Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.13
 
Am Boden  7.20
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.19
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 7.00
Service 4.00
Speisen 9.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Zürich - ein Transport von MUC nach ZRH ohne besondere Bemühungen oder Highlights  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1044 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Zürich 12.2021 Business Class LH2236 CRJ900 (D-ACNG) 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die Möglichkeit, die erforderlichen Dokumente vorab Online prüfen zu lassen ist nett und hat mir schon mehrmals sehr geholfen. Bei diesem Ticket war das System aber überfordert. Von den 6 gebuchten Segmenten wurden lediglich die ersten 3 angezeigt obwohl der Rückflug ja auch am gleichen Tag war. Ich lud alle Dokumente hoch (Impfnachweis, 2 * PLF Schweiz, PLF Tschechien) und konnte trotzdem keine mobilen Bordkarten erstellen. Mein Versuch, mir in Zürich am Vortag die Bordkarten ausstellen zu lassen scheiterte. Die Dame meinte, das könne sie nicht. Das habe ich ihr nicht geglaubt. Ich sprach am Vortag am LH-Checkin in Prag vor und fragte, ob ich die Bordkarten schon bekommen könne. Die Dame verlangte von mir einen PCR-Test. Ich erklärte Ihr, dass ich keinen benötigen würde da ich in der Schweiz nur umsteigen würde. Fallweise wurde das Ticket Online PRG-MUC-ZRH-FRA-GVA als Hinflug und GVA-ZRH-PRG als Rückflug angezeigt. Sie fragte dann, was meine Final Destination wäre und ich erklärte Ihr PRAG und erklärte auch, was es mit diesen Flügen auf sich hatte. Sie lachte, kontrollierte meine Dokumente flüchtig und druckte mir 6 Bordkarten aus.  
Lounge - Leider keine Zeit bei 40 Minuten Umsteigezeit – nicht mal für einen sehr kurzen Blick.
Boarding 8 Eine Minimum Connection Time von 40 Minuten ist in Zeiten wie diesen schon recht sportlich. Mein Flug aus Prag kam überpünktlich an. Geplante Ankunft 08:40h, um 08:37h verlies ich als erster die Maschine. Boarding war um 08:50h, Abflug um 09:20h. Nach dem Verlassen des Vorfluges erfolgte eine Polizeikontrolle, die Uniformierten waren mit meiner Bordkarte nach Zürich zufrieden. Wenn ich daran denke, dass jemand hinten in der Maschine sitzt, dann noch bei der Kontrolle warten muss und nicht so flott wie ich zu Fuß unterwegs ist (bis Gate D65) dann kann das verdammt knapp werden. Der Bus war (ebenso wie das Flugzeug) nur mäßig gefüllt – an Bord erwartete mich ein herzliches GUTEN MORGEN.
Gepäck - Da dieser Flugtag nur ein Tagesausflug war welcher mich (hoffentlich) am Abend wieder ins gleiche Hotel führen würde, war ich nur mit meinem Rucksack unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Es ging überpünktlich los, zur angegebenen Startzeit hob das kleine Flugzeug tatsächlich bereits ab. Einige Minuten vor der Planankunft war ich trotz Busfahrt bereits im Terminal in Zürich, perfekt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Ich werde mich mit den sehr engen Sitzen der CRJ900 niemals anfreunden. Der Sitzabstand ist in Ordnung, aber die Breite lässt zu wünschen übrig. Man kann nicht mal vernünftig aufrecht sitzen da die Schulter an der Kabinenwand ansteht. Mit belegtem Nebensitz und 2 Gästen mit kräftiger Statur wäre auch ein kurzer Flug eine Qual. 
Unterhaltung 4 Zeitungen und Magazine zum Download.
Sauberkeit 7 Der Tisch war noch mit Kaffee beschmutzt
Service 4 Zwar freundlich aber nicht besonders aufmerksam. Selbst bei 30 Minuten Flugzeit könnte man auf die Idee kommen, Wasser nachzufüllen.
Speisen 9 Das zweite Frühstück des Tages kam unter dem Motto Tasting Heimat Berlin. 2 sehr leckere und frische Vollkornbrote mit Aufstrich und Salat – wirklich hervorragend, diese haben mir sehr gemundet. Dazu ein Apfel und ein Müsliriegel. Für diese Flugdauer sehr in Ordnung.
Getränke 7 Ich beschränkte mich auf Cola und Wasser, ich konnte aber hören, dass einige Passagiere gerne einen Tee mit Zitrone gehabt hätten – Zitrone gab es aber nicht.
Toiletten -
Extras 3 Ein Stück Schokolade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 In Anbetracht der Aufgabenstellung, in möglichst kurzer Zeit möglichst kostengünstig viele Statusmeilen zwecks Erreichung eines gesteckten Ziels zu erreichen, war der Flugpreis relativ fair. 6 Segmente in Buchungsklasse D an einem einzigen Tag sind für mich eine Premiere (und das in immerhin nur 12:05h). Ich glaube ich hatte noch nie mehr als 4 Flüge an einem Tag. 5 der 6 Flüge sind länderübergreifend, nur einer ein Inlandsflug. Dieses Routing, mit vertretbaren Flugzeiten, zu finden war keine einfache Aufgabe. Sehr oft werden Verbindungen MUC-FRA/FRA-MUC mit eingebaut und sowas wollte ich vermeiden. Der Hinflug von Prag nach Frankfurt wurde PRG-MUC-ZRH-FRA geroutet, retour geht es FRA-GVA-ZRH-PRG. An einem Tag bringen mir diese Flüge mit der heurigen Verdopplung somit insgesamt 28.750 Statusmeilen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei in der 12 Jahre alten CRJ900 mit der Registrierung D-ACNG


Flugbewertung Bilder

Lounge


Leider keine Zeit
 

Kabine/Sitz


Leider nicht ganz sauber

Speisen/Getränke



Sehr lecker

 

Extras








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra