Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


3.73
 
Am Boden  5.30
Check In -
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  2.90
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 5.00
Service 3.00
Speisen 6.00
Getränke 5.00
Toiletten 1.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  3.00
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 3.00



Hurra...5*Airline IV  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von roesner16 wurde 3695 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Berlin 04.2018 Business Class LH202 A321 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - schon in IST... 
Lounge 7 nachdem feststand das es eine verspätung auch auf dem Flug nach TXL gab doch noch in die BC-Lounge am Anfang der A-Gates eingekehrt...der LH-Style findet sich auch hier wieder- leider auch bei der Weinauswahl...ansonsten eine vielzahl von unterschiedlichen Sitzmöbeln mit zumeist weniger Privatsphäre...Duschen vorhanden...PC-Arbeitsplätze incl. Drucker...recht gut gefüllt da ja bei LH -jeder Hinz und Kunz- einen Loungezutritt bekommt...Speisen und Getränke entsprechen dem LH-Standard...für eine 5* Airline in der BC-Lounge eindeutig zu wenig- 6, setzen Carsten...
Boarding 5 es überrascht schon nicht mehr was für einen Unsinn die Kraniche immer wieder veranstalten...zeitgleicher Beginn des Boardings für alle...zum Glück war der Flug, entgegen der vorherigen Info´s nur äußerst spärlich belegt...
Gepäck 3 nach jeder Menge Crew-Gepäck im Mittelfeld...
Pünktlichkeit 6 40min später raus und nur 10min zu spät gelandet...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 2 Punkte für einen Platz in Reihe 1...ansonsten der bekannte Campingstuhl a la Carsten- ich bin der größte...dafür bis nach Astana dann 2000€ zu verlangen das ist schon nicht mehr Frech das ist nun wirklich (Dumm)dreist... 
Unterhaltung 2 kurze Plauderei mit der Purserin- mehr zeit hatte sie nicht bei ca. 45 Paxe...davon allerdings ca. 20 Kraniche- und die wollten ja vorrangig bespaßt werden- so ist das halt bei der 5* Airline...12 Reihen BC waren vorgesehen aber nur 4 Paxe waren letztendlich in der BC...ansonsten wie gehabt bei der 5* Airline- nichts, aber auch garnichts...
Sauberkeit 5 man merkte das die Kraniche am späten Abend keine Lust mehr hatten zu picken- überall noch ein Krümmel...
Service 3 auf diesem kurzen Hüpfer erwartet man ja schon nicht viel von Carsten und seinen Mitvögeln...aber die Vögel schaffen es immer wieder die 5* Standards der LH zu unterbieten...nun denn, ratz-fatz das Essen verteilt (keine Namentliche Ansprache bei 4 Paxen- tolle Leistung) Getränke und dann ab zum Schwatzen in die ECO- wo ja die anderen Vögel warteten...dann abräumen und schnell noch ein Getränk hingeknallt und weiter zum Quatschen in die ECO...eine grandiose Bruchlandung der Kraniche- bei 4 Paxen in der BC hätte man ja endlich mal zeigen können was man kann...und das hat man ja dann auch...vielen Dank dafür...!
Speisen 6 eine kalte Platte zum Abend...Bilder sagen mehr als Worte...
Getränke 5 üblicher LH-Standard mit absolut liebloser Präsentation...guter Winzersekt...
Toiletten 1 waren vorhanden und durften ungehindert von allen Passagieren genutzt werden...
Extras 1 als Extra gab es heute von den Vögeln die liebloseste Betreuung die ich lange so nicht erlebt habe...Grandios...! und dann noch ein Flug über das beleuchtete Berlin der Extraklasse- ein absolut klarer Nachthimmel bescherte dieses Vergnügen- inclusive eines Blickes auf ein merkwürdiges Gebäude am süd-östlichen Stadtrand- was das wohl sein könnte- ich glaub ich frag mal Klaus W.- vielleicht hat der eine Ahnung- aber wovon hatte der schon eine Ahnung...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 selbst meine übliche Betrachtung als ECO+ hilft bei solchem Service nicht über 3 Punkte...geflogen wurde TXL-FRA-IST vv 
Sicherheits-
empfinden
3 gerade am Finger gestopt und schon standen die ersten ECO-Pachulken vorne- wie geht das liebe Kraniche...und für die Fahrt zum/vom Flughafen empfehle ich myDriver...


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz






extrem eng gestellte Sitzreihen...

Komfort in der BC einer 5* Airline

 

Speisen/Getränke







Extras


nach Hause mit S-Klasse by myDriver



?????????????????????????????????????

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von roesner16 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra