Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.30
 
Am Boden  5.95
Check In -
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.95
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Amsterdam - für Kurzstrecke eine überraschend gute Lufthansa-Leistung !  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2614 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Amsterdam 03.2015 Business Class LH1002 A319 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - schon in Zürich eingecheckt 
Lounge - Keine Zeit diesmal, aber die Senator Lounge in Frankfurt dürfte ja eh schon das eine oder andere Mal hier beschrieben worden sein.
Boarding 8 Anstehen im Finger, aber dafür kann LH nichts da der Ausstieg sowie die Flughafenrundfahrt im Bus beim vorigen Flug so lange gedauert hat; Begrüßung sehr freundlich
Gepäck 5 Ein Koffer war in Maui aufgegeben und mit handschriftlichen Etiketten versehen worden die bereits in San Francisco und Zürich Verwunderung hervorgerufen haben. Ein zweites Gepäckstück habe ich in Zürich aufgegeben. Das Gepäckstück aus Zürich kam schnell und am Anfang - der Koffer war in San Francisco geblieben, dafür kann LH aber nichts; der Herr von der Gepäckermittlung war sehr sehr freundlich und bemüht ... wird spannend, wann der Koffer kommt, ich werde an dieser Stelle dann die Bewertung ergänzen. Damit müsste man den United - Flug OGG - SFO nochmals abwerten wegen der inkompetenten Dame am First-Checkin in Maui
Pünktlichkeit 10 on time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Mittlerweile war ich wieder in der europäischen Business-Class-Realität angekommen – da ich aber der einzige Fluggast in der Business war, war es für den kurzen Flug recht angenehm 
Unterhaltung 8 Zeitungen und Magazine angeboten.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 10 Herausragend! Wenn ich jetzt sarkastisch wäre, könnte ich anmerken dass das Personal ja an diesem einen Arbeitstag zwischen 2 Kurzstrecken – Streiktagen gut gelaunt sein muss (aber es streiken ja die Piloten) … der mich betreuende Purser hat seine Arbeit aber wirklich gut gemacht, namentliche Ansprache, sehr aufmerksam, sich Sorgen gemacht dass aus einem Glas bei Turbulenzen etwas auf meinen darunter liegenden Laptop rinnen könnte …
Speisen 9 Verschiedene kalte kleine Speisen, warmes Gebäck – eindeutig besser als LX bei einem ähnlich kurzen Flug. Dazu eine Menükarte auf der auch alle verfügbaren Getränke drauf stehen. Das bekommt LX selbst auf der Langstrecke in der First nicht hin. Befremdend ist nur, dass man mit dem Tablett eine Werbung für eine deutsche Bank serviert bekommt. Muss das sein?
Getränke 9 Alle Achtung … ich wurde vor dem Start nach einem Getränkewunsch gefragt, bekam einen Winzersekt der automatisch einmal nachgefüllt wurde. Das gibt es bei OS + LX in der Europa – Business nicht. Zum Essen dann ein Glas Weißwein – da wurde mir auch automatisch gesagt um welchen Wein es sich handelt
Toiletten -
Extras 9 Habe wieder nach Spielzeug für meinen Sohn gefragt und auch einiges bekommen. Sehr fein.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Gebucht als First – Special über United; die Gesamtstrecke AMS – VIE – ZRH – LAX – SFO – HNL – OGG – SFO – ZRH – FRA – AMS habe ich im Hinblick auf die Meilenausbeute und nicht auf eine möglichst kurze Flugzeit optimiert. Die Buchung nahm tagelange Recherchen und Versuche in Anspruch; die Finalisierung und Optimierung erfolgte dann in ausgiebigen Telefonaten mit United. Letztendlich hat aber alles geklappt. 
Sicherheits-
empfinden
10 einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Diesmal konnte ich an der Lounge nur vorbei laufen
 

Kabine/Sitz


Leere Businesskabine mit mir als einzigem Fluggast
 

Speisen/Getränke


Sekt vor dem Start, alle Achtung

Schöne Aussichten für den nächsten Tag

Leckeres und kreatives Essen für einen 50-Minuten-Flug

Getränke zum Essen

Extras


Schöne Aussichten für den nächsten Tag
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra