Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.96
 
Am Boden  6.10
Check In -
Lounge -
Boarding 5.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.27
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Copenhagen  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von BusinessTraveller wurde 2484 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Copenhagen 03.2017 Business Class LH 826 A321-231 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Tegel. 
Lounge - Durch die Verspätung des Vorfluges nutzte ich die auf dem Weg liegende C-Lounge bei A26 nur zwecks Toiletten.
Boarding 5 Das Boarding startete leicht verspätet (10 Minuten) unter Priority-Berücksichtigung, wobei Familien mit Kindern noch mal Vorrang gegeben wurde. An sich habe ich nichts gegen diese Regelung (in Frankfurt gefühlt am stärksten vertreten), dass man jedoch mit halberwachsenen Kindern bzw. Jugendlichen ebenfalls priorisiert einsteigen kann, stört mich dann, wenn gefühlt das halbe Flugzeug an einem vorbeizieht. Das hebelt ein „Priority Boarding“ aus. An Bord freundliche Begrüßung durch die Purserin. Weiters leider nichts vorgesehen, das moniere ich nun jedes Mal wieder.
Gepäck 8 Das Gepäck erschien nach akzeptabler Zeit und mein Koffer wurde unter Priority-Berücksichtigung ausgegeben – nichts zu meckern.
Pünktlichkeit 10 T/O 17\' nach der Zeit, Landung nach 1:02h in der Luft six minutes ahead of schedule. Sehr schön.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Dieses Mal klappte es wieder mit der ersten Reihe. Den Abstand zum Bulkhead kann man zwar nicht als komfortabel beschreiben, er geht bei LH auf dem 321 aber noch in Ordnung. Gefühlt etwas eng (auch, da alle 10 Plätze belegt waren) – insgesamt aber ein deutlicher Sprung zum Vorflug. Auch das Mitteltischchen mag ich persönlich ganz gerne.  
Unterhaltung 2 Lufthansa Bordmagazin in der Sitztasche und einige e-Papers zum Download - weiterhin ungenügend.
Sauberkeit 8 Nichts auffällig.
Service 10 Super. Unsere Purserin war wirklich klasse, eine sehr sympathische, freundliche und aufgeschlossene Dame, mit der ich mich lange unterhalten habe. Es begann damit, dass mich auf diesem Flug lustigerweise genau das Flugzeug erwartete, was meinen Flug zuvor von Berlin hätte übernehmen sollen. So herrschte lt. ihr auch bei der Crew Unsicherheit, weshalb klar war, dass die WISAG den Bockmist verzapft hatte. Als ihr ich dann ein wenig vom Desaster des Vortages erzählte, kamen wir bestimmt für gut zehn Minuten ins Plaudern und im Anflug erhielt ich noch einen kleinen „Talisman“ von ihr, damit ich in Zukunft von solchen „Erlebnissen“ verschont bleiben möge: Ein süßes, kleines Stoffküken mit einer kleinen Flasche Gin im Beutel - passend zum Drink, den ich bestellt hatte. Eine herzliche Geste, über die ich mich sehr gefreut habe!
Speisen 8 Frühstück, die Zweite. Das hier Dargebotene war soweit lecker, insbesondere über das kleine Töpfchen mit Marmelade, dazu ein Croissant, habe ich mich gefreut. Sicherlich nichts Besonderes aber für diesen Flug angemessen.
Getränke 8 Kaffee und Orangensaft zum Frühstück. Später hatte ich einen süffigen Gin Tonic, während sich mein dänischer Sitznachbar, der gerade aus Südafrika zurückkam, für ein Glas Rotwein entschied. Angenehmerweise wird der Gin Tonic bei LH nicht komplett fertig gereicht, sodass man ggf. noch nachdosieren kann. Außerdem gibt es immerhin Bombay Sapphire anstatt bspw. Gordon\'s wie bei Austrian.
Toiletten - Gab es vorne, wurde gegen Y-Paxe verteidigt.
Extras 10 Erfrischungstuch auf dem Tablett, mein persönliches Geschenk und eine tolle Crew. Ich war (ausnahmsweise ;-)) wunschlos glücklich.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Auch wenn dieser Flug super war, muss ich einige Punkte aufgrund der Schwierigkeiten des Vortages abziehen. Ansonsten in Z okaye Meilenausbeute. 
Sicherheits-
empfinden
10 Alles bestens.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Aussicht vom Essensbereich der A26-Lounge - immer wieder nett
 

Kabine/Sitz


Neue overhead controls

Damit man weiß, wo man sitzt...



Business Class LH 826
 

Speisen/Getränke



Gelungenes Frühstück

Extras


Nach der Landung in Kopenhagen

Im Endanflug

Kastrup Airport

Saltholm II

Die Insel Saltholm in Flughäfennähe (sogar bewohnt)

Östlicher Vorbeiflug am Flughafen über die Öresundbrücke

Anflug auf CPH mit Blick auf Køge und die gleichnamige Bucht

Anflug auf CPH

Überflug der Küstenlinie nahe Rostock

Größtenteils diesig während des Reisefluges.

Start Richtung Osten mit Blick auf Frankfurt-Höchst und den Main.

LH A343 auf dem Weg zur Startbahn

Pushback

D-AISW \"Stade\" in Frankfurt

A321 \"Stade\" in Frankfurt. Da habe ich lange gewohnt.

Aus Reihe 1 sieht man wieder nur die Flügelspitze.

Am Gate in Frankfurt

Bestes Wetter in Frankfurt mit Blick auf die 07C und 07R

Etwas verloren: D-AIRD vom Vorflug steht alleine auf dem Vorfeld. Dieser A321 war und ist MUC-based und wurde kurze Zeit später auch wieder nach MUC zurückgeflogen.

Unser Retro-A321 in Frankfurt

Am Gate in Frankfurt

AISV \"Bingen am Rhein\" am Nachbargate in Frankfurt

Süßes Küken als \"Talisman\"

Gepäckausgabe in Copenhagen

Der Retro-Airbus am Gate in Copenhagen.

CPH

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von BusinessTraveller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra