Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.68
 
Am Boden  7.55
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.99
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Frankfurt nach Vienna  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2350 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Vienna 08.2020 Business Class LH1240 A 32N 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 2 Damen warteten im F-Bereich auf mich, die Abwicklung war schnell, effizient und sehr freundlich. Ich wurde mit Namen angesprochen und auf die geöffnete Lounge hingewiesen. 
Lounge 7 Die SiKo durchlief ich ohne jede Wartezeit – es waren sicher mehr Mitarbeiter als Passagiere vorhanden. Auch in der Senator Lounge war es sehr leer, das Angebot an Essen und Trinken war durchaus akzeptabel – warme Speisen (Tomatensuppe und Käsespätzle) gab es ebenso wie Wein, Sekt und Spirituosen per Bedienung; Bier durfte man sich selber zapfen. Diverse Sitze waren (aus meiner Sicht etwas willkürlich) aus Sicherheitsgründen blockiert.
Boarding 7 Es begann etwas spät in der alt bewährten Reihenfolge: Kleinkinder zuerst, dann nach Zonen. Vordränglern verweigerte die automatische Kontrolle gnadenlos den Zutritt.
Gepäck 7 Keine Probleme mit dem Handgepäck.
Pünktlichkeit 10 Der Einsteigevorgang war pünktlich abgeschlossen – Gate A1 verhinderte dann aber (wie üblich) ein pünktliches Losrollen. Nachdem wir aus der Sackgasse raus waren, ging es allerdings mit kurzem Rollweg via 25C fix in die Luft – die Türen in Wien öffneten sich nur 2 Minuten zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Der Sitzabstand kam mir auf diesem Flieger etwas größer vor, ich hatte die ganze Reihe (fast) für mich - da ließ es sich auch auf dem Campinghocker ganz gut aushalten. 
Unterhaltung 4 Ich hatte mir erfolgreich ein paar E-Journale heruntergeladen (und die dann sogar auf dem Smartfon wiedergefunden) – das Lesen auf dem Mini-Bildschirm bereitete mir allerdings wie erwartet kein Vergnügen. Ein Bordbuch war ebenso wie sonstiges Gedrucktes nach wie vor nicht im Einsatz.
Sauberkeit 10
Service 9 Es dauerte ein wenig bis der Service anfing, dann begann er von hinten (Reihe 4) und mit der Verteilung des Essens. Das Getränk kam aber kurz danach, und dem ersten Durchgang mit dem Wagen folgte bald ein zweiter. Die Purserin hatte nicht nur eine ausgesprochen sympathische Mikrofonstimme, sondern war auch sonst ausgesprochen nett und freundlich. Interessant, dass LH jetzt wieder mit 4 FB im A 320 flog und zwei davon im C-Bereich blieben – nun: hinter dem Vorhang gab es ja auch nur die Wasserflasche zu verteilen.
Speisen 6 3 Scheiben Tomaten mit Mozzarella sind nicht unbedingt üppig, das Häppchen Kuchen war gleichfalls nicht abendfüllend – geschmacklich war beides allerdings (im Gegensatz zu dem nicht unbedingt knusprigen Brötchen) ansprechend und für den kurzen Flug auch ausreichend.
Getränke 8 Da habe ich nun keine Einschränkungen mehr erkannt. Der Winzersekt war gut (und nun wirklich nur in C erhältlich), und der Campari Orange war gut gemischt.
Toiletten - nicht besucht
Extras 7 Es gab ein Desinfektionstuch, und auf Nachfrage durfte ich auch eine Flasche Wasser mitnehmen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Meilenschnäppchen (25.000 rt) mit Zuzahlung von 119.- Euro. Das war zwar nicht umwerfend günstig, ist aber akzeptabel.\r\n 
Sicherheits-
empfinden
9 Auch wenn die Landung eher ein Test des Fahrwegs war (vielleicht fehlt da im Moment etwas die Praxis?), hatte ich wegen der Sicherheit keine Bedenken. Sowohl der Kapitän als auch sein Copilot machten ausführliche und nette Ansagen aus dem Cockpit.


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz







Speisen/Getränke






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra