Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.25
 
Am Boden  7.00
Check In 10.00
Lounge 1.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.25
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 7.00
Service 9.00
Speisen 2.00
Getränke 4.00
Toiletten 5.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Jetzt wurde auch das Brötchen/Brot gestrichen  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1046 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Dresden München 05.2022 Business Class LH2123 CRJ-900 NG 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Am Vorabend hatte ich mich bereits online eingecheckt und auf der zweiten Teilstrecke die “erste” Reihe ergattert. Die Dame am Business-Schalter verrichtete schnell und effizient ihre Arbeit an meinem Koffer und entließ mich alsbald gen Sicherheit, wo ich noch vor meinem Gepäck, welches unterirdisch den selben Weg fuhr, ankam. In Dresden scheint alles bestens organisiert zu sein - länger als drei Minuten musste ich in diesem Frühjahr an der Security nie warten 
Lounge 1 Um das Produkt noch mehr zu verbessern und bestimmt auf Kundenwunsch wurde die LH-Lounge in DRS geschlossen. Immerhin ist Besserung in Sicht - der Dresdner Flughafen stellt seit Mai eine eigene Lounge zur Verfügung, welche für Senatoren und Reisende mit einem C-Ticket offen steht. Das hier angehängte Foto der sogenannten Käppler Lounge ist nicht die -neue- Lounge. Das sind ehemalige Ladenflächen, welche jetzt anderweitig verwendet werden
Boarding 8 Wir wurden pünktlich mit dem Bus zu unserer kleinen Bombardier gebracht und an Bord sehr nett und mit einer Flasche Wasser begrüßt
Gepäck 10 Top - durchgecheckt bis Catania und da für italienische Verhältnisse sehr schnell auf dem Band
Pünktlichkeit 10 Superpünktlich und das trotz einer weiteren Busfahrt in München

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Für eine C-Bestuhlung unterirdisch. Aber es gibt einen Punkt mehr - die Polsterung der Sitze ist in der CRJ-900 immer ein wenig komfortabler als in den anderen Maschinen der LH 
Unterhaltung 1 Kein W-Lan, keine Magazine - da ist man im Billigflieger mit Tombola und Bordverkauf an nutzlosen und/oder überteuerten Duty Free Produkten besser unterhalten ;-)
Sauberkeit 7 Die Kabine der CRJ hat schon unzählige Flüge erlebt - mein Tischlein war noch verklebt und am Boden fand ich auch noch Reste von meinen Vorgängern
Service 9 Die für mich zuständige Dame war ausnehmend freundlich. Und das ich mein -Frühstück- auf dem mit einer Serviette als Tischtuch dekorierten Tisch serviert bekam war ein kleiner freundlicher Mehrwert
Speisen 2 Was denkt sich Lufthansa nur?! Das Frühstück gestaltete sich ja schon in den letzten Jahren immer äusserst sparsam. Aber jetzt dem viele hunderte Euro zahlenden Kunden einzig eine kleine Flasche Milch und einen Topf mit ein paar Körnern aufzutischen grenzt schon an einen Witz, oder?
Getränke 4 Für den ordentlichen Orangensaft könnte man durchaus fünf Punkte geben. Für den probierten Kaffee müsste man diese allerdings wieder abziehen ;-)
Toiletten 5 Diese waren wirklich stille Örtchen - niemand wollte sie benutzen
Extras 5 Für meine kleine Tischdecke und meine herzliche junge Dame gibt es ein großes Dankeschön - ausserdem gab es für jeden Passagier ein Stück Schokolade


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Der Flug kostete return 600 Euro. Dabei waren jeweils zwei Segmente in E und zwei in C. Ein reiner Flug in Economy wäre nur unwesentlich günstiger gewesen. Die Meilenausbeute für diesen Teilabschnitt war in Ordnung 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich hatte zu keiner Zeit ein unsicheres Gefühl


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Brotlose Kunst
 

Extras


Neue Sitzgelegenheiten in DRS
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra