Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.66
 
Am Boden  3.80
Check In -
Lounge 1.00
Boarding 9.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  4.18
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 10.00
Service 1.00
Speisen 1.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Dresden - Umbuchungsflug ohne Catering  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von sonni wurde 889 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Dresden 05.2022 Business Class 204 A320neo 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Umgebucht Bordkarte am Abend vorher in der Lounge bekommen. 
Lounge 1 Haha, 5 Uhr am Hotel abgeholt. 5:15 FRA Ankunft. Ewige Schlangen an der SIKO, keine Pri Lane. 6:35 an Gate - Boarding war im vollen Gange. Nix mit Frühstück, weder im Hotel noch in der Lounge - also hungrig an Bord und irgendwie auf Tasting Heimat gefreut - klar hatte Hunger und Durst.
Boarding 9 3 Busse, waren auch nicht so voll. War i.O.
Gepäck 1 1 Koffer kam an, der andere nicht. In der Baggage Tag Nachverfolgung stand, dass der eine Koffer 6:35 (also zur Boardingzeit) eingeladen wurde. Bei dem anderen stand 7:05 zur Verladung vorgesehen, da war der Frachtraum schon zu. Kann passieren. Jetzt ist es 16 Uhr und es gab bereits DREI weitere Maschinen nach DRS, Koffer war aber bisher aufgrund des enormen Kofferaufwandes in FRA nicht mit dabei. Das kann doch nicht sein. Wenn ich den Koffer erst suchen muss, weil er weg ist, okay, kann auch mal ein paar Tage dauern. Wenn er aber da ist und nur auf Zeitgründen nicht mehr verladen werden konnte, dann kann man den doch in den nächsten Flieger verfracken - oder bin ich da zu engstirnig?
Pünktlichkeit 7 20 Min zu spät raus und auch nicht mehr rausgeholt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 LH Campinggestühl - 1. Reihe hat zumindest etwas mehr Beinfreiheit. 
Unterhaltung - Gab es nix.
Sauberkeit 10 War okay.
Service 1 Jetzt kommt Hammer 1: Die Crew, 2 nette dynamische Herren und 1 junge Dame standen in der Galley vorn, direkt vor mir sozusagen. Ich konnte alle 3 sehen und auch hören. Da sich der Abflug ca. 20 Minuten verzögern sollte wurde erstmal lautstark diskutiert, was man in Nizza, wo es dann heute Nachmittag noch hingehen sollte, so alles machen kann. Auch das der Cousin des Flugbegleiters ihm noch was schuldet und dort wohnt, hatte mich grundsätzlich nicht interessiert. Den Dreien fiel dann ein, dass man ja auch einen Kaffee (von der LH) trinken könnte, damit die Zeit besser vergeht. Ob man dann auch an die Gäste denken könnte? Nein, die sind doch nur ein notwendiges Übel. Auf die Frage an die nette Dame, ob ich eine Flasche Wasser haben könnte - nein, das ist nur für die ECO gedacht. Dann machte sie sich tatsächlich auf denn Weg mit dem Trolley nach hinten und verteilte fleißig Wasserflaschen. Wir in der Business sollten uns noch etwas gedulden, bis es den normalen Service gäbe. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit hoch 2. Spitze Lufthansa.\r\nZum Ende des Fluges übrigens fiel dem Purser auf, dass ich Senator bin. Mit den Worten \'Herr Dings (er sagte wirklich Dings) Ich hab eben mal auf die Passagierliste geschaut und festgestellt, Sie sind ja Senator.\' Jetzt erwartete ich Höchsteistungen, aber bis auf diese Feststellung kam dann nix mehr. Auch nicht der richtige Name. Schade, naja die Passagierliste zu studieren ist heute ja nicht mehr in. So schlechten Service bei der LH hab ich lange nicht mehr erlebt. Schade ...
Speisen 1 Hammer Nummer 2: Wir können ihnen nix anbieten, da wir alles Umbucher waren in der Business und beim Flug eigentlich kein C PAX vorgesehen war. Daher wurde nix geladen. Nunja, ich wurde am Vorabend um 21:40 umgebucht, da wäre grundsätzlich Zeit genug. Naja, aber man muss an Bord ja nicht unbedingt was essen oder?
Getränke 10 Wenigstens hatte die Bar um 8 Uhr morgens auf - irgendwie muss man das doch ertragen können.
Toiletten - Nicht genutzt.
Extras - Gab nix.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 DRS-FRA-LUX und zurück in Z für 540 Euro ist kein Schnäppchen, aber okay. 
Sicherheits-
empfinden
10 Immer top.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von sonni anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra