|
Airline Bewertung
Lufthansa
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Hamburg nach Frankfurt
- Business Class
Lufthansa
Business Class
Flugbewertung von
BusinessTraveller
wurde 2648 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Lufthansa
|
Hamburg
|
Frankfurt
|
07.2016 |
Business Class
|
LH13 |
A321-131
|
3F |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
6 |
Online Check-in inklusive Ausdruck der Bordkarten zu Hause, leider erst ab 23h vor Abflug möglich. Da gibt es selbst innerhalb der LH Group Unterschiede…am Flughafen durch Ferienbetrieb übrigens völlig überlaufenes Terminal 2 und der LH Check-in…endlose Schlangen ^^ |
|
Lounge |
6 |
Lufthansa Business Lounge in Hamburg. Hier war es zum Glück relativ leer, es gab Aufschnitt und das wie immer misslungene Rührei zum Frühstück (GAT HAM hat es neulich erwähnt, mittlerweile scheint es dort gar kein Rührei mehr zu geben, was noch peinlicher ist). Ansonsten bin ich weiterhin ein Gegner dieser großen Grabbelflaschen für alle, die einerseits nicht richtig gekühlt sind und deren Großteil auch schon längst ausgeraucht ist. Ob der Leere war es nichtsdestotrotz ein ruhiger und recht angenehmer Aufenthalt. Dass es Steckdosen nur im Office-Bereich gibt, ist suboptimal. Auch die Toiletten hätten bei meinem Besuch etwas sauberer sein können. Übrigens kann man seine Zeit in Hamburg auch schön im sogenannten „Upper Deck“ verbringen, nach der Siko einfach geradeaus und dann die Treppen hoch – auf einer höhergelegenen Ebene hat man einen schönen Blick auf das Vorfeld und es gibt auch Ruhebereiche mit Liegen etc.. |
|
Boarding |
7 |
Priority-Boarding mit wenigen Minuten Verspätung begonnen und auch durchgesetzt, am Eingang friendly welcome durch Cpt und Purser, sehr schön. Weiteres ist durch LH leider nicht vorgesehen, vielen Dank an dieser Stelle wieder an LX, die machen es besser. |
|
Gepäck |
- |
Zum Glück nur mit Handgepäck gereist. |
|
Pünktlichkeit |
5 |
Das Boarding zog sich etwas arg in die Länge (der Flieger war voll), mit 20 – 30min delay ging’s los und bei der Ankunft blieben davon noch etwa 15min übrig. Nicht schön. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
6 |
Den A321 mag ich ja aufgrund seines Raumkonzepts ganz gerne, durch den rechts vorgezogenen bulkhead wirkt die Kabine nicht ganz so offen (besonders wenn man rechts sitzt ;-)). Mit sieben komplett vollen Reihen Business kommt zwar sicher keine Gemütlichkeit auf, es war aber absolut auszuhalten. Das Mitteltischchen als Ablage finde ich gut. |
|
Unterhaltung |
5 |
Lufthansa Bordmagazin in der Sitztasche und eine Auswahl an Magazinen vor dem Start. Außerdem hätte ich die Möglichkeit gehabt, insgesamt sechs Magazine und/oder Zeitungen online herunterzuladen, habe das nur probeweise einmal probiert und finde es zu umständlich. LX hat ja kleine Monitore in der Kabinendecke, so etwas fehlt bei LH. |
|
Sauberkeit |
6 |
Nichts auffällig, allerdings schon etwas abgewohnt mitunter. |
|
Service |
9 |
Der Purser eröffnete den Flug zwar ohne persönliche Vorstellung via PA, überzeugte danach jedoch durch freundliches, zuvorkommendes und vor allem professionelles Auftreten. Namensansprache bei der Getränkeausgabe rundete das alles in allem sehr gute Bild dann ab. Seine Kollegin, die in der C mitarbeitete, schien auch freundlich allerdings weniger professionell zu agieren, was insgesamt aber kaum ins Gewicht fiel. |
|
Speisen |
7 |
Ein echter LH-Frühstücks-Klassiker mit Schinken, Käse und frischen Früchten sowie etwas Schoki zum Abschluss (auf dem Tablett). Mir hat es ganz gut geschmeckt. |
|
Getränke |
7 |
(Flugzeug-)Kaffee und Orangensaft inkl. refill angeboten. Da kann man nicht viel falsch machen und der O-Saft passt auch von der Qualität her. |
|
Toiletten |
- |
Nicht benutzt. |
|
Extras |
5 |
Erfrischungstuch und leckere Schoki auf dem Tablett. Etwas mau für ein nicht gerade billiges Produkt wie dieses, außerdem konnte man sich beim Einsteigen noch den Eco-Snack wegnehmen. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
4 |
Das war nichts – selbst in P völlig überteuert und dann noch sehr bescheidene Meilenausbeute (500 Meilen für C sind schon sehr keck, wenn nicht frech). Ein Jahr später zum Glück etwas vernünftigere Preise, ansonsten würde ich das auch nicht mehr buchen. Trotz vollem „Bomber“ war es aber ein angenehmer Aufenthalt an Bord, das möchte betont sein und ist auch viel wert. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Wie immer top. D-AIRU \\\'Würzburg\\\' hat uns bestens nach FRA gebracht. |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Sehr informativ mit allen möglichen LH commercials
|
LH Business Lounge HAM
|
LH Business Lounge HAM
|
LH Business Lounge HAM
|
LH Business Lounge HAM
|
Rührei ^^
|
Kabine/Sitz
Kniefreiheit - na ja
|
Business Class
|
Business Class
|
Vorgezogener bulkhead
|
Ich find\'s gut
|
|
|
|
Speisen/Getränke
Spätes Frühstück um kurz vor 11
|
O-Saft
|
Extras
Endlich pushback
|
Und dann AF
|
Jetzt TK
|
|
|
Hallo EW
|
Bis jetzt hatte ich noch nicht das Vergnügen...
|
(Dirty) Daina erreicht das Gate - lange Anlassleitung lässt grüßen
|
Schöner *A-Airbus
|
|
|
Upper Deck
|
Upper Deck
|
View from Upper Deck
|
View from Upper Deck
|
View from Upper Deck
|
View from Upper Deck
|
UA heavy from EWR
|
Airborne
|
Der Main
|
Engine view
|
FRA final
|
FRA on final, da ist das Wetter net so gut
|
EW rechts neben uns
|
Da geht\'s ins Alte Land
|
LH9 mit D-AINA
|
|
LH9 mit A32N
|
Der Rest der family durfte eine Stunde früher nach FRA
|
Buxtehude
|
4U A319 am Nachbargate
|
Die Elbe
|
Disembarkment in progress
|
|
Am Gate (2)
|
Holding short of RWY23
|
Am Gate
|
LX1051 vor uns, auch verspätet
|
|
|
Hand signal received
|
Da sollen die Münchner hin
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von BusinessTraveller
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|