Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.83
 
Am Boden  8.30
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.19
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Wien - gute Standardleistung  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3125 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Wien 11.2014 Business Class LH1240 A321 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Havanna eingecheckt 
Lounge 9 Lufthansa Senator Lounge bei den A-Gates – großzügig und sehr gutes Speisen- und Getränkeangebot. Nicht zu voll. Leider keine Fotos da ich mich über ein freies WLAN nach über Wochen gefreut und die Zeit genützt habe
Boarding 9 Pünktlicher Beginn und einwandfreies Priority – Boarding. Trotz der bereits in Kuba ausgedruckten Bordkarte mit unlesbarem Strichcode konnten wir an Bord
Gepäck 10 5 Minuten nach dem Aussteigen aus dem Flieger schon am Band - PERFEKT !!!!
Pünktlichkeit 10 On time weg, überpünktlich gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 NEK mit freiem Mittelsitz. Sitz 1C hat den Vorteil, dass man die Füße komplett in den Mittelgang ausstrecken kann – allerdings den Nachteil eines kleinen Tischchens welches aus der Armlehen kommt. Bei 1A hat man einen sehr großen und schönen Tisch aus der Stirnwand auszuklappen. 
Unterhaltung 8 Sogar Österreichische Zeitungen beim Boarding und danach noch Magazine angeboten. Allerdings keine Monitore, keine Flightshow, nichts. Erstmals hatte ich das Vergnügen, das Lufthansa Bordconnect – Angebot über WIFI zu probieren, eine nette Notlösung wenn es keine Bildschirme gibt. Leider aber kein Internet darüber möglich.
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 9 Effizient und sehr bemüht
Speisen 8 Überraschend schmackhaft und kreativ – allerdings kein Vergleich mit den warmen und umfangreichen Angeboten von Do&Co bei OS und TK.
Getränke 9 Sehr nett finde ich dass es eine kleine Menükarte gibt. So weiß man was man isst und vor Allem welche Getränke es gibt. Winzersekt, Weißwein, Rotwein, Warsteiner auch alkoholfrei, Campari, Bombay (!) Gin, Wodka Gorbatschow, Dewar’s Scotch Whiskey, Otard VS Cognac, Baileys Irish Cream und natürlich jede Menge Softdrinks, Kaffee und Tee – aber leider kein grüner Tee.
Toiletten 8 Grundsätzlich einwandfrei aber leider gab es wieder keinerlei Versuche die Eco-Paxe am Anstellen bei der vorderen Toilette zu hindern …
Extras 5 Leider nichts aber auch nicht erwartet oder verlangt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Laut Reisebüro war der Preis für das Upgrade von Economy auf Business ausschließlich für die Langestrecke Frankfurt – Havanna mit Condor. Große Überraschung, dass auch der Zubringer jetzt Business ist. Bringt zwar nicht sehr viel, aber wer wehrt sich schon gegen einen Sitz in Reihe eins  - für diese Teilstrecke daher eindeutig 10 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


nette kalte Speisen
 

Extras


Menüauswahl am Laptop

Flightshow am Laptop

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra