Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.89
 
Am Boden  9.70
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.48
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach München - Endlich wieder First Class Lounge, sehr gute Leistung für die kurze Strecke  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1252 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt München 11.2021 Business Class LH106 A320 (D-AIUM) 2D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in Sao Paulo eingecheckt. Die Sicherheits- und Passkontrollen erfolgten freundlich und ohne Wartezeit – allerdings sehr weite Wege von Gate Z58A bis in die First Lounge im Terminal A. 
Lounge 9 Die First Class Lounge hat wieder geöffnet. Freundlicher Empfang samt 3G-Kontrolle. Ein Highlight sind die schönen Badezimmer – es war eines mit Wanne frei in dem ich mich nach dem Nachtflug frisch machen umziehen konnte. Die Lounge war angenehm leer und der Service freundlich. Das Angebot wohl nicht ganz auf dem Niveau von früher aber trotzdem sehr ansprechend.
Boarding 10 Sehr sinnvoll, dass in der Lounge offenbar nur Flüge von Gästen angezeigt werden die in der Lounge sind. Weiters sieht man das Gate und die Position um wohl auf einen Blick zu sehen ob es sich um Busboarding handelt. Mir wurde gesagt, ich möge mich um 12:45h zwecks Abholung zu melden, der Fahrer verspätete sich etwas und ich wurde gebeten nochmal Platz zu nehmen und wurde dann direkt abgeholt. Der Transfer erfolgte dann mit einem komfortablen Minibus mit 4 Ledersitzen. Selten aber doch freut man sich über eine Vorfeldposition. An Bord dann eine freundliche Begrüßgung.
Gepäck 10 Diesmal war ich nur mit Handgepäck unterwegs. Mein Trolley war sicherlich schwerer und (aufgrund Expandierbarkeit) ein klein wenig größer als erlaubt)
Pünktlichkeit 10 Es ging mit rund 15 Minuten Verspätung los, Landung 5 Minuten vor der Zeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Economy-Sitze mit freiem Mittelsitz. Von 16 Sitzplätzen waren 14 belegt, sehr fein dass ich eine Reihe für mich alleine hatte. 
Unterhaltung 8 Magazine zum Download, Internet hätte es um faire EUR 5.- gegeben.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 10 Sehr nett und bemüht – ich erhielt zu meinem Campari Orange noch ein Glas Orangensaft extra um mir mit dem Rest des Campari dann die optimale Mischung herstellen zu können.
Speisen 8 Tasting Heimat Leipzig verkündete die Menükarte. Ich staunte beim lesen nicht schlecht – unter Hühnchen mit Knollensellerie, Wacholder und schwarzen Walnüssen hätte ich mir etwas anderes vorgestellt. Vielleicht schmecken die speziellen Leipziger Hühnchen aber wirklich nach Lachs. Da hat wohl jemand die Menükarte vertauscht – lecker war der Imbiss trotzdem, schade nur dass nicht mal ein Brötchen gereicht wurde. Weiters wurde ein Apfel angeboten, sehr nett.
Getränke 9 Alles da. Campari Orange, ein unbekannter Weißwein und Wasser.
Toiletten -
Extras 3 Ein Stück Schokolade


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Dieses Ticket hat einen tieferen Sinn. Gebucht habe ich CDG – ZRH – GRU – FRA – CDG zu einem relativ günstigen Preis der aber mit den fallweise verfügbaren Partnertarif nicht mithalten kann. Da der Tarif mit kurzem Aufenthalt nicht verfügbar war, habe ich ein Kreuzflug-Ticket dazu gebucht, es geht nach 2 Tagen Sao Paulo mit GRU – FRA – MUC – PRG – MUC – ZRH – GRU retour um dann 2 Wochen später die Retour-Runde zu fliegen. Wer mich kennt, der errät meine Pläne hinter diesen Flügen, dazu aber mehr wenn der Plan gelungen ist (was derzeit noch in den Sternen steht). 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei in der 6 Jahre alten Maschine welche von Juni 2020 bis Juni 2021 eingemottet war.


Flugbewertung Bilder

Lounge



nur Flüge von Gästen aus der Lounge werden angezeigt, sehr sinnvoll


Ein Wiener Schnitzel isst man normalerweise nur in Österreich - dieses war aber wirklich hervorragend













 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


alles da


Interessantes Hähnchen

Die Karte verkündete Hähnchensalat

 

Extras


Mit dem privaten Minibus zum Flugzeug

Mit dem privaten Minibus zum Flugzeug

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra