Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.75
 
Am Boden  8.40
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  4.36
Sitzkomfort 1.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 3.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Brotlose Kulinaria, Klappe, die Zweite  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1157 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Dresden 10.2021 Business Class LH2130 CRJ 1 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Meine Bordkarten hatten ich bereits beim Abflug in Zürich erhalten. Insofern konnte ich direkt in die Lounge wechseln.  
Lounge 7 Zugegeben - nach der langen Zeit mit geschlossenen Lounges, abgepackten Sandwiches und einem Minimum an Getränken - war es eine Freude, dass man langsam wieder zu einem halbwegs normalen Betrieb der Lounges zurückkehrt. Die Business-Lounge im oberen Stockwerk bei den G-Gates ist allseits bekannt. Die hallenartige Bauweise lädt zu den uns bekannten Tageszeiten viele Menschen ein, vor der Ausgabe für Essen und Trinken bildeten sich phasenweise längere Schlangen. Aber ich fand ein Plätzchen, eine Steckdose und hatte einen feinen roten Traubensaft, welcher mir die Wartezeit versüßte
Boarding 6 Das Boarding erfolgte pünktlich direkt in den Bus. Wir fuhren schnurstracks zum selben Flieger, welcher mich bereits von Zürich nach München gebracht hatte. Die Crew wirkte gelöst und freundlich - meine zuständige Dame konnte sich allerdings nicht mehr an mich erinnern. Aber eine nochmalige Begrüßung kann ja nicht schaden ;-)
Gepäck 10 Mein in Zürich aufgegebener Koffer wurde mir nach schnellen 8 Minuten in Dresden ausgehändigt - wunderbar!
Pünktlichkeit 9 Abflug 15 Minuten zu spät, Ankunft im Terminal 10 Minuten zu spät

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 1 Dieser Stuhl ist einer Business-Class nicht würdig  
Unterhaltung 2 Nichts. Aber ich hatte ja zum Glück die ganze Zeit mit Essen und Trinken zu tun
Sauberkeit 10 Trotz des Alters der Maschine wirklich sehr in Ordnung
Service 9 Die Crew legte zum vorherigen Flug noch eine Schippe drauf und war flink und auch kommunikativ. Das hat Spaß gemacht - vielen Dank
Speisen 3 Der geneigte Leser schaue sich bitte das Bild davon an. Es ist Zeugnis einer schwachen Leistung. Was diese Art bayerische Frühlingsrolle mit Tasting Heimat Leipzig zu tun hatte, muss man mir vielleicht noch einmal erklären. Es gibt in Sachsen nicht nur viele Menschen, die (nennen wir es einmal freundlich) -anders- ticken als alle anderen, sondern auch sehr leckeres Essen. Die Portionsgröße war eine - wie soll ich es schreiben - Frechheit und Brot gab es immer noch nicht. Immerhin brachte die Purserin kurz vor der Landung einen Apfel an, welcher auf dem Vorflug schlichtweg vergessen worden war
Getränke 10 Ein sehr feiner portugiesischer Rotwein, welcher bis zur Landung fleissig nachgeschenkt wurde
Toiletten 5 Flugzeugtoiletten sind faszinierende Konstruktionen mit kilometerlangen Rohrleitungen und ungeahnten Komplikationen. Insofern: Ein HOCH auf das Abteil hinten in der kanadischen Gans
Extras 6 Eine nette Crew und den sehr positiven Abschluss mehrerer Projekte, eine Flugreise mit faszinierenden Zielen (Zürich Film Festival und Isole di Brissago). Das war er, mein letzter Flug in diesem Kalenderjahr. Letztes Jahr im Dezember verloren wir unseren Freund Maustravel. Diese Zeit des Jahres ist eine sensible Zeit. Ich wünsche Euch Lesern alle eine besinnliche und friedliche Weihnacht, Gesundheit und einen klaren Kopf


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 250 Euro return für 4 Segmente in Economy. Das Upgrade hatte ich mir für 80 Euro per Gebot gekauft. Das ist eine Menge Geld für sehr schlanke Leistungen. An diesem Abend schien es mir wert, das -Bestmögliche- zu erhalten. Lufthansa erfüllt leider kaum eine der Kriterien für eine akzeptable Biz-Class in Europa 
Sicherheits-
empfinden
10 Alles schien bestens...


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Besonders kleine Frechheit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra