Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.49
 
Am Boden  3.55
Check In 4.00
Lounge 1.00
Boarding 1.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  5.91
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 6.00
Service 5.00
Speisen -
Getränke -
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Dubai  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 2010 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Dubai 12.2010 Business Class LH 638 Airbus A340-600 6 H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Wir konnten beim Frist Class Check-In Schalter einchecken und hatten somit keine Wartezeit. Die Mitarbeiterin war weder freundlich noch motiviert und ich habe es nicht gewagt ihre eine Frage zu stellen um ihre Kompetenz zu testen. Ich denke, dass an einem First Class Check-In andere Mitarbeiter/Innen eingesetzt werden sollten.  
Lounge 1 Wieder einmal keine Fenster nach draussen und das in einer Senator und First Class Lounge für die Star Alliance Mitglieder. Als Business Class Lounge von der Lufthansa mag das wohl noch O.K. sein aber als First Class Lounge für die Mitglieder der Star Alliance finde ich es nicht gut. Das Ambiente war sehr kantinenmässig! Sitzmöglichkeiten waren auch nicht genügend vorhanden. Keine Kinderecke und somit war dann der Geräuschpegel überall sehr hoch. Die Getränkeauswahl war auch nicht berauschend, 2 Weissweine, einer aus Deutschland, einer aus Australien. Kein Champagner. Das Essen war O.K., es gab Leberkäse und Kartoffelsalat. 4 Internetstationen, ein PC war defekt und die restlichen 3 waren andauernd von Passagieren belegt die sich nicht mehr von den PCs trennen konnten. Also keine Chance an einen PC zu kommen und trotz Laptop war ein Internetanschluss nicht möglich, denn es gab nicht einmal ein Wlan. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind speziell erwähnenswert. Unser Flugzeug hatte ein technisches Problem und wir sind dann wieder zurück in die Lounge. Als wir dann wieder am Empfang standen war die Freude der Damen gross. \\\'Was, jetzt müssen wir noch länger arbeiten weil Sie wieder hier sind.\\\' Tja, ich wäre ja auch lieber pünktlich abgeflogen!
Boarding 1 Ich fand es unglaublich, dass man uns nicht in der Lounge informiert hat, dass sich der Flug verspätet. Alle Passagiere sind dann zum Gate um da zu erfahren, dass das Flugzeug einen technischen defekt hat und wir wieder zurück in die Lounge können oder hier warten. Wir haben uns dann für die Lounge entschieden wo wir dann sehr unfreundlich begrüsst wurden. Siehe oben. Die Ansage am Gate betreffend der Verspätung hatte einen besonderen Charme. Die Maschine war defekt und sie mussten das Catering und das Gepäck auf eine andere Maschine bringen. Dies wurde uns in einem Ton mitgeteilt, dass wir uns alle schuldig fühlten. Ich dachte, da muss irgendwo die versteckte Kamera sein.
Gepäck 10 Das Gepäck wurde schnell und unbeschädigt in Dubai ausgeliefert.
Pünktlichkeit 1 Take off war zwei Stunden später als geplant. Kurz vor Mitternacht hatten wir es dann doch noch geschafft. Zudem haben uns die unfreundlichen Mitarbeiterinnen die Wartezeit nicht erleichtert.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Der Business Class Sitz ist nun mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen und ist noch knapp Mittelmass. Nichts besonderes, einfach O.K. 
Unterhaltung - wollte nur schlafen
Sauberkeit 6 Die Kabine und die Sitze waren sauber. Leider waren bereits 6 Sitze defekt bis wir an der Runway waren. Die Kabinenchefin versuchte noch möglichst viele Sitze vor dem Start zu reparieren. Den Sitz vor uns musste sie dann noch später als wir schliefen reparieren. Da sie aber nicht richtig an den Sitz kam, sind wir aufgewacht und haben dann zugesehen wie sie versucht den Sitz zu reparieren. Toller Einsatz, ich wünschte die Mitarbeiterinnen am Gate und in der Lounge würden über soviel Motivation verfügen.
Service 5 Die Kabinenchefin verfüget über Charme und viel Motivation. Der Rest der Crew, mindestens auf unsere Seite, erledigte einfach den Job.
Speisen - Nicht mehr gegessen, zu viel Verspätung.
Getränke - Ich habe auf diesem Flug nur Wasser getrunken.
Toiletten 7 Die Toiletten waren sauber. Grösse und Ausstattung wie üblich.
Extras 7 Kissen und Decken waren vorhanden und sauber. Die heissen Tücher wurden gereicht und die Amenity Kits verteilt. Schlafanzug oder Abschiedsgeschenk gab es nicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir haben diesen Flug bei Luftansa.com gebucht und 1300 Euros bezahlt. Die Abwicklung war problemlos. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra