Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.53
 
Am Boden  6.90
Check In 5.00
Lounge 9.00
Boarding 1.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.70
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Bangkok  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von afdhh wurde 2618 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Bangkok 02.2018 Business Class LH772 A380 24D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Anschlußflug  
Lounge 9 Ich war in der Lounge im Z Bereich, sehr angenehm, schön leer, ausreichendes Platzangebot und ein paar Kleinigkeiten zu essen wie Würstchen, Salate usw.
Boarding 1 Dat war nix! Es sollte um 21:10 los gehen, um 21:20 war es dann soweit, in soweit in Ordnung. Kinder zuerst, Handycap Personen und Business. Wir folgen dann die Business Beschilderung, die zu einer geschlossenen Türe führte, dann wieder kehrt gemacht u d dann stand plötzlich busineznach rechts unten und links oben, ja wohin denn nun? Einige Passagiere waren recht ungehalten und fingen lautstark an zu brüllen während andere Passagiere ( mutmaßliche LH Angehörige) einen auf cool machten, also gingen wir dann irgendwann zusammen mit den Eco Passagieren nach unten ins Flugzeug um dann durch das gesamte Flugzeug zu laufen um über die hintere Treppe nach oben zu gelangen. Die vordere heilige Treppe darf ja nicht benutzt werden, außer die First Class. Es war also schon ziemlich umständlich, viele waren genervt und die halbe Business war LH Mitarbeiter oder Angehörige wie es aus der Brecht intensiven Begrüßung und Unterhaltung zu hören war. Irgendwann hat sich dann die Crew auch geeinigt wer für mich zuständig ist und es ein Glas Sekt, glaube ich.
Gepäck 9 Durch das Chaos, siehe vorherige Bewertung, war ich gespannt ob es mein Gepäck geschafft hat, ja hat es. Es dauerte nur etwas länger in Bangkok
Pünktlichkeit 10 Wir mussten noch auf anschlußpassagiere warten und starteten mit ca 30 Verspätung, sind aber früher gelandet. Nur 9:40 Flugzeit, so schnell war ich noch nie dort.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Den Sitz selbst muss i h nicht extra erwähnen, aber, die Lage vom Sitz her finde ich die beste im gesamten Flugzeug, es ist der letzte Sitz vor dem Vorhang zur Eco, damit gerade auf Nachtflügen extrem ruhig weil keiner vorbei komm, es ist auch kein Wc hinten. Ein wirklich ruhiger Sitz. Ich habe bestimmt 6 Stunden tief schlafen können. Ist natürlich keine große Privatsphäre, aber es ist am Gang und man muss nicht drüber steigen über den anderen Gast . Der Platz ist zu empfehlen  
Unterhaltung 8 Das bekannte Programm, nicht viele neue Filme, aberokay. Ein paar Magazine gab es auch noch
Sauberkeit 10 Top, Obwohl der Flieger über 8 Jahre alt ist und die ersten Abnutzungserscheinungen deutlich zu sehen sind
Service 9 Nachdem es geklärt war wer für mich zuständig ist, bin ich von einer lieben Dame aus Thailand bedient worden, leider sprach sie kein Deutsch was ich bei jedem Crew Mitglied der Deutschen Lufthansa erwarte, aber sie was sehr nett und lieb.
Speisen 10 Das beste Fleisch was ich jemals im Flugzeug bekommen habe, ich wählte zunächst den Thunfisch, sehr lecker und dann das Rindfleisch, das Fleisch war so zart das damit der Gabel auseinander fiel , wunderbar lecker. Dazu Möhren und Pürre, zum Frühstück gab es Rührei, auch sehr lecker
Getränke 10 Von Champagner und so weiter alles da.
Toiletten 8 Nach einiger Zeit natürlich nich mehr so sauber, zuerst auch noch ausgestattet mit Mundspülung, Rasierer usw.
Extras 9 Pralinen zum Abschied, zweimal heiße Tücher, ein Einkaufsbeutel als Amenity Kit in blau mit allem notwendigen, durch aus ok


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 One way als Anyway Ticket für 279€ gebucht, Flugklasse war upgradefahig und ich konnte mitPPB Punkten in die C upgraden, super gut! Zunächst auf Warteliste, ist aber schnell bestätigt worden.  
Sicherheits-
empfinden
10 Hat manchmalgewackelt, aber ich fühlte mich sicher.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra