Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.40
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.11
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Frankfurt - für Corona-Zeiten eine wirklich einwandfreie Leistungen am Boden und in der Luft  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1519 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Frankfurt 11.2020 Business Class LH117 A320 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Malta eingecheckt, der Transfer vom vorigen Flug erfolgte rasch und problemlos in einem nicht überfüllten Corona-konformen Bus. 
Lounge 8 Die Senator – Lounge war trotz Corona-Beschränkungen nicht ausgelastet. Der Buffet-Bereich war weitgehend abgesperrt. Die Getränke-Auswahl war im üblichen großzügigen Umfang vorhanden. An warmen Speisen wurde eine sehr leckere Apfel Curry Suppe angeboten, dazu Fleischbällchen in Sauce mit Rösti, weiters einige kalte Optionen. Alles schmackhaft und ausreichend. Sehr freundlicher Service, flottes Abräumen.
Boarding 8 Priority Boarding einwandfrei, vor mir startete ein sehr selbstbewusster Herr in Richtung Flugzeug. Ich saß auf 1D, er auf 1F. Er belegte mit seiner Tasche gleich mal den gesamten Mittelsitz. Der Mund-Nasen-Schutz wurde zum Mund-Schutz degradiert, seine Schuhe hinderten die Frontwand daran umzufallen und er telefonierte lautstark bis knapp vor dem Start. Ein schlichtweg unsympathischer Zeitgenosse.
Gepäck 10 Keine Kontrolle das Handgepäcks, jede Menge Freigepäck, mein Koffer wurde anstandslos in Richtung Wien umgeladen.
Pünktlichkeit 10 Überpünktlich weg, 3 Minuten nach Planankunft war ich (trotz kurzer Wartezeit beim Eingang) schon in der Lounge.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Erste Reihe mit Wackeltisch aus der Armlehne, nicht wirklich komfortabel, Economy-Standard eben 
Unterhaltung 6 Magazine und Zeitschriften zum Download, sonst nichts, keine Flugshow
Sauberkeit 10 Einwandfrei trotz Abendflug
Service 9 Sehr flott und bemüht – es war eine Kunst, auf diesem kurzen Flug alle Passagiere zu versorgen. Ich saß zum Glück in Reihe 1, mein Wunsch nach Campari Orange, Rotwein und Sprudelwasser wurde flott erfüllt. Ein Nachschlag an Orangensaft zur Verwertung des restlichen Campari ging sich auch noch aus. Nach einem Refill zu verlangen wäre vermessen gewesen, die Damen lieferten eine Höchstleistung ab.
Speisen 8 Kalte Platte mit (kaltem) Brötchen und Dessert, dazu immerhin Butter. Einwandfrei und schmackhaft, da habe ich auf 2-Stunden-Flügen schon bescheidener gespeist.
Getränke 9 Wohl alles da, auch Spirituson, ich war wie gesagt mit Campari Orange, Rotwein und prickelndem Wasser zufrieden.
Toiletten -
Extras 6 Einmal mehr ein Desinfektionstuch


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meine Anreise nach Malta erfolgte mit Air Malta und passablen Flugzeiten auf direktem Weg. Retour wäre Air Malt um 7h gestartet, das war mir doch zu zeitig. Da bezahlte Alternativen recht teuer gewesen wären, entschied ich mich für ein One Way Prämienticket. Interessanterweise wurde mir für 25000 Meilen ein Routing mit 3 Flügen MLA – MUC – FRA – VIE angeboten. Für dieses Segment war ich mit der gebotenen Leistung sehr zufrieden. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


viel Sicherheit hier

abgesperrter Buffet Bereich

Angebot an warmen Speisen


 

Kabine/Sitz


meine Sitzreihe

bescheidene Beinfreiheit in Reihe 1

Speisen/Getränke


Economy Verpflegung

Einwandfreie Bordverpflegung auf diesem sehr kurzen Flug

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra