Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.00
 
Am Boden  7.95
Check In 10.00
Lounge 4.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.06
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 3.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Larnaca - Unverschämtheit in der Lounge und Schwächen beim Service  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 585 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Larnaca 04.2023 Business Class LH1292 A321neo (D-AIEO) [2022] 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der Empfang im First Class Terminal war sehr freundlich, trotz der dann folgenden unschönen Einlage. 
Lounge 4 Der Empfang war in Ordnung, als wir schon bei Tisch saßen kam die Dame mit den Bordkarten und meinte, dass ich für den Sohn meines Begleiters für den Lounge Zutritt EUR 250.- bezahlen müsse. Mir fehlten die Worte. Er ist erst 17 Jahre alt – der Loungedrachen meinte, dass der Zutritt für einen Gast und eigene Kinder möglich wäre. Das war selbst als Senator mit meiner Stieftochter früher nie ein Problem, auch in Wien, Zürich und am Vortag ankommend in der First Class Lounge nicht. Die Dame meinte, sie hätte das mit dem Supervisor besprochen. Ich äußerte meinen Unmut und mein Unverständnis und teilte ihr mit, dass im Zweifelsfalls mein Reisegefährt mein Lebenspartner wäre und sein Sohn mein Gast. Sie verschwand wieder um mir 10 Minuten später mitzuteilen, dass wir doch ohne Bezahlung bleiben könnten. Wozu das Theater? Die nächste Enttäuschung war, dass das asiatische Frühstück AUSVERKAUFT (wie der Mitarbeiter ironisch meinte) war. Dass es keinen Sellerie für die Bloody Mary gab, war dann nur mehr eine Kleinigkeit. Ansonsten wurden wir grundsätzlich gut versorgt im letzten Monat des Caterings von Do&Co.
Boarding 9 Pünktlich wurden wir zu unserem Fahrer gebeten der uns aufgrund der Größe unserer Gruppe mit einem Minibus zum Flugzeug brachte welches eine Außenposition hatte. An Bord wurden wir freundlich begrüßt.
Gepäck 10 Für unser Handgepäck hatten wir genug Platz.
Pünktlichkeit 9 Es ging etwas zu spät weg, die Landung erfolgte dann relativ pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Es waren natürlich Economy-Sitze, trotzdem war die Reihe 1, insbesondere auf 1C mit Beinfreiheit, für diese Flugzeit gerade noch in Ordnung. Auch die Tische ließen sich im A321neo recht flexibel verstellen. Auch dass es nur mehr schmale seitliche Vorhänge und keinen echten Cabin Divider mehr gibt ist einfach nur schlecht. 
Unterhaltung 2 2 Punkte gibt es für die Zeitungen und Magazine die man herunter laden konnte. Dass ein neuer A321neo, der auf Mittelstrecken fliegt, weder ein WLAN noch Monitore oder Stromanschlüsse hat ist einfach nur SCHLECHT. Somit gibt es keine Chance zu wissen, wie lange man noch fliegt. Was denkt sich Sparhansa bei solch schlechtem Kundenservice?
Sauberkeit 9 in meiner Sitztasche fand ich ein interessantes Stück Papier\r\n
Service 7 Sehr nett und bemüht auch wenn noch ein klein wenig Luft nach oben gewesen wäre. Fallweise verschwanden die Damen hinter dem geschlossenen Vorhang und wir mussten uns bemerkbar machen wenn wir noch etwas haben wollten. Immerhin gab es eine Apero-Runde vor dem Essen.
Speisen 8 Bilder sagen mehr als 1000 Worte, die kalte Vorspeise war in Ordnung, mein Hauptgang (gefüllte Paprika vegetarisch) war ebenso recht fein. Auch dass es Brötchen sowie leckeres Vollkornbrot gab, war recht angenehmen. Die Currywurst schmeckte laut meinem Sohn nicht wirklich nach Curry – der Grund wurde später klar als ich eine kleine Tüte mit Currypulver auf meinem Tablett entdeckte, dieses hätte weil zur Wurst gehört und wurde von mir zu spät entdeckt.
Getränke 9 Alles da. Witzig war, dass meine Bierflasche etwas größer war (0,33) als die meines Freundes (0,275) – ich fragte belustigt nach und erhielt die humorvolle Antwort dass es für den Statuskunden die größere Flasche gäbe. Tatsächlich erklärte sie uns dann, dass es derzeit Probleme mit dem Catering gibt und solche Mischbeladungen erfolgen.
Toiletten 3 Keinerlei besondere Annehmlichkeiten, nicht mal eine Creme, das ist nicht Business Class.
Extras 6 Wasserflasche am Platz, immerhin heiße Tücher nach dem Start aber diesmal nicht mal das obligatorische Stück Schokolade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Eigentlich wollten wir von Frankfurt über München nach Wien fliegen – weder dieses Routing noch andere interessante Routen waren sinnvoll buchbar. Ich habe mich dann dazu entschieden, 2 interessante längere Flüge als One Way Prämienflug über Larnaca mit 22 Stunden Aufenthalt zu buchen und damit die insgesamt 87500 Prämienmeilen optimal einzusetzen. Immerhin ist Larnaca wohl die am weitesten von Wien und Frankfurt entfernte Europa-Destination abgesehen von Island, nach Island gab es aber keine passenden Flüge. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge






auf einen weiteren erfolgreichen Reisetag















Kabine/Sitz


Leider blieb der Vorhang viel zu oft geschlossen
 

Speisen/Getränke











dieses hatte sich leider auf ein Tablet verirrt und wurde zu spät entdeckt um der Wurst meines Sohnes den fehlenden Curry zuzuführen

Bier für Statuskunden und Normalflieger
 

Extras


Boarding

Boarding

Boarding

Flugzeug in Frankfurt

interessantes Fundstück in meiner Sitztasche

Wasser am Platz

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra