Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.27
 
Am Boden  8.55
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.77
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 5.00
Service 6.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Duesseldorf nach Berlin  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Dion_DTM wurde 2576 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Duesseldorf Berlin 03.2013 Business Class LH2738 A320 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 freundliche Begrüßung und schnelles, problemloses einchecken, da auch keine Warteschlange angetroffen wurde 
Lounge 7 Nun ja, gut gefüllt, eine Käsesuppe und die obligatorischen Gerichte wie Kartoffelsalat, Grken und Oliven..... Begeisterung hält sich nach wie vor in Grenzen. Das Angebot anderer Airlines ist hier wesentlich besser.
Boarding 10 Proiritybording wurde eingehalten - hat mich gefreut, denn so war ich der erste, der an Bord ging. Leider wie immer begann auch dieses mal das Bording 15 min verspätet - Nun ja, hier gibt es halt noch eine Servicelücke zwischen Loungeaufenthalt und Prioritybording. Am Ende steht man eben doch am Gate rum......
Gepäck 9 Eines der ersten Gepäckstücke, die in TXL auf dem Band waren - also auch hier hat Prority funktioniert. Dazu noch unbeschädigt.
Pünktlichkeit 9 Verspäteter Abflug, da Anschlußfluggäste gewartet wurde, die dann doch nicht kamen und die Koffer wieder ausgepackt werden mussten. Daher auch Verspätung bei der Ankunft - hielt sich aber in grenzen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die komplette Dreierreihe war frei - so war ausreichend Platz vorhanden. Sitzabstand für Kurzsstrecke ok. 
Unterhaltung 9 Zeitungen und Zeitschriften - für Kurzstrecke ausreichend
Sauberkeit 5 Krümel vom vorherigen Flug auf meinem Sitz - naja - nicht sher gut, wenn man erst seinen Sitz sauber machen muss.
Service 6 Freundlich, aber nicht so, wie ich es schön öffters erlebt habe. Die Sektbestellung schien generft aufgenommen worden zu sein, eine Frage ob zum Wein auch ein Wasser gewünscht wird, wurde gleich mal weg gelassen - alles in allem eher Durchschnitt
Speisen 8 lachs auf Kartoffelsalat, eine leckere Nachspeise und ein kleiner Salat. Für Kurzstrecke gut und ausreichend. Leider alles auf Plastik - auch hier sind andere Airlines weiter - aber sparen geht halt in Deutschland vor.....
Getränke 9 Auswahl o.k.
Toiletten -
Extras - Schon erstaunlich, wie unterschiedlich der Service manchmal bei LH ist. Bei einigen Kurzstreckenflügen gibt es Kissen, bei anderen nicht. Einmal gab es warme Tücher, dann wieder nicht - ein Konzept umzusetzen sieht anders aus.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 eine niedrige Buchungsklasse in der Business - von daher akzeptabel. Bei nicht ausgebuchter C-Klasse hätte ich mir jedoch mehr Serviceorientierung gewünscht - allein das ansprechen mit dem Namen macht deutlich, willkommen zu sein 
Sicherheits-
empfinden
10 zu jeder Zeit sicher gefühlt



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Dion_DTM anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra