Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.30
 
Am Boden  7.45
Check In 9.00
Lounge 4.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  5.94
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 6.00
Toiletten 7.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Larnaca - First Class Terminal enttäuschend, motivierte Crew und gutes Essen  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1033 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Larnaca 08.2022 Business Class LH1292 A321neo (D-AIEK) 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Die Bordkarten erhielt ich bereits am Vortag in Wien, die Sicherheitskontrolle im First Class Terminal erfolgte sehr freundlich, wenn auch mit kurzer Wartezeit für die man sich ausdrücklich entschuldigte. 
Lounge 4 Das Erlebnis im First Class Terminal war diesmal ein wenig enttäuschend. Der Speisebereich war sehr voll, der Service extrem gestresst und unfreundlich. Das Angebot teilweise abgegrast und lange nicht aufgefüllt. Die warme Abteilung mit Rührei, Würstchen, Speck und Bohnen entsprach von der Aufmachung gerade mal jener wie wir sie eine Stunde zuvor im Hampton Airport Hotel gesehen haben welches sicher nicht zu den bestens Häusern am Platz gehört. Auf meinen Cappuccino musste ich 20 Minuten warten. Mein Sohn bat um Orangensaft und wurde harsch darauf hingewiesen dass es diesen nb Buffet gäbe – das wusste er nicht. Der Hinweis wäre in Ordnung gewesen aber in einem solchen Umfeld erwarte ich mir eigentlich, dass ihm einer gebracht wird. Das Frühstücksangebot ist grundsätzlich völlig in Ordnung, Brot- und Gebäckauswahl hochwertig – nur die Karte der Frühstücksgerichte könnte etwas umfangreicher und interessanter sein. Mein Egg Benedict mit Räucherlachs war trotzdem einwandfrei. Als der Teller im vorbei laufen und ohne die Geschwindigkeit wesentlich zu verlangsamen auf den Tisch geknallt wurde, rutschte das Essen bis an den Tellerrand und fast von diesem herunter. Ich erinnere mich gerne an den ruhigen, freundlichen und professionellen Service in München und Zürich bei meinen letzten Besuchen.
Boarding 8 Wir wurden von unserer Assistentin freundlich über eine Verzögerung des Boardings von rund 10 Minuten informiert. Wie ankündigt begleitete sie uns dann zu unserer sehr netten Fahrerin die uns mit einem Porsche zu unserem Flugzeug brachte. Die Begrüßung an Bord war durchaus freundlich, eine persönliche Begrüßung fand aber nicht statt.
Gepäck 10 Wir haben uns in Zeiten wie diesen dazu entschieden, mit 2 Stück Handgepäck und ohne Aufgabegepäck zu reisen. Da wir als eine der ersten an Bord gingen, konnten wir unsere 4 Stück Handgepäck (da in Reihe 1 situiert) einwandfrei verstauen.
Pünktlichkeit 8 Es ging letztendlich nach langen Rollwegen rund 30 Minuten verspätet in die Luft, die Landung erfolgte rund 20 Minuten zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Sitzanordnung 3-3 und freier Mittelsitz, auf 1C gab es eine angenehme Beinfreiheit, aber wir sitzen immer noch in Economy-Sitzen. 
Unterhaltung 3 Magazine und Zeitschriften zum Download, laut Flynet-App hätte es Internet geben sollen, ich habe mir auch einen Gutschein um EUR 5.- gekauft. Leider hatte das nur 1 Jahr alte Flugzeug weder Internet noch Monitore – das geht gar nicht, warum spart die ehemalige 5-Stern-Airline hier so sehr auf Kosten der Kunden? Somit gab es auch keine Chance, die Flugroute zu verfolgen. Auch an eventuellen Stromanschlüssen wurde natürlich trotz neuem Flugzeug gespart.
Sauberkeit 8 Fast einwandfrei, ich fand noch Müll vom Vorgänger in der Sitztasche an der Frontwand.
Service 10 Die beiden Damen, welche für die mit 12 Personen voll besetzte Business Class zuständig waren, waren ausgesprochen freundlich und proaktiv, schön dass man so etwas bei Lufthansa auch erleben darf. Es wurde laufend aktiv nach weiteren Wünschen gefragt und flott bedient.
Speisen 8 Laut Speisekarte hätte es Hähnchensalat als Vorspeise geben sollen. Die gelieferte Vorspeise konnte ich aber auch mit viel Phantasie nicht als Hähnchensalat identifizieren. Trotzdem schmeckte diese lecker, ich durfte 2 davon essen, im Gegenzug erhielt mein Sohn 2 Desserts welche sehr schokoladig und auch lecker waren. Als Hauptspeise gab es Kalbsfrikassee oder gebratene Polentaschnitte. Mein Sohn bestätigte die einwandfreie Qualität des Kalbsfrikassees, ich war mit der Polentaschnitte zufrieden. Auch die Brötchen und das frische Brot waren einwandfrei.
Getränke 6 Leider, wie immer bei Lufthansa, gab es nur eine Sorte Wein welche anonym blieb. Ansonsten waren wir zufrieden, lediglich der fehlende Eistee wurde kritisiert.
Toiletten 7 Die vordere Toilette wurde konsequent für die Business Class frei gehalten, besondere Annehmlichkeiten gab es keine.
Extras 3 Es gab Schokolade zum Abschied und keinerlei besonderen Extras für die werten Business-Gäste außer einer kleinen Flasche Wasser am Platz. Dass Lufthansa selbst auf solch längeren Flügen weder Kissen und Decken anbietet ist schlecht - Austrian und Swiss können das noch.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Wenn man bedenkt, dass kurzfristig gebuchte Flüge nach Zypern in Economy € 800.- und in Business € 1.200.- gekostet hätten (pro Person) war ich mit diesem Prämienticket mit Companion-Award trotz der dafür notwendigen 75.000 Meilen recht zufrieden. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit einwandfrei in der erst 1 Jahr alten Maschine.


Flugbewertung Bilder

Lounge







Egg Benedict mit Räucherlachs



















 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




Das soll laut Speisekarte Hähnchensalat sein

Das soll laut Speisekarte Hähnchensalat sein







 

Extras


Immerhin eine Flasche Wasser am Platz

Boarding

Boarding
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra