Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.91
 
Am Boden  9.25
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  4.97
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.00
Speisen 2.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach München - das Highlight war natürlich die First Class Lounge, Plastik-Becher PFUI  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2424 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt München 09.2019 Business Class LH0108 A320-200 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online eingecheckt und die Bordkarte in Buenos Aires erhalten 
Lounge 10 Da ich in der LH First Class aus Buenos Aires angekommen war, erhielt ich Zutritt zum First Class Terminal (auch wenn der Purser des Vorfluges mir die Nutzung der First Class Lounge empfohlen hatte). Suboptimal dass man außen herum gehen muss zum FCT. Empfang sehr nett, zunächst die schönen Duschen genützt, die Badewanne war leider belegt. Nett war dass sich schöne schwarze Enten meiner Reise anschließen durften. In der Lounge hat es an nichts gemangelt. Das Angebot an Spirituosen war überwältigend, schönes Angebot am Buffet sowie an frisch zubereiteten Speisen. Ich genoss eine Karotten Ingwersuppe sowie ein Steak mit argentinischem Malbec. Die fallweise in Vielflieger-Gruppen gehörte Kritik am FCT konnte ich nicht nachvollziehen. Das Angebot an Getränken war wohl etwas besser als in der FCL in Zürich, dagegen finde ich das dortige Speisenangebot exquisiter und den Service persönlicher.
Boarding 7 Ich wurde für den Limousinentranser abgeholt und mit 2 anderen Gästen leider nur in einem VW-Bus zur Maschine gefahren welche an einem Gate angedockt war. In der Fluggastbrücke staute sich eine Menschenschlange. Das Timing war somit nicht optimal, auch wenn wir an den Wartenden vorbei gelotst wurden. Freundliche Begrüßung an Bord
Gepäck 10 durchgecheckt bis Wien
Pünktlichkeit 7 Bei 55 Minuten angegebener Reisezeit (35 Minuten reine Flugzeit) 15 Minuten Verspätung ist nicht gut aber natürlich in meinem Fall nicht tragisch

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Enge Bestuhlung mit Economy-Sitzen, auch wenn ich die ganze Reihe für mich hatte. Arbeiten am Netbook kaum möglich. 
Unterhaltung 6 Magazine wohl zum Download verfügbar, kein Internet
Sauberkeit 8 Dem Teppichboden hat man das Alter der Maschine schon angesehen auch wenn es wohl nicht der erste war.
Service 9 Flott und effizient, sogar ein Refill des Campari Orange ging sich aus der mir aktiv angeboten wurde.
Speisen 2 Auf einem solchen kurzen Flug von einer First Lounge in die andere First Lounge braucht man natürlich kein Essen – aber einen süßen Käsekuchen mit einem Stück Schokolade als Mahlzeit anzubieten finde ich eine Zumutung. Da doch lieber ein kleiner Sandwich
Getränke 6 Mangels Getränkekarte keine Ahnung was es gab, ich bestellte Wasser und Campari-Orange. Zu meinem Entsetzen wurden diese Getränke in Plastikbechern gereicht. Ist das jetzt auf sehr kurzen Strecken so üblich?
Toiletten -
Extras 3 Nichts – eigentlich nichts erwartet aber wo genau liegt der Mehrwert einer solchen Business Class?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Sehr frühzeitig nach einem Tipp meines Freundes Maustravel gebucht. AMS – ZRH – EZE – FRA – MUC – AMS. Aus der letzten Senator-Statusverlängerung hatte ich noch 2 E-Voucher und die Hoffnung, diese auf dem längsten Lufthansa-Linienflug für ein Upgrade aus der Buchungsklasse P in die First Class einsetzen zu können. Maustravel wurde damals erst am Gate upgegradet, ich hatte auch nicht viel Hoffnung da nach der Buchung kein Upgrade möglich war. Erstmals hatte ich heuer in ein kostenpflichtiges Abonnement bei Expertflyer investiert und die First-Award-Buchungsklasse als Alarm eingegeben. Siehe da, bereits Wochen vor dem Flug erhielt ich ein Email, dass die Buchungsklasse frei geschaltet war und ich konnte das Upgrade tatsächlich durchführen. Meine Freude war SEHR groß zumal ja Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist. So sinnvoll hatte die Voucher noch nie eingesetzt, einmal sind sie mir verfallen und einmal in meiner Verzweiflung für Europa-Upgrades von Y auf C. Sehr nett von LH, dass diese mittlerweile auch Upgrades aus P erlaubt. Genau in dieser Hoffnung habe ich am Rückflug FRA – MUC – AMS gebucht mit jeweils langen Aufenthalten um jeweils die First Lounges genießen zu dürfen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Obwohl die Maschine fast 3 Jahrzehnte alt war, hatte ich keine Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Lounge





























Kabine/Sitz


Kabine Reihe 2
 

Extras


Limousinen zu den Flugzeugen
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra