Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.57
 
Am Boden  8.70
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  7.50
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 6.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Paris - Beladung in FRA eine Katastrophe mit großer Verspätung, an Bord einwandfrei, Ende gut alles gut  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1021 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Paris 12.2021 Business Class LH1034 A320-200 (D-AIUJ) 4D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die Bordkarte konnte ich mir dank Document Check elektronisch schon in Brasilien erstellen, das war ein großer Vorteil. Die Papier-Variante erhielt ich am Gate in Sao Paulo ausgedruckt. Die Sicherheitskontrolle sowie Einreise waren rasch und effizient erledigt. 
Lounge 10 Ich hatte nur rund 15 Minuten Zeit für die First Class Lounge da mein ankommender Flug nach fast pünktlicher Landung dann über 30 Minuten bis zum Gate gebraucht hat. Ich nutzte die Zeit um mich in dem wunderschönen Badezimmer schnell zu duschen, frisch zu machen und umzuziehen. Ein längerer Aufenthalt wäre fein gewesen, allerdings hatte ich sowieso weder Hunger noch Durst. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt gewusst hätte, wie viel Zeit mir eigentlich geblieben wäre…
Boarding 6 Zur Boardingzeit von 12:35h war noch nicht mal das Gate besetzt. Aber der brave Fluggast erscheint dort ja überpünktlich um nicht etwa einen Flug zu verpassen. Irgendwann kam eine Dame mit dem Fahrrad und begann gemächlich ihre Arbeit, etwas später traf ihre Kollegin ein. Um 12:55h begann das Priority Boarding, um etwa 13:20h war die Maschine mit Flugwilligen gut gefüllt. Anschließend verkündete der Kapitän, dass es einen Personalengpass bei den Belade-Mitarbeitern in Frankfurt gäbe und er sich trotzdem um eine rasche Beladung bemühen werde. Nach weiteren 20 Minuten meinte er, dass die schon bereitstehende Crew aus unerfindlichen Gründen abgezogen wurde. Über 1 Stunde nach der geplanten Startzeit war die Beladung dann doch abgeschlossen.
Gepäck 10 Ich reiste nur mit Handgepäck welches wohl an der äußersten Grenze der für Business Class erlaubten Menge war. Mit Aufgabegepäck wäre diese Rundreise unmöglich gewesen.
Pünktlichkeit 3 Die Landung erfolgte aufgrund der unter BOARDING geschilderten Widrigkeiten rund 1 Stunde zu spät. Ich war nervös, da ich einen Anschlussflug nach Zürich hatte. Dieser war mit einem anderen Ticket gebucht. Grundsätzlich hatte ich knapp 1,5 Stunden Umsteigezeit – in Anbetracht der Verspätung war ich nervös, man konnte ja auch nie wissen, wie lange es bis zum Gate am Flughafen dauert und was man sonst alles so über sich ergehen lassen wird müssen. Zum Glück war auch der herein kommende Flug LX638 aus Zürich verspätet sodass ich sehr entspannt war. Immerhin erwartete mich in Zürich heute noch nicht nur ein erst gestern vom Gyros-ähm-Aegean – Gold zum LH-Senator aufgestiegener junger Mann (GRATULIERE NIKI) sondern auch ein opulentes Abendmahl im Kreise Gleichgesinnter. Mehr dazu in der nächsten Bewertung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Economy-Sitze mit freiem Mittelsitz. Von 20 Plätzen waren 18 belegt, ich hatte eine Reihe für mich alleine – vermutlich habe ich das meinem SEN-Status zu verdanken, sehr angenehm. 
Unterhaltung 7 Magazine und Zeitschriften zum Download, Internet wäre zu einem fairen Preis verfügbar gewesen.
Sauberkeit 10 Einwandfrei
Service 9 Freundlich und effizient um bei dem kurzen Flug alle 18 Fluggäste versorgen zu können.
Speisen 9 Tasting Heimat Düsseldorf. Details siehe Foto und Speisekarte. Sogar mit warmem Brötchen, einwandfrei für diese Strecke.
Getränke 9 Ich habe mir neben einem Glas Weißwein und Wasser auch noch eine Bloody Mary vergönnt und alles anstandslos erhalten.
Toiletten 6 Keine besonderen Annehmlichkeiten
Extras 7 Immerhin gab es vor dem Start – wohl aufgrund der langen Wartezeit – eine Flasche Wasser und das obligatorische Stück Schokolade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Dieses Ticket hat einen tieferen Sinn. Gebucht habe ich CDG – ZRH – GRU – FRA – CDG zu einem relativ günstigen Preis der aber mit den fallweise verfügbaren Partnertarif nicht mithalten kann. Da der Tarif mit kurzem Aufenthalt nicht verfügbar war, habe ich ein Kreuzflug-Ticket dazu gebucht, es geht nach 2 Tagen Sao Paulo mit GRU – FRA – MUC – PRG – MUC – ZRH – GRU retour um dann 2 Wochen später die Retour-Runde zu fliegen. Wer mich kennt, der errät meine Pläne hinter diesen Flügen, dazu aber mehr wenn der Plan gelungen ist (was derzeit noch in den Sternen steht). Aktuelles Update: ein supergünstiges First-Ticket nach JNB mit einem Preis der eine 1 vorne hatte ist leider aufgrund der aktuellen Situation endgültig ins Wasser gefallen 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei in der 7 Jahre alten Maschine.


Flugbewertung Bilder

Lounge




 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


Grüße nach SFO wo sich derzeit jener lieber Schweizer Kollege befindet der mich auf den Bloody Mary Geschmack gebracht hat




 

Extras


am Gate


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra