Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.48
 
Am Boden  8.90
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  3.54
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 7.00
Service 2.00
Speisen 3.00
Getränke 6.00
Toiletten 6.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Glasgow - sehr schönes Lounge-Erlebnis und Limousinen-Transfer, an Bord leider sehr schwach  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 943 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Glasgow 06.2022 Business Class LH960 A321 (D-AIRW) 3A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Unsere Bordkarten haben wir bereits in Basel erhalten, der Transfer erfolgte dank Abholung vom Vorflug problemlos und rasch. 
Lounge 9 Dank des Hinweises unseres Fahrers, welcher uns vom vorigen Flug abgeholt hat, gingen wir doch ins First Class Terminal. Erst war ich der Meinung, dass dafür die Zeit zu knapp wäre. Wir wurden freundlich empfangen und nach der Sicherheitskontrolle von unserer Assistentin begleitet. Wir hatten genau eine Stunde Zeit dort – Boarding war zwar laut Bordkarte um 10:10h angegeben, wir wurden aber informiert, dass man uns um 10:40h holen würde. Das Ambiente war natürlich wieder unschlagbar, auch das Speisenangebot fein. Leider hatte die uns bedienende Dame wohl einen schlechten Tag und war nicht sonderlich freundlich. Die anderen Mitarbeiter waren hingegen sehr nett. Ich genoss ein Egg Benedict mit Lachs und Rosé Champagner, danach vergönnten wir uns noch eine Bloody Mary an der schönen Bar.
Boarding 8 Wir wurden pünktlich abgeholt und durften nach der Passkontrolle in einen schwarzen Minivan steigen. Der freundliche Fahrer bot uns an, Fotos von uns zu machen und im Auto zu warten bis die anderen Passagiere an Bord sind. Das Angebot der Fotos nahmen wir gerne an, verzichteten aber auf die Wartezeit. Die Begrüßung an Bord war verhalten, eine persönliche Begrüßung stand wieder nicht auf dem Programm.
Gepäck 8 Mit etwas Mühe fanden wir in den Gepäckfächern noch Platz für unsere Gepäckstücke da wir ja fast als letzte an Bord gingen.
Pünktlichkeit 9 Der Start erfolgte rund 20 Minuten zu spät, die Landung relativ pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Economy-Sitze mit freiem Mittelsitz, nicht sonderlich bequem. 
Unterhaltung 3 Magazine zum Download, keine Monitore, Internet wäre verfügbar gewesen – warum es dieses (wie bei Aegean) für Premiumkunden, welche viel Geld für ihre Tickets ausgeben, nicht kostenlos ist, verstehe ich nicht, keine Stromanschlüsse.
Sauberkeit 7 Mängel im Detail
Service 2 Weder bemüht noch freundlich. Der Service begann in der großen vollen Business Class von hinten, zwischendurch wurden die Reihen 1 und 2 bedient, wir erhielten als aller letzte Gäste unsere Getränke. Weitere Wünsche musste man aktiv äußern, diese wurden dann gnadenhalber erfüllt.
Speisen 3 Ich wusste, dass es wohl nur etwas kaltes zu Essen gibt und habe mir ein Hindu Meal vorbestellt um etwas Abwechslung zu haben. Dieses schmeckte zwar relativ gut, war aber trotzdem nur ein kleiner Imbiss. Das Standardessen war ein japanischer Bohnensalat mit Rinderpastrami. Tasting Heimat Tokio? Dazu ein süßes Dessert, Brötchen und Butter. Danach ein Apfel auf Wunsch. Für eine halb so lange Flugstrecke wäre das in Ordnung gewesen.
Getränke 6 Wohl alles da, leider nur jeweils 1 Sorte Wein welche einem nicht mal vorgestellt wurde.
Toiletten 6 Ohne besondere Annehmlichkeiten.
Extras 2 Nicht einmal eine Flasche Wasser aber immerhin 1 Stück Schokolade, für eine Business Class sehr mager.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Ich habe die Strecke BSL – FRA – GLA – FRA – VIE relativ günstig gebucht, trotzdem ist das Produkt vielfach einfach einer Business Class nicht würdig. 
Sicherheits-
empfinden
10 Einwandfrei in der 25 Jahr alten Maschine welche schon immer für Lufthansa geflogen ist.


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz


Ich konnte ich nur mit Mühe beherrschen, die Glocke zu betätigen

Digestiv

Leider nicht ganz sauber
 

Speisen/Getränke


Speisekarte

Aperitif nach unserem Geschmack

Hindu Meal

Standardessen

Extras


Exklusives Boarding


Boarding

Exklusives Boarding

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra