Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.69
 
Am Boden  7.00
Check In 10.00
Lounge 3.00
Boarding 4.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.06
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 3.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Paris - am Boden leider wieder keinerlei First Class Betreuung, Service hervorragend !  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1306 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Paris 06.2021 Business Class LH2232 CRJ 900 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Sao Paulo eingecheckt, in München nur umgestiegen ohne jegliche Kontrolle.  
Lounge 3 Senator- und Businesslounge geöffnet. Leider keinerlei abgetrennter Bereich oder Angebot für First/HON. Bar und Speisenausgabe mit Bedienung. Eine warme Speise, welche unverändert Mango/Curry/Huhn mit Reis ist und eine Suppe. Weiters Salate und Knabbereien. Unverständlich und ärgerlich ist, dass die Duschen nach wie vor als Corona-Sparmaßnahme geschlossen sind.
Boarding 4 Busboarding wie erwartet. An dieser Stelle schmerzt es mich besonders, dass die First Class Services am Boden noch nicht wieder existent sind und ich daher auf eine Limousine verzichten musste. Am Gate stand eine Dame welche bei allen Fluggästen die Corona-Nachweise kontrollieren musste, Frankreich verlangt, dass alle Dokumente nochmal vor dem Einsteigen vorgezeigt werden. Danach erhielt man einen kleinen Aufkleber für die Bordkarte oder den Ausweis. Kein total sicheres System. Den Aufkleber kann man weiter reichen und sich einen zweiten holen – aber wer denkt denn schon so weit. Nach kurzem Marsch über das Vorfeld durfte ich die kleine Maschine schon erklimmen ohne besonders begrüßt zu werden.
Gepäck 10 Ich konnte beobachten, wie mein Koffer verladen wird. Meine beiden Handgepäckstücke durften ohne DELIVERY AT AIRCRAFT an Bord.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg und zu früh da nach 35 Minuten reiner Flugzeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Die sehr engen CRJ900-Sitze sind schon mit freiem Nebensitz kein Vergnügen, in so einer Maschine mit Sitznachbarn zu fliegen wäre sehr grenzwertig. 
Unterhaltung 6 Magazine und Zeitschriften wohl zum Download verfügbar.
Sauberkeit 8 Boden nicht wirklich sauber, sonst in Ordnung.
Service 10 Diese Dame hat gezeigt, wie Service funktionieren kann. Zunächst wurden die Getränkewünsche abgefragt und geliefert. Danach kam der kalte Imbiss. Mehrfache Nachfragen nach weiteren Wünschen.
Speisen 7 Kalte Platte mit Rohschinken und Huhn. Dies war eine angenehm ausgewogene Komposition. Warum es aber ein süßes Dessert UND Lindt Schokolade gibt verstehe ich nicht. Da wäre doch ein kleiner Salat oder ein Stück Käse passender.
Getränke 9 Nach der Abstinenz auf dem Vor-Flug Zürich – München vergönnte ich mir ein Campari Orange sowie ein Glas Rotwein. Sehr nett, dass ich die kleines Campari – Flasche zum selbst mischen erhalten habe, so konnte ich mir dann noch eine zweite Füllung mit nachbestelltem Orangensaft herstellen. Das sind die Kleinigkeiten im Service, welche den Unterschied machen. Zum Abschluss dann noch ein grüner Tee.
Toiletten 3 Sehr eng und altmodisch
Extras 6 Ein Stück Schokolade zum Abschied und ein Feuchttuch am Tablett.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dieses Ticket birgt eine längere und eigentlich unglaubliche Geschichte. Es war relativ günstig (aber bei weitem nicht so günstig wie die First-Partnertickets) auf der Strecke CDG-ZRH-FRA-BOG und retour in First über Swiss gebucht. Als Fluggerät war ein A340-600 von LH angegeben. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt schon, dass diese eingemottet waren und wohl kaum bis Juni wieder fliegen würden. Bei LH war die First gar nicht mehr buchbar, nur über LX. Klammheimlich kam es nach einiger Zeit zu einem Aircraft Change und einem Downgrade in die Business Class. Darüber wurde ich NICHT informiert. Eine Unverschämtheit mit der ich schon gerechnet hatte. Ich erreichte dann über die sehr kompetente Swiss-Senator-Hotline eine Umbuchung über ZRH mit LX nach GRU und weiter mit Avianca nach BOG. Diese Flüge GRU-BOG-GRU mit A330 hätten rund 6 Stunden gedauert. Flugzeiten und Aufenthaltsdauer auf den Flughäfen waren zwar nicht ideal, aber ich akzeptierte es und hatte immerhin 2 Flüge zusätzlich. Einige Zeit später kam ein Aircraft Change von Avianca auf A321. In der Nacht in normalen Sitzen fliegen – ein Graus. Dann geschah kurz darauf etwas Interessantes. Die Avianca Flüge wurden komplett gestrichen und in dem Informations-Email waren nur mehr die LX – Flüge bis / ab GRU angegeben. Darunter gab es eine Schaltfläche mit der man das neue Routing akzeptieren und bestätigen konnte. Dies tat ich auch. Ein paar Stunden später war meine Buchung gelöscht. Ein Anruf bei der Senator-Hotline ergab, dass sie mich nichts ans Ziel befördern könnten und daher die Buchung storniert worden wäre. Ich verwies darauf, dass man mir angeboten hat, die restlichen Flüge zu akzeptieren und ich argumentierte, dass ich meine Reisepläne bereits dahin gehend geändert hatte. Netterweise baute man dann das Ticket neu auf mit Endziel GRU – damit war ich mehr als zufrieden. Der Weiterflug nach BOG wäre doch recht anstrengend gewesen und ich hätte nur rund 2 Tage in BOG gehabt, jetzt bleiben mir 3,5 Tage in GRU und das ist somit wesentlich stressfreier. Auch wäre die Weiterreise nach BOG mit der Gültigkeit des PCR-Tests ein Problem gewesen. Für diese Teilstrecke war Preis/Leistung in Ordnung. Ich wollte ja absichtlich nicht direkt ZRH-CDG fliegen um mehr Meilen zu erhalten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Ich verstehe das nicht und bin mittlerweile wirklich ungehalten









Kabine/Sitz


Business Class Sitze


 

Speisen/Getränke



Extras


zu Fuss zum kleinen Flugzeug, viel besser als Bus fahren

CRJ900 in München

Ich konnte beobachten, wie mein Koffer eingeladen wird, jetzt muss er nur noch in Paris den Wechsel in das Flugzeug mit anderem Ticket schaffen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra