Dorade als Hauptgang, und das Essen war eine Zumutung. Dorade/Soße/Reis... Ich hab es nicht herunterbekommen. Als Ausgleich hab ich alle 3 Nachspeisen bekommen, Obstsalat + Käseteller + Schokokuchen, wobei der Schokokuchen ok war. Ich hab echt schon überlegt ob uch frag ob ich die Pasta aus der Eco bekomme, die ist ganz ok. Zum Frühstück gab es Ei und Gefügelbratwurst, geschmacklich auch nicht grad ein Highlight.
Getränke 7 Die Getränkeauswahl hat ebenfalls ziemlich nachgelassen. Keine Schweppes Produkte mehr, Ginger Ale ist Mangelware. Dafür gute Weinauswahl, ich hatte den Riesling und der war sehr gut. Wasser aus einer Glaskaraffe? Auf diesem Flug Fehlanzeige.
Toiletten 8 Im 747-8 Upperdeck 2 Toiletten, klein aber immer sauber.
Extras 8 Kissen/Decke sehr gut. AK kann sich LH in dieser Form sparen finde ich. Abschiedsgeschenk bei LH?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Gebucht auf lufthansa.com. Das Essen ist eine Zumutung, der Sitz eng aber zum Schlafen super. Für das Geld bieten andere Airlines ein besseres Produkt. 
Sicherheits-
empfinden
10 Hier punktet LH zu 100%.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke



Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Michael S. anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra