Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  6.85
Check In 9.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.92
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Berlin nach New York  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von pampel wurde 2013 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Berlin New York 02.2018 Business Class LH406 A330


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Beim Online-Checkin zuhause erst ein kleiner Schreck - der vorreservierte Sitzplatz in der Premium-Economy war geändert, dann realisierte ich jedoch dass mir die Lufthansa ein Upgrade in den Business spendiert hatte. Konnte den Sitz dann sogar noch auf 1A ändern was sich als Glücksfall heraus stellte. Am Flughafen dann Abgabe das Gepäcks am Prio-Schalter ohne Besonderheiten 
Lounge - Nicht genutzt
Boarding 8 Startete pünktlich und mit eigenem Ausgang für Business-Class-Passagiere.\\\\r\\\\nAn Bord freundliche Begrüßung aber dauerte ein Weilchen bis die Jacke abgenommen und ein Begrüßungsgetränk angeboten wurde.
Gepäck 6 Dauerte leider recht lange bis das Gepäck aufs Band kam und ohne richtige Beachtung von Prio. \\\\r\\\\nWarum das Crew-Gepäck als erstes ausgeliefert wird obwohl die Crew erst nach allen Passagieren von Bord geht erschließt sich mir auch nicht.\\r\\n
Pünktlichkeit 7 Überpünktliche Landung, aber leider mussten wir dann erst mal 25 Minuten warten bis wir nach der Landung eine Startbahn überqueren und zum Gate rollen durften, dazu dann extrem langer Rollweg. Insgesamt dann gerade so pünktliche Ankuft, was einfach fruestrierend ist wenn man weiß dass es auch früher möglich gewesen wäre.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Konnte beim Checkin-in meinen Platz auf 1A ändern, in dieser ein First-Class-Sitz. Viel Platz, sehr bequem und gute Privatssphäre - sehr gut.\\r\\n 
Unterhaltung 8 Zeitungen am Gate und Lufthansa-Inflight-Enterntainment-System an Bord, das allerdings anfangs nicht lief und neu gestartet werden musste.\\r\\n
Sauberkeit 10 Alles sauber
Service 9 Immer freundlich und was ich sehr schön fand, man hat mich nie spüren lassen dass ich ein Upgrade erhalten hatte, sondern mich genauso wie alle anderen Passagiere behandelt.\\\\r\\\\nAn manchen Stellen lief der Service ein wenig holprig und wie auch schon auf meinem letzten Flug musste ich feststellen dass nicht alle eingesetzten Flugbegleiterinnen mit den First-Class-Sitzen vertraut waren und daher erst mal den Tisch suchen mussten. Das machten sie dann aber mit Ihrem Charme wieder wett.\\r\\n
Speisen 7 War ok, aber leider auch nicht mehr. Sowohl was Qualität als auch Quantität angeht, spielt die \\\\\\\'5-Sterne-Airline\\\\\\\' Lufthansa leider nicht ganz oben mit. Als Nachspeise Eis aus einem Pappbecher zu servien passt nun so gar nicht zu einer Business-Class
Getränke 7 Die übliche Lufthansa-Auswahl, leider auch hier eine geringere Auswahl als bei anderen Airlines in der Business-Class und dann war selbst hiervon nicht mehr alles verfügbar.\\\\r\\\\nAs ich ein Ginger-Ale wollte, gab es das nicht mehr und die FA meinte entschuldigend dass davon immer nur 4 Fläschchen geladen würden.\\r\\nDas was es dann noch gab war aber gut.
Toiletten 9 First-Class-Toilette vorne - nicht viel größer als andere Flugzeigtoiletten, aber etwas besser ausgestattet und sehr sauber.
Extras 10 Mehrmals heiße Tücher und ein Amnity-Kit das in einer Art Einkaufstasche verpackt wer, sicher eine nette Idee dass man die Tasche so wieder verwenden könnte, schade nur dass diese optisch nicht sehr ansprechebd war.\\\\r\\\\nDas größte extra war aber für mich sicher der Sitz.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Premium-Economy gebucht und dann Upgrade auf Business-Class \\r\\nmit First-Sitz bekommen, was will man mehr.\\r\\nNur etwas merkwürdig dass die Lufthansa dieses \\\\\\\'Geschenk\\\\\\\' an keiner Stelle kommuniziert hat. 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


Vorspeise

Aperitif und Nüsse nach dem Start

Snack vor der Landung - Suppe und Salat

Nachspeise - \"kreative\" Präsentation

Hauptgericht
 

Toilette




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pampel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra