Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.22
 
Am Boden  5.95
Check In 5.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.71
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Cape Town  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von panthelwolfgang wurde 3350 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Cape Town 01.2012 Business Class LH 576 B 747 11 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Hier würde ich gerne eine 10 für die Damen des Check-In und eine 1 für den Herrn am Ticket-Schalter der Business-Class vergeben. Wir hatten den Flug LH 572 von Frankfurt über Johannesburg nach Kapstadt gebucht, leider hatte der A 380 an diesem Abend einen technischen Defekt, ein Triebwerk musste getauscht werden. Anstatt uns (4 Personen) auf freie Plätze des Fluges LH 576 direkt nach Kapstadt zu buchen, behauptete der Ticket-Mensch, die Warteliste sei voll und inzwischen auch geschlossen. Durch Mitreisende aus unserer Gruppe erfuhren wir, daß in der Business-Class aber noch 5 Plätze frei seien. Dort hat er uns dann widerwillig auf Warteliste gebucht. Die Damen beim Check-In waren dann wesentlich freundlicher und kooperativer, haben unser Gepäck entgegennommen und uns (vertraulich und unverbindlich) Hoffnung auf die noch freien Plätze gemacht. 10 Minuten vor dem Ende des Boarding erhielten wir sodann unsere Bordkarten ..... 
Lounge - Wegen dieses Durcheinander mit der Warteliste fiel der Besuch in der Lounge an diesem Abend aus !
Boarding 8 Wir waren froh, überhaupt boarden zu dürfen ....Begrüssung wie üblich sehr freundlich und mit einem Glas Sekt.
Gepäck 5 Trotz roter Zettel \\\'Priority\\\' kam das Golfgepäck fast als Letztes - aber es kam !
Pünktlichkeit 10 Fast pünktlicher Abflug, Landung etwas vor der Zeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Leider lassen sich diese Sitze nicht komplett waagerecht stellen, ein kleiner Knick bleibt, so dass man nicht auf der Seite liegen kann. Sitzabstand ist ok, bei South African Airways (Siehe Rückflug vom 23.01.2012 von Kapstadt nach Johannesburg) aber noch besser.Bedienung des Sessels ist ok. 
Unterhaltung 10 Es gibt eine absolut ausreichende Auswahl an Filmen, Musik-CDs, Spielen, Airshows u.a.m.
Sauberkeit 10 Keine Beanstandungen
Service 10 Besonders hervorheben möchte ich hier den Chief-Purser Herrn Manteuffel, der mir geholfen hat, 4 Urkunden für eine Äquator-Taufe von Mitreisenden von Flugkapitän Dittmar unterzeichnen zu lassen. Auch das übrige Personal war hilfsbereit, freundlich und kompetent.
Speisen 7 War früher schon mal interessanter, schon beim Hinflug war eine Vorspeise \\\'aus\\\'!Auch die Präsentation und Auswahl der Speisen war auf früheren Fernflügen mit Lufthansa besser.
Getränke 8 Es gab sowohl beim Weisswein (Österreich und Deutschland) als auch beim Rotwein (Österreich und Frankreich) jeweils nur 2 Weine zur Auswahl - ohne Bezug auf das Zielgebiet Südafrika !\\\\r\\\\nDer Kaffee hätte heisser und kräftiger sein können.
Toiletten 9 Zu Beginn des Fluges war alles ok, gegen Ende weniger.\\\\r\\\\nSelbst bei den Toiletten der Business-Class frage ich mich, wie einige der Mitreisenden dort hineinpassen, von weiteren Tätigkeiten dort ganz zu schweigen.
Extras 9 Es gab eine schöne flache Blechdose mit dem Airbus A 380 als Relief auf dem Deckel.Der Inhalt ist schon seit Jahren dürftig. Ein Schuhlöffel, der früher Standard war und zum Ende eines jeden Fernfluges gebraucht wird, fehlt noch immer. Aber die Enkel werden sich freuen über diese Dose !


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir haben unser Meilenguthaben abgeflogen, hier ist das Preis/Leistungsverhältnis gerade bei einem Flug in der Business-Class m.E. sehr günstig. 
Sicherheits-
empfinden
10 Hatte bei Lufthansa noch nie ein Problem.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von panthelwolfgang anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra