Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.48
 
Am Boden  6.40
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 3.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.53
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 2.00
Speisen 3.00
Getränke 6.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 1.00



München nach Duesseldorf - (GROSSE ANGST bei der BUSFAHRT) auch für LH-Domestic enttäuschend im Vergleich zu anderen  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3564 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Duesseldorf 07.2011 Business Class LH2020 A319-100 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Schon in Wien eingecheckt 
Lounge 9 Senator Lounge in München zwar sehr voll aber zu meiner Überraschung immer noch ein Platz frei und Sauberkeit sowie das Angebot an Speisen und Getränken lassen diesmal keinerlei Wünsche offen … Leberkäse, Fleischlaberln (Buletten für unsere deutschen Nachbarn), Fischsuppe, Brezen und vieles vieles mehr erfüllen auch ausgefallene Wünsche. Auch das umfangreiche Getränkeangebot übertrifft die Erwartungen. Endlich gratis Internet.
Boarding 3 Busboarding sehr mühsam, warum schafft Austrian es mit einer kleinen Fokker 100 anzudocken und zu einem A319 muss man mit dem Bus fahren? SEHR SCHWACH: Mir wurde in Wien noch zugesichert dass der zweite Platz in meiner Reihe frei bleibt solange die Maschine nicht voll ist. Was ist passiert? Der Platz wurde belegt obwohl 2 andere Reihen komplett frei waren – ich habe mich umgesetzt obwohl ich lieber in Reihe 1 geblieben wäre! WO IST HIER IM EDV-ZEITALTER DAS PROBLEM?
Gepäck - durchgecheckt VIE-MUC-DUS-KEF
Pünktlichkeit 10 On Time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Mit freien Nebensitzen mehr als ausreichender Sitzabstand und Komfort in der Kabine mit den neuen Europa-Sitzen. Abzug weil mein Nebensitz nicht frei war und ich mich umsetzen musste 
Unterhaltung 1 Nur eine einzige 12-seitige Zeitung („Welt Aktuell“) beim Einsteigen für ALLE Passagiere (BUS+ECO); sonst NICHTS, das kann es aber wirklich nicht sein??? SEHR SCHWACH !!! Austrian bietet viele Zeitungen und Magazine für ALLE Passagiere und ZUSÄTZLICHE Auswahl an Magazinen auf ähnlich langen Flügen!!!
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 2 Keine persönliche Ansprache, Essen wurde VOR den Getränken ausgeteilt nach dem Motto „möglichst schnell abfertigen“ ??? Nach dem Getränkeservice waren alle in die Eco verschwunden und lange nicht mehr gesehen; nach Betätigung des Ruftasters dauert es 10 Minuten bis jemand kommt – ist das Business-Class??? Generell macht die Crew einen recht unmotivierten und genervten Eindruck – wissen die eigentlich wie viel die BUS-Paxe zum EBIT beitragen???
Speisen 3 Kalt (bei 50 Minuten Flugzeit … da hat Austrian von Wien nach München eine perfekte warme Mahlzeit geliefert!; nur Plastik; Qualität grenzwertig, 1 Stück Gebäck (bei Austrian Auswahl aus frischem Gebäck und Brot!); „Mit Gemüsestreifen gefülltes Kalbfleischröllchen auf Wasabi-Crème fraiche, provencalische Blattsalate mit mariniertem Gemüse und gerösteten Pinienkernen, Tortenbrie mit Kräuter-Olivenöl und Korinthen; die Qualität ist so weit in Ordnung, nur eben nicht warm; ein weiteres Stück Brot oder Gebäck ist nicht vorgesehen und die lieblose Präsentation auf Plastik lässt Eco-Feeling aufkommen
Getränke 6 Erst 15 Minuten nach dem Essen geliefert; Weißwein und stilles Wasser kein Problem; ebenso Campari Orange; meinem Wunsch nach einem zweiten Glas Wein wurde aber nur widerwillig und verzögert entsprochen – kein BUS-Standard
Toiletten 5 In Ordnung aber nicht mal Handcreme
Extras 5 Nichts aber auch nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gesamtstrecke VIE-MUC-DUS-KEF-DUS-MUC-VIE in C unschlagbar und viele Meilen kassiert *gg* 
Sicherheits-
empfinden
1 Während des Fluges grundsätzlich TOP – ABER !!!! Der Busfahrer hat plötzlich eine Notbremsung hingelegt und dann im Rückwärtsgang eilig zurückgeschoben als ein Luxair-Jet seinen Weg kreuzte; auf meinem Foto ist der Jet nur mehr links im Bild zu sehen da ich nicht so schnell reagieren konnte … wie kann so was passieren? Das macht Angst!!!


Flugbewertung Bilder

Lounge


Detail der umfangreichen Speisenauswahl in München

Eingang Lounge in München

Fischsuppe ... nur ein Auszug aus den vielen guten Speisen ...

Senator-Lounge in München - Überblick

Speisen/Getränke


Getränke soweit in Ordnung bis auf Lieferzeitpunkt und Geschwindigkeit...

Essen ... leider kalt ... Plastik ... Plastikbesteck ... naja ... warum gibts bei Austrian warmes Schnitzel mit Metallbestell und Porzellan bei gleicher Flugzeit ???

Extras


Einsteigen nach der (SCHRECKLICHEN) Busfahrt...
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra