Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.12
 
Am Boden  8.00
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  9.36
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Los Angeles - sehr schöner Erstflug mit dem A380 für meinen Junior, die Spitzencrew hat die Erwartungen weit übertroffen  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 448 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Los Angeles 07.2018 Business Class LH452 A380-800 11H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Wien eingecheckt. VORWEG: wer meine Bewertung liest und mich nicht kennt, der denkt vielleicht, ich würde meinen Sohn nur verwöhnen. Dem ist ganz bewusst nicht so - er lernt genauso Frühstückpensionen, einfache Berghütten mit Kaltwasser und ohne Strom sowie Campingplätze kennen - und Reisen mit Bahn und Auto. Er weiß auch, dass Business Class Flüge normalerweise viel Geld kosten, diese nicht selbstverständlich sind und wir nur dann so fliegen, wenn es wesentlich günstiger geht. 
Lounge - Leider keine Zeit wegen Verspätung aus Wien, dafür kann LH aber an dieser Stelle nichts.
Boarding 8 Eigenes Gate für First und Business, Beginn fast pünktlich, an Bord vorerst keine besondere Begrüßung oder Aufmerksamkeit, dann aber rasch die Begrüßungsgetränke mit Nachfüllung
Gepäck 10 nach der relativ raschen Einreise von 30 Minuten drehte sich der unbeschädigte Koffer bereits am Band
Pünktlichkeit 8 Start 40 Minuten verspätet wegen verzögerter Beladung, Landung 20 Minuten zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Business Class 2-2-2. Für den Flug mit meinem Sohn perfekt, für alleine Reisende sind mittlerweile eigentlich Einzelsitze das Maß der Dinge. (QR, OS, LX …). Die Sitze sind in Sachen Technik und Ablage durchaus in Ordnung, Große Ablagefächer nur am Fensterplatz. Matratzen als Sitzauflagen am Platz. 
Unterhaltung 9 Kein Lesematerial. Monitore und Angebot an Inhalten einwandfrei. Mein Sohn war sehr zufrieden mit den deutschsprachigen Kinderfilmen. Schade dass es keinerlei kostenloses Internet-Angebot gibt, EUR 17.- für den gesamten Flug ohne Einschränkung findet ich aber fair und in Ordnung, ich habe das gerne genützt – wurde ich doch von User Niki über eine pompöse albanische Hochzeit auf dem Laufenden gehalten ;-)
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Meine Erwartungshaltung war in Anbetracht der riesigen Business Class im A380 nicht sehr hoch. Die Crew war aber durchwegs in Ordnung und sehr bemüht. Es wurden immer wieder aktive Refills angeboten – in Anbetracht der Kabinengröße war ich sehr zufrieden. Auch mein Sohn wurde von Anfang bis Ende umsorgt.
Speisen 10 Einwandfreie Auswahl aus 3 Vorspeisen, Salat, 3 Hauptspeisen, Dessert Käse, Eis oder Panna Cotta. Wir waren zufrieden. Ein zweiter Käse für mich war kein Problem und für meinen Sohn wurde auch noch eine spezielle Auswahl an Snacks besorgt die nicht auf der Karte standen. Wer VIE-MUC gelesen hatte, der weiß, warum wir hungrig waren.
Getränke 9 Einwandfreie Auswahl, mein lieber Freund Maustravel wäre zwar mit Rosé Sekt als einzige sprudelnde Alternative vor dem Start wohl nicht zufrieden gewesen, ich aber schon. Nur 2 Weißweine und 2 Rotweine; der Riesling aus Deutschland und der rote Südafrikaner stellten mich zufrieden. Eine größere Verkostung entfiel in Anbetracht meines Reisebegleiters. Mein Sohn war mit der Vielfalt an Säften auch zufrieden.
Toiletten 9 Eine der 4 Toiletten war immer frei; regelmäßig gereinigt, kleine Auswahl an Amenities.
Extras 9 Für Business Class eine einwandfreie Decke mit Kissen, weiters eine Bettauflage. Das heiße Tüchlein bietet viel Luft nach oben. Für meinen Sohn einen Koffer mit Spielsachen für alle Altersgruppen, sehr gut hat mir gefallen dass sich auch Zahnbürste, Zahnpaste, Ohrenstöpsel, Socken und Augenbinde speziell für Kinder enthalten waren.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Seltenes Meilenschnäppchen für 2 Personen um je 55000 Meilen VIE – MUC – LAX – MUC – VIE. Im Gegensatz zum Katastrophenflug VIE – MUC war diese Strecke im heiß ersehnten A380 die Meilen und das Geld absolut wert. 
Sicherheits-
empfinden
10 völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz



Sitzauflage am Platz

das IFE erfüllt seinen Zweck hervorragend

Ein weiterer Film der begeistert

Zufrieden mit dem Bett !!!

Erkundung des großen Flugzeuges auf Einladung der Crew (außer First natürlich)

Da sieht man, wie gut es einem mittlerweile geht wenn man oben fliegen darf...

Speisen/Getränke


Begrüßungsgetränke



Jeder bekommt etwas ab

Refill vor dem Start


Mandeln zum Aperitif

Obligatorischer Campari-Orange

Vorspeise Ziegenkäse Bällchen


Vorspeise Lachs


Hauptgang Huhn

Käse als Dessert

Eis als Dessert

Auswahl an Snacks

Zur Selbstbedienung in der Bordküche

Kleiner Imbiss zu späterer Stunde


Mahlzeit vor der Landung

Vor der Landung

Garnelen als Hauptgang

Toilette



Extras


da strahlt wer vor lauter Begeisterung

erster Blick auf den riesigen Flieger

leicht verzögertes Boarding

Boarding

auf einen erfolgreichen ersten Langstreckenflug im Traumflieger

Inhalt des Kinder - Koffers

Koffer für Kinder

Blick auf Treibeis aus dem WC-Fenster

Ich habe mit 22 Jahren erstmals amerikanischen Boden betreten und nicht mit fast 9 ... und damals wusste ich nicht dass es außer Eco noch eine andere Welt gibt...

knapp vor der Landung immer noch zufrieden

Mein Live-Berichterstatter Niki hat während meines gesamten Fluges auf einer albanischen Hochzeit durchgefeiert (Foto mit offizieller Genemigung!)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra