Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.92
 
Am Boden  8.80
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  5.96
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 4.00
Toiletten 1.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Stockholm - das absolute Highlight war die First Class Lounge, an Bord kein Wasser und dürftige Beladung mit Getränken  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2923 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Stockholm 01.2019 Business Class LH2414 A320 3C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Shanghai eingecheckt und die Bordkarte erhalten - dies aber völlig problemlos und flott 
Lounge 10 In der First Class aus Shanghai ankommen durfte ich erstmals in meinem Leben die First Class Lounge in München kennen lernen. Diese öffnete pünktlich um 05:00h und wir durften aufgrund früher Ankunft als erste Gäste die edlen Hallen betreten. Der Eindruck war überwältigend. Moderne gediegene Ausstattung mit ausreichend Privatsphäre. Die Duschen waren groß, sauber und gut ausgestattet. Service sehr sehr aufmerksam und immer bereit ohne aufdringlich zu sein. Das Buffetangebot war von höchstem Niveau und sehr vielfältig. Auch der Restaurantbereich lies keine Wünsche offen. Da mussten es einfach Weißwürste zum Frühstück sein. Gerne hätte ich mich dort länger aufgehalten und auch das sehr umfangreiche Angebot an Spirituosen getestet. Dafür war es aber eindeutig zu zeitig zwischen 05:00h und 09:00h
Boarding 6 Erst am Gate wurde eine Verspätung angezeigt (warum nicht schon früher auf der Anzeigetafel?) - Priority Boarding aber keine besondere Begrüßung an Bord
Gepäck 10 Durchgecheckt bis Wien, das gibt 10 Punkte
Pünktlichkeit 4 Rund 20 Minuten verspätet gelandet ohne Begründung - einen Zusammenhang mit dem Wetter konnte ich nicht erkennen; Abzug wegen mangelnder Information vor dem Flug.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Economy-Sitze mit freiem Mittelsitz wie in Europa leider üblich. Sitzabstand nicht sehr großzügig. 
Unterhaltung 7 Immerhin Wifi (kostenpflichtig, kein Extra für Premium-Kunden), Lesematerial zum Download verfügbar
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 9 Durchaus freundlich, herzlich und bemüht
Speisen 7 Der Hunger hielt sich in Grenzen; das gebotene kalte Frühstück samt Lachs war durchwegs in Ordnung - trotzdem gibt es bei anderen Fluglinien bei so einer Flugdauer auch warme Optionen
Getränke 4 Zwar grundsätzlich alles da aber warum es für die gesamte Business Class nur eine einzige kleine Flasche Campari gab war mir ein Rätsel - als Alternative Baileys angeboten bekommen, eine nette Geste. Da in München kein Wasser getankt wurde, gab es keinen Tee und keinen Kaffee … also mussten wir uns mit Kaltgetränken trösten
Toiletten 1 Mangels Wasser ein hygienisch bedenkliches Erlebnis; immerhin wurden Feuchttücher bereit gelegt - die Spülung funktionierte trotzdem nicht so wie sie soll
Extras 6 Kissen und Decke auf Wunsch, das ist aber kein erwähnenswertes Extra in einer Business Class


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Gesamt Spitze im First Class Partner Special ARN-ZRH-PVG-MUC-ARN; dieses Teilsegment war einem First Class Ticket nicht unbedingt würdig 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge









Bayrisches Frühstück

Auf eine gelungene Landung in München












schöne moderne Duschen

Schöne Fischauswahl zum Frühstück - so gefällt mir das









Auch für mich als Nichtraucher durchaus gediegen




Da hätte ich mich gerne durch gekostet wenn es nicht so zeitig am Morgen gewesen wäre









Kabine/Sitz


Aus der First Class am Boden der europäischen Realität gelandet


 

Speisen/Getränke


Dieser kleine Campari war ein Einzelstück auf diesem Flug


Ansprechendes kaltes Frühstück

Toilette


Toilette ohne Wasser
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra